Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2014, 8:03 Uhr

Backofenfrage die 1000.

Hallo alle zusammen- ich habe nun auch eine Frage.

Ich habe einen ganz neuen Herd von AEG -da ich viel im Backofen mache hat auch er schon seine Gebrauchsspuren ( ist jetzt 6 Monate alt der Herd).

Ich möchte eigentlich nicht mit pro Win und was weis ich anfangen - aber wie bekomme ich innen den Backofen sauber??? Kann ich da mit den silbernen Kratzschwämme (mir fällt gerade der Name nicht ein) drangehen - mit Scheuermilch oder mit den Putzsteinen???

möchte ja nicht gleich das ganze Teil verkratzen - aber mich stören die eingebrannten Spritzer von braten, kuchen und Co doch sehr.

Backofenspray habe ich schon mal versucht - und finde das ist sein Geld nicht wert - gebracht hat es gar nichts.

Auch Spülmittel mit Wasser im Herd verdampfen lassen hatte nicht den gewünschten Erfolg - außer ich habe was falsch gemacht - vielleicht weis hierzu jemand was??

Danke für Eure Antworten.

Gruß Birgit

 
9 Antworten:

Re: Backofenfrage die 1000.

Antwort von Littlecreek am 06.10.2014, 8:55 Uhr

Ich stelle normales Wasser rein und lass es verdampfen und danach putze ich sofort - notfalls eben auch mit dieser Stahlspirale - Kratzer hatte ich dadurch noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von somane am 06.10.2014, 9:54 Uhr

nehm dafür den Fenster/Glaskeramikschaber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenfrage die 1000.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.10.2014, 15:00 Uhr

Na ja, ich mache meinen Backofen nach jedem Gebrauch sauber und nur 2 mal im Jahr, dann kommt das Problem gar nicht erst auf.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und @ Marion

Antwort von Birgit67 am 06.10.2014, 16:42 Uhr

natürlich mache ich ihn immer sauber - aber ich benutze ihn nun halt oft und so manches hat die Angewohnheit zu spritzen und einzubrennen - ganz fies sind da Zwetschgen und ein Backbleck das nicht mehr dicht war (wusste ich davor nicht - beim alten Backofen hat man es nicht mehr gesehen).

Es sind so fiese kleine eingebrannte Spritzer die ich nicht wirklich wegbekomme - habe aber heute den putzstein und meine Fingernägel genommen (die Nägel sauber mit einem Spültuch bedeckt) und damit habe ich das meiste wegbekommen - mit dem Rest werde ich leben müssen.

Danke schon mal an alle die geantwortet haben

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du irgendwann

Antwort von Fru am 07.10.2014, 13:03 Uhr

mit dem Rest doch nicht mehr leben kannst, dann lege ich Dir den Prowin doch ans Herz...der bekommt dann auch die Reste weg :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Du irgendwann

Antwort von Littlecreek am 08.10.2014, 7:41 Uhr

Und eure Gesundheit gleich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenfrage die 1000.

Antwort von Putzkraftwerk am 08.10.2014, 18:05 Uhr

Ich persönlich empfehle den Fettlöser auf probiotischer Basis. Am besten gleich einsprühen und sofort sauber machen. Dann geht alles seinen Gang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofenfrage die 1000.

Antwort von adrianalexa am 10.10.2014, 22:21 Uhr

Nimm ein spülmaschinen tab und weichbihn auf und zerbrösel ihn.dann mit einem toofreinigungsschwamm dunkle seite diesen spülmaschinen tab sand in kreisenden Bewegungen den ofen bearbeiten... hab ich gestern gemacht hatte auch vin meinem mann einngebrannte käse und co Rückstände. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau so ist das, wenn man es sofort macht hat man ...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.10.2014, 8:37 Uhr

nach einem 1/2 Jahr nicht das Problem das es nicht mehr abgeht.
Töpfe und Pfannen mache ich ja auch nach jedem Gebrauch richtig sauber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.