Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 25.02.2014, 5:00 Uhr

*knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*



Strickt ihr? Oder Häckeln?
Wo kauft ihr eure Wolle? Vor Ort (ist hier ein ganz kleiner Laden und preislich eher gehoben)...Bezugsquellen im Netz?

LG

 
9 Antworten:

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von Kater Keks am 25.02.2014, 5:45 Uhr

Guten Morgen Mutti,

Ich stricke, nähe und häckel nicht, diese Gene und das Talent dafür hab ich von meiner Mama leider nicht abbekommen.

Ich kann dir da leider nicht helfen.

Hab einen schönen Tag!

Ich gehe heute Abend wieder sporten und muss diesmal mit Fahrrad fahren, und das im Dunkeln und bei der abendlichen Kälte. Ich fahre ja gerne Rad, aber im Dunkeln?! Muss ich eigentlich nicht haben. Naja.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von engelchen260387 am 25.02.2014, 5:59 Uhr

Guten Morgen!

Meine Oma strickt sehr viel, Wolle holt sie oft bei einem Laden in der Stadt der heißt senci, oder ich bestell ihr welche bei Fischer wolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von leaelk am 25.02.2014, 6:17 Uhr

Guten Morgen,
ich nehme gerne einen Kaffee.
Online habe ich noch keine Wolle gekauft. Ich muss die sehen und anfassen.
Ich wohne aber auch in einer großen Stadt.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von ösitina am 25.02.2014, 6:17 Uhr

Also, ich kaufe mir die entweder bei butinette oder vor Ort, wobei ich das lieber vor Ort mache da kann ich sehen wie die Wolle aussieht und bekomme schnell Ersatz...

Vom Preis her nimmt sich da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von seevetaler am 25.02.2014, 6:25 Uhr

Moin moin

Nein und nein, darf ich trotzdem einen Kaffee büddee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von HSVMarie am 25.02.2014, 6:54 Uhr

Guten Morgen,

Ich selbst habe wohl kein Talent und zur Zeit auch keine Zeit zu versuchen, ob ich es nicht doch kann. Meine Mama strickt und näht. Hier gibt es einige kleine Stoffläden, aber auch größere. Auch Läden, in denen es nur Wolle gibt oder sogar Wolle und Stoff. Bei Karstadt kann man auch mal Glück haben. Unser Supermarkt hat grad günstige schöne Sockenwolle im Angebot. Übers Internet hat sie noch nie was gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von susafi am 25.02.2014, 7:12 Uhr

Ein Hallo in die Runde... schrieb ich gestern das die Pechwoche endlich rum ist? Naja... wenn du vom Pech verfolgt wirst, dann wirste halt verfolgt... gestern war wieder zum Schreien so langsam weiß ich auch nicht mehr wie man das mit Humor sehen soll... *grummel*

Mein Hals ist dick *krächz* ab sofort wird die Heizung runter gedreht... lieber frieren als krank werden.

Du wirst lachen... gerade am We hab ich mir Gedanken darüber gemacht das Häkeln lustig sein könnte... so für Ostern... habe mir die 1. Seiten gespeichert Wolle habe ich genug... kaufe ich bei Kik, Zeemann, Tedi, Kaufhof... eigentlich überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von xIntirax am 25.02.2014, 7:17 Uhr

Guten Morgen.
Als ich noch gehäkelt habe, habe ich gern bei Globus welche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *knips-Licht-an-stell-Kaffee-bereit*

Antwort von Dreikindmama am 25.02.2014, 8:03 Uhr

Guten Morgen,

ich stricke und häkle sehr viel, da ich auf Bestellung Baby- und Kleinkindbekleidung anfertige. Die Wolle dafür kaufe ich immer vorort.

Es kommt halt auch darauf an, welche Wolle du möchtest. Schurwolle bekommt man hier fast ausschließlich im Wollladen, pflegeleichtes, maschinenwaschbares Polyacrylgarn bekommt man auch bei Müller, Real usw.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.