Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 07.01.2009, 18:37 Uhr

Dringend!

Hallo weiß langsam keinen Rat mehr.
Wohne in nem Wohnblock. Unter uns ist vor 3 Wochen ne alleinerziehende Mutter mit drei Kindern eingezogen.Das eine Davon ist Hyperaktiv. Das ist ja noch ok aber die Machen nur "Remmi Demmi". Die kloppen sich den ganzen Tag, schmeißen Türen, knallen gegen die Heizkörper, schreien sich gegenseitig an usw.! Das Problem ist, mein 18 Wochen alter Sohn wird dadurch ziemlich im Schlaf gestört. Er wacht dadurch schreiend auf und läßt sich nur schwer beruhigen.
Kann sich das negativ auf das spätere Verhalten meines Sohnes einwirken??????
War jetzt schon das 2.Mal bei meiner Untermieterin, habe sie gebeten mehr auf Ihre Kinder acht zu geben. Und da kam von Ihr nur die Antwort: " Ja Ihr Kind schreit auch ständig und sie würde nichts sagen"!!!
Die Antwort fand ich ziemlich frech von Ihr.
Bei meinem Vermieter habe ich schon angefragt, doch er kann erst was machen wenns in der Ruhe-Zeit liegt. Und diese beginnt Abends um Zehn und da schlafen der Untermieterin Ihre Kinder auch schon!

Hat jemand nen Rat für mich was ich noch tun kann?
Ich verzweifle nämlich bald!

 
7 Antworten:

Re: Dringend!

Antwort von Birgit67 am 07.01.2009, 19:34 Uhr

war es seither immer sehr ruhig bei Dir??? Ich denke nicht, dass es was in der Entwicklung Deines Sohnes ausmacht, vielleicht würde er sowieso jetzt unruhiger schlafen, die Kinder ändern in dem Alter ständig ihrem Rythmus. Meine Jungs haben z.B. mit 22 Monaten aufgehört Mittags zu schlafen.

Es ist auch nur eine Zeit der Gewöhnung, sobald ein Lärm "normal" ist können die Kleinen trotzdem schlafen. Mein Großer ist z.B. nie aufgewacht, als sein Bruder bei ihm geschlafen hat und in einem 3-Stunden-Rythmus wach wurde.

Wenn mehrere Kinder auf einem haufen sind ist es einfach lauter - da kann man nichts machen außer die Kids rausschicken wenn das Wetter und die Umgebung mitmacht. Aber wenn ich an meine Jungs denke und wenn Besuch da ist ist es auch sehr laut bei uns und es knallen hin und wieder die türen und es wird getobt und gesprungen. Und ich persönlich finde Lärm der Tagsüber ist nicht so schlimm - schlimmer finde ich es Nachts b zw. am Abend.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!

Antwort von Fabian1509 am 07.01.2009, 20:34 Uhr

Ja bisher war es immer ruhig bei mir.
Der Krach würde mich ja selber auch nicht stören, aber wie gesagt mein Sohnemann wacht ca. alle halbe stunde dadurch schreiend auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!

Antwort von saskia8580 am 07.01.2009, 21:41 Uhr

Hm, ich denke schon dass du dich da weiterhin und kontinuierlich beim Vermieter beschweren soltest. Du hast ja auch ein Recht auf Ruhe in deiner Wohnung. Und wenn der Hausfrieden dauerhaft von den anderen Mietern gestört wird ist das eine Vertragsverletzung, auch wenn es außerhalb der Ruhezeiten ist.
AB UND ZU ist etwas Lärm von jedem zu dulden, aber dauerhaft müsst ihr euch das nicht gefallen lassen, da macht es sich euer Vermieter etwas einfach. Letztendlich wird euer vermieter die andere Mieterin schriftlich ERmahnen, dann ABmahnen und im Zweifelsfalle kündigen müssen, da sollte sich due gute Frau auch im Klaren drüber sein, wenn sich das verhalten bei denen nicht ein wenig ändert. Es verlangt ja keiner dass sie ihre Kinder festbindet aber Rücksicht kannst du durchaus verlangen!!!
Ich denke deinem Kind wird es nicht nachhaltig schaden, aber deinem Nervenkostüm schon. Daher denke ich soltest du dich wirklich wehren!
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh jeee

Antwort von DecafLofat am 08.01.2009, 12:34 Uhr

du arme.
ich kenn das... alerdings hat der vermieter recht.
kleiner tipp am rande: wenn du spazieren gehst, dreh doch die stereoanlage schön laut auf whrd du weg bist. am besten irgendein geschrubbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber oh je

Antwort von saskia8580 am 08.01.2009, 13:56 Uhr

Also soll sie das, worüber sie sich aufregt, selbst machen? Sorry, fragwürdiger Tipp.... Nicht übel nehmen bitte ;-)

Also eins weiß ich: wenn unsere Mieter (bin bei ner Wohnungsgesellschaft) sich über die Lärmbelästigung durch ihre Nachbarn gestört fühlen werden wir prinzipiell IMMER tätig indem wir mit beiden ein Gespräch führen, Lärmprotokolle führen lasen und im Zweifelsfalle WIRKLICH Abmahnungen aussprechen! Es gibt ja oft nicht nur eine Partei die sich gestört fühlt sondern mehrere oder zumindest Leute, die den Lärmpegel bezeugen können.

Es kann doch wohl auch wirklich nicht sein, dass sich jeder Hans und Franz in einer Hausgemeinschaft aufführen kann wie er will... dafür gibt es hausordnungen und/oder Mietverträge, und bisher habe ich noch nie eine(n) solche(n) gesehen in dem stand, dass man den Lärm der Nachbarn uneingeschränkt zu dulden hat, wenns grad nicht Mittags- oder Nachtruhe ist.

Also: Wehren!!!!

Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber oh je

Antwort von Fabian1509 am 09.01.2009, 21:09 Uhr

Dank euch allen.
Werd nochmal zum Vermieter gehen.
Mal schauen was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selber oh je

Antwort von User@2009 am 12.01.2009, 20:51 Uhr

Ich würde empfehlen zum Mieterbund zu gehen!!

Die kennen sich sehr gut aus!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.