Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene-Biene00 am 16.10.2018, 19:33 Uhr

Aeg trockner- wäsche mieft

Seit ein paar Wäschegängen und anschließendem Trocknergang( aeg), mieft die Wäsche irgendwie als wäre sie feucht( schimmelig). Ich nehme nur das Frosch Vollwaschmittel( sensitiv) und das Grapefruit colour mit Etwas lenor. Bei dem Wäschetrockner kann man den unteren Filter nicht herausnehmen, sondern muss ihn absaugen. Allerdings ist der immer feucht, obwohl ich regelmäßig das flusensieb, das Wasser entleere. Also kann man den nicht regelmäßig absaugen, weil dann der Staubsauger kaputt gehen würde. Nur die obere Fläche... bei dem Vorgänger( Whirlpool) , war der Filter eine große Kassette mit Lamellen, den man unter einem Wasserstrahl reinigen konnte... kann es wirklich an dem Sieb liegen, dass die Wäsche so mieft? Hat jemand Rat? Ansonsten werde ich morgen mal den Kundendienst kontaktieren. Lg und danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Aeg trockner- wäsche mieft

Antwort von Nina411 am 16.10.2018, 19:58 Uhr

Mieft sie denn nur, wenn sie auch im Trockner war oder auch bei Trocknung auf dem Wäscheständer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aeg trockner- wäsche mieft

Antwort von Miene-Biene00 am 16.10.2018, 20:12 Uhr

Nur wenn sie im Trockner war. Wenn ich sie Lufttrockne riecht sie wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aeg trockner- wäsche mieft

Antwort von Trini am 18.10.2018, 15:41 Uhr

Das Ding mit den Lamellen ist der Kondensator.
Der ist bei manchen Trocknern selbstreinigend (bzw gut vor Flusen geschützt).
Daher ist das nicht zwingend ein Mangel.

Soviel ich weiß, darf aber Weichspüler nicht in den Trockner.
https://www.wunderweib.de/weichspueler-5-fakten-die-uns-wirklich-ueberraschten-12800.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche sortieren für den Trockner?

Hallo! Wir überlegen seit einigen Monaten uns einen Wärmepumpentrockner zuzulegen. Damit man den Aufwand mit dem Aufhängen nicht immer hat (wir haben eine Galerie-Ebene in der Wohnung, dort steht ein Wäscheständer). Allerdings frag ich mich, ob es wirklich eine ...

von Ellie80 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

Nach 1 1/2 Jahren mit einer AEG-Spülmaschine

die ich geflucht, mich geärgert, meiner alten Bosch nachgertauert und mir eine neue gewünscht habe, gab diese AEG ihren Geist nicht wirklich, aber ausreichend genug aus, daß ich eine Bosch bekam. Ich sage Euch: Das ist der Spülhimmel auf Himmel - endlich wieder glänzendes, ...

von DK-Ursel 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

Herd/Ofen Frage .. AEG oder Bosch?

oder was ganz anderes? ich hätte gern einen neuen einbauofen. also nur den ofen, das kochfeld ist noch in ordnung und auch ganz woanders in der küche. meine bedingungen sind: gute energieklasse selbstreinigend großer garraum und evtl teleskopauszug bosch hat ...

von ninsche 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

AEG Lavamat

Hallo, könnt ihr mir helfen? Hab seit ca. 2 Monaten eine neue Waschmaschine. Die selbe hatte ich vorher auch schon; musste wegen Garantie-Fall ausgetauscht werden. Nun spinnt die auch schon wieder. Seit zwei Tagen bleibt sie immer bei einer Restanzeige von 23 Min stehen und ...

von Knautsch 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

Wäschetrockner AEG macht Probleme mit "Behälter". Bei wem noch??

Hallo Wir haben einen Trockner AEG Lavatherm 59800 und der stoppt alle paar Minuten mit dem Hinweis "Behälter". Drückt man wieder Start, läuft er weiter. Das kann es doch nicht sein. Der Behälter ist leer. Auch den Anschluss ans Abwasser bringt nichts. Internet und Hotline ...

von silli81 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche Trockner, AEG

aeg mixer schneebesen

hallo! brauch mal hilfe zu meinem mixer. und zwar brauchte ich den ewig und drei tage nicht, und in der zeit sind mir die schneebesen abhanden gekommen. weiß jemand ob ich da auch andere reinstecken kann, oder funktionieren die nur mit aeg mixstäben oder brauch ich die ...

von irka09 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

LG oder AEG Kondenstrockner

Hat jemand eine von den o. a. Marken? Wie zufrieden seid ihr, ich meine Modelle ab 2011. Ich brauche dringend einen neuen, mein Siemens hat nie richtig getrocknet und nach 2 Jahren und 2 Monaten war komplett kaputt, also nie wieder SIEMENS, Miele ist mir zu ...

von jolis 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

Wer hat einen Trockner, bei dem die Wäsche tatsächlich nicht "nachgebügelt"

werden muss? Gibt es so etwas und wenn ja, welche Marke, welches Modell, quanto costa???? Wir haben einen Ablufttrocker, der - trotz Ausrüstung mit Edelstahltrommel und sonstigem Schonprogrammpipapo - die Falten regelrecht in die Klamotten dauerhaft reinpresst. ...

von wassermann63 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

Dampfbügelstation von AEG (bei Norma gekauft)

Hi Leute, also ich hab mir dann gestern dieses Teil geholt. Hat 69,90 € gekostet. Habs auch gleich ausprobiert. Und ich muß sagen: was hab ich mir nur die letzen Jahre mit meinem pobligen Bügeleisen angetan? Das geht ruckzuck und alles ist sowas von GLATT!!!! Ich spare so ...

von puschel77 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AEG

Dringende frage wegen Wäsche im trockner

hallo ich ahbe da mal eine Frage, ich nehme Waschpulver von Ariel, Weichspüler mit einer sensitiv Funktion, und sowas wie Handtücher kommen dann in den Trockner. Danach riecht die Wäsche aber weder nach Waschmittel , noch riecht sie gut oder frisch. Was kann ich ...

von sternchen1410 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.