Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 05.07.2012, 21:27 Uhr

@littlecreek

sorry falls es zu neugierig ist, was arbeitet denn dein mann?

 
26 Antworten:

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:32 Uhr

Er ist Qualitätsmanager eines Briefdienstleistungsunternemens und betreut alle süddeutschen Standorte. Ich schrieb abrt vom Jahresgehalt.
Ich bin auch neugierig - warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:33 Uhr

und was schreibst Du?
Denn damit machst Du mich ganz neugierig. Gerne per PN, vielleicht kannst Du mir auf die Beine helfen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 05.07.2012, 21:34 Uhr

Ich denke mal weil sie wissen wollte wie ihr das macht bei nur einem Verdiener und 5 Kindern...
Ich war auch neugierig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:38 Uhr

jup.
und hätte ja sein können dass noch so ne stelle zu vergeben ist ^^

bei einer freundin von mir ist es ähnlich (die sind aber die einzigen die so gut verdienen), der mann ist oberarzt und bringt zw. 8 und 10tsd. netto heim im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:39 Uhr

Kurzgeschichten und bestellte Gedichte. Die schreibe ich selbst.
Dann lektoriere ich und arbeite manchmal als Ghostwriter.
Ein paar Anthologien laufen noch auf´m Büchermarkt rum, an denen ich mitgeschrieben habe, aber daran verdiene ich nichts.
Was meinst du damit - auf die Beine helfen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:40 Uhr

wie gelangt man denn an lektoratsaufträge?
ich hab mal ein paar jahrbücher für einen jugendhilfeträger lektoriert, könnte mir sowas gut vorstellen öfter zu machen, aber wie kommt man da ran?

und was sind bestellte gedichte?
sowas wie, für omas 60.sten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:43 Uhr

Ich habe schon ewig keine Kurzgeschichten veröffentlicht und war so dämlich, den Job als Ghostwriter abzulehnen. Naja, dank meiner l
immer noch leichten Rechtschreibeschwäche bräuchte ich eh einen guten Lektorat. Zwei Romane liegen noch hier, den einen hätte ich beinah mal bei einen größeren Verlag untergebracht, es hieß: Sehr Gut aber als Erstlingswerk müsste es herausragend sein mit knappen Mehrheitsentscheid gegen mich.
Nun traue ich mich einfach nicht mehr, obwohl es eigentlich dumm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama.frosch,

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:44 Uhr

lektoriere mir meinen einen Roman und ich geh nach BoD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:44 Uhr

ok, dann übernehme ich das lektorat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:45 Uhr

Achso - kein Problem. War ein langer und magerer Weg bis dahin. Wir lebten laaange Zeit an der sog. Armutsgrenze und sind oft am überlegen gewesen Hartz4 zu beantragen, haben es aber nie getan, aber es macht mich wütend, wenn pauschalisiert wird.
Sorry für die viele Rechtschreibfehler - Baby am Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:45 Uhr

was ist BoD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:45 Uhr

das war damals kein Selbstverlag, sondern ein "richtiger"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:48 Uhr

Ja Omas 60sten, Krümels Geburt etc.
Mach ich nur selten - wenn ich Lust dazu habe.
Kurzgeschichten mag ich am Liebsten.
Die Lektoratsarbeit habe ich quasi geerbt von einer Lektorin, die früher meine Sachen gelesen hat und nun etwas neues macht.
Ansonsten - ehrlich keine Ahnung, wie man da dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:48 Uhr

Book on Demand, der Verlag für die großartigsten Schriftstellerträume *heul*

http://www.bod.de/index.html?gclid=CL_vq9Gmg7ECFQpd3wodHCRPBA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:48 Uhr

ok, dann schick mal das erste kapitel.
ich hoffe kein thriller...? da bin ich zart besaitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:49 Uhr

epubli ist billiger und druckt schon ein einzelnes Exemplar - habe ich mal für meinen Dad und eines für meinen Mann gemacht.
Du hast einen Roman geschrieben? Leeeeeesen will!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:50 Uhr

was kostet sowas denn?
wäre ja auch eine total schöne sache für ein kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:50 Uhr

Triller, ich habe mein Studium teilweise mit Horrorkurzgeschichten finanziert...

Und sollte dann erotische Western scheiben

Okay, ich schick Dir erst einmal den Prolog...

per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:51 Uhr

prust, sowas wie "sheriff lassiter" - groschenroman-wi**vorlage für arme ;-) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:52 Uhr

Ja, das ist dumm - das geht mal gar nicht wegen ein paar Genstimmen aufgeben zu wollen

Darf man was lesen von Dir?
Welches Genre schreibst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:54 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:54 Uhr

Das für meinen Mann hat glaub ich 296 Seiten in DIN5 und hat 19 euro irgendwas gekostet. Das für meinen Dad war ähnlich
Für meine Jungs werde ich das irgendwann auch machen lassen in ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 21:56 Uhr

das war mir schon klar, deshalb sage ich ja, es wäre dumm aufzugeben, wenn du nur ein paar Stimmen mehr gegen dich bzw. Dein Manuskript waren als dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama.frosch,

Antwort von mama.frosch am 05.07.2012, 21:57 Uhr

coole idee, speichere ich mir ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Steffi528 am 05.07.2012, 21:58 Uhr

Ich habe Dir jetzt einfach auch den ersten Teil vom Prolog zu geschickt.

Das sit noch nicht einmal das, was ich fast unter gebracht habe, sondern das, was bei mir still und heimlich "rumliegt

Früher hatte ich hauptsächlich Grusel geschrieben,

dann eine Zeitlang "Familingeschichten (also so einfach was nettes).

Grüße und Gute Nacht, ich werde jetzt weiter in meinem Selbstmitleid zerfließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlecreek

Antwort von Littlecreek am 05.07.2012, 22:01 Uhr

Danke - ich liebe Thriller und Grusel - ich hab erst einmal eine Horrorgeschichte geschrieben und dabei wird es wohl bleiben - ist nicht ganz meins - zumindest nicht beim Schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.