Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 09.12.2014, 18:31 Uhr

@tweety2014 wegen magendarm

darf ich mal fragen was genau mit dir passiert in folgender situation:
es ist 22:00, du bist alleine mit den kindern zuhause, sitzt vorm fernseher und plötzlich hörst du wie eines deiner kinder erbricht.
was tust du? was spielt sich da ab in deinem körper?
was genau ist der "worst case"?

ich frage deshalb, weil ich sehr gut nachvollziehen kann wie es dir geht. ich denke aber das ich es in den letzten jahren geschafft habe ein wenig besser damit umzugehen, schon alleine deswegen, weil ich gelernt habe das mir die angst " oh gott, das kind könnte sich angesteckt haben" gar nichts, rein überhaupt gar nichts bringt ausser das ich mich zu 98% umsonst verückt mache. es kommt sowieso wie es kommt, du kannst es nicht verhindern, und mit deiner angst schon gar nicht.

lg

 
11 Antworten:

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 18:42 Uhr

Ich bin trotz allem für mein kind da trotz der panik in meinem Körper das ich mich anstecken könnte.
Das problem bei mir ist die panik hauptsächlich das ich mich anstecke und selbst übergeben muss.
ich könnte heulen weil mich daa alles fertig macht ich möchte einfavh das es aufhört alles ohne panik wieder leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Fredda am 09.12.2014, 18:44 Uhr

Du antwortest leider auf keine meiner Fragen zu Therapie/Notfallplan/stationärer Therapie etc. Einfach aufhören tut sowas halt nicht, da musst du richtig mitarbeiten. Ein Schritt wäre z.B., bei solchen Ängsten wie heute NICHT eine neue Frage zu stellen, sondern in der Suche nachzuschauen und die Antworten zu deinen letzten gleichen Fragen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von luiesee am 09.12.2014, 18:52 Uhr

Was passiert wenn sich das Kind übergibt? Du bekommst Panik das du dich anstecken könntest? Was bringt dir diese Panik? Diese Panik wird es nicht verhindern, du steckst dich trotzdem an oder auch nicht, ob du Panik hast oder nicht, du kannst es damit nicht verhindern.
Es gibt übrigens ein spezielles Forum für diese Krankheit, die haben da mehr Verständnis als so manche hier, wenn du x-mal danach fragst ob du dich jetzt ansteckst ;-)
Jaja, und noch was, wie oft hast du aktuell Magendarm?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 18:54 Uhr

Ich weiß das aber diese Panik ist einfach da.
ja ich bin auch in so einem forum.
in meinem ganzen leben einmal mit 12 und dieses jahr im okt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von luiesee am 09.12.2014, 19:15 Uhr

Und wie oft hatte dein Mann schon und deine Kinder? Doch sicher öfters, und du hast dich nie dran angesteckt? Glückskind ;-)
Ich hab auch eine scheixxxangst davor mich anzustecken, passiert aber glücklicherweise auch fast nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von luiesee am 09.12.2014, 19:19 Uhr

Du bist gar nicht anfällig dafür und hast trotzdem Angst, woher das wohl kommt? Wahrscheinlich haben wir in unserem Leben noch zu wenig gekoxxxt, sind es somit nicht gewöhnt und haben deshalb Angst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 19:21 Uhr

Meine Mann seit ich ihn kenne daa sind 10 jahre 2 mal.
und meine kinder auch jeweils 2 mal meine große ist 6 die kleine ist 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 19:24 Uhr

Ich weiß es nicht ich wünschte ich wüsste wo der ursprung ist und ich hoffe das man diesen im Januar wemn ich mit der therapie anfange herausfindet weil so kann es einfach nicht weiter gehen.
ed belastet alle vorallem sich mein Körper den ich ja auch so kaputt mache.
das einzigste was ich hisher bisher erreichthabe ist das ich seit okt keine tabletten mehr nehme also zb vomacur für übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von swiss-mom am 09.12.2014, 19:24 Uhr

Wie lange hast du diese Panik schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von Tweety2014 am 09.12.2014, 19:28 Uhr

Angefangen hat ea mit 13/14 damals wurde es als Schulangst diagnostiziert mittlerweile so t ein paar Jahren weiß man das es diese nicht mehr ist.
Mal ging es richtig gut und dann wieder nicht so zieht es sich über die Jahre hin.
Mit 14 war ich damsl auch stationär.
Jetzt ist einfach der punkt wo es nicht mehr geht ohne therapie vorallem wegen meiner kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tweety2014 wegen magendarm

Antwort von luiesee am 09.12.2014, 19:32 Uhr

wie auch immer, "es kommt wie es kommt" mit panik und angst kannst du es nicht verhindern... und wenn du es in deinem leben erst zweimal hattest, kannst du davon ausgehen das du dich nicht so leicht ansteckst ;-)
ich ahb mich bei den kinder noch nie angesteckt, und die hatten zum "normalen" magendarm auch schon zweimal rotavieren und einmal adenovieren. beides hochansteckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.