Geschrieben von Hilke+Tabea am 09.02.2016, 11:32 Uhr |
Das nenn ich mal Kundenservice
Letzte Woche hat sich meine drei Jahre alte Siemens Waschmaschine verabschiedet. Garantie natürlich abgelaufen
Techniker bestellt und vorher schon mit meinem Mann geredet, dass wohl eine neue her muss, wenn die Reparaturkosten zu hoch sind.
Heute war der Techniker da, Waschmaschine angeguckt, Kostenvoranschlag 870€
Daraufhin meinte der Techniker, dass kann doch nicht sein, so alt ist die Maschine noch nicht, warten Sie mal, ich telefoniere kurz.
So, nach einigen Telefonaten, Angebot von Siemens, ich bekomme eine komplett neue Waschmaschine, Nachfolgemodell von meiner....
Und zwar zum Preis von 100€ inkl. Lieferung, Altgerät nehmen sie auch mit.
Das nenne ich mal Kundenservice, normalerweise hätte sie auch sagen können, Pech gehabt, Garantie ist abgelaufen
Re: Das nenn ich mal Kundenservice
Antwort von Harun am 09.02.2016, 12:51 Uhr
Da hast du aber großes Glück gehabt. Hatten auch eine Siemens Waschmaschine und die hatte nur kleine Reperaturen und hat es 15 Jahre ausgehalten und die läuft immer noch. Aber haben uns eine Miele gekauft mit 7 kg. Die 5 kg waren einfach zu wenig für bettdecken usw. Deshalb. Was hat deine neue für ein Fassungsvermögen?
Re: Das nenn ich mal Kundenservice
Antwort von Hilke+Tabea am 09.02.2016, 13:16 Uhr
7 Kg, genau wie die alte
Re: Das nenn ich mal Kundenservice
Antwort von speedy am 10.02.2016, 15:03 Uhr
Da wäre ich auch zufrieden!
Das war bestimmt der Werkskundendienst, oder? Ich habe mal den Kundendienst von EP vor Ort angerufen, weil ich die Maschine dort gekauft hatte - der wollte auch nur an der Reparatur verdienen. Habe erst später den Tipp bekommen, immer direkt den Werkskundendienst der Unternehmen anzurufen, die verteilen die Aufträge dann weiter, doch die Techniker sind wohl besser geschult, was Kundenbindung etc. angeht.
Gruß, Speedy
ja, war direkt der Siemens Kundendienst :)
Antwort von Hilke+Tabea am 11.02.2016, 7:58 Uhr
O.T.