Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 24.10.2008, 16:20 Uhr

Fleckenlösung - ich bin am Verzweifeln

Mein Mann ist Läufer und um seine Brutswarzen zu schützen, damit sie nicht blutig gelaufen werden bei seinen langen Läufen (4 Stunden und mehr am Stück, das längste war bisher 12 Stunden) reibt er sie mit Vaseline ein - aber zum Leidwesen seiner Trikots, die haben nur vorne so schöne dunkle Flecken. Und ich bekomme sie nicht raus, Gan schlimm ist sein lieblingslaufshirt, das ist weis und hat vorne zwei riesige graue Flecken. Bin mit Gallseife drangewesen, mit Beckmanns reiniger gegen Öl und Fettflecken, von Hoffman mit einem Oxyreinigungsfleckenpulver, jetzt gerade habe ich die Stellen mit Chlorix vorbehandelt - aber es geht nichts - habt ihr noch Ideen wie es klappen könnte bevor ich es entsorge??

Danke für Eure Antworten
Gruß Birgit

 
3 Antworten:

Re: Fleckenlösung - ich bin am Verzweifeln

Antwort von Celine2 am 24.10.2008, 17:09 Uhr

Ich nehme für ganz hartnäckige Sachen Pasta-Clean. Stinkt zwar ziemlich chemisch, aber ich krieg auch fast alles raus!
Wenn es weiß ist, dürfte es kein Problem sein.

Bevor du es wegschmeißt würde ich die Hardcore-Variante nehmen: Vaseline ist ja Fett und was hilft gegen Fett - Backofenreiniger/Fettlöser. Aber wirklich nur als letzte Maßnahme. Ich könnte mir vorstellen, dass der nicht so nett zum Gewebe ist.

Sag deinem Mann, er soll seine Brustwarzen abkleben, machen andere Männer auch, Sensitiv-Pflaster, dann ziepts auch nicht an den Haaren.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenlösung - ich bin am Verzweifeln

Antwort von sylv am 24.10.2008, 19:10 Uhr

also bei mir geht es so ab, vorm waschen die stellen mit spüli ordentlich einreiben, dann in einen eimer gefüllt mit warmen wasser. shirt rein u. stehen lassen bis die nächste maschine fällig ist, aber mindestens eine nacht, ab in die maschine u. flecken sind raus.
funktioniert einwandfrei - wichtig ist nur vorher die finger weg zu lassen u. das die flecken neu sind.
meine mama meint auch immer vorher mit einem lappen rumzufummeln, dann könnt ich sie, weil ich die flecken nicht mehr raus bekomme, aber mit meiner methode geht wirklich jeder fleck raus. versuch es mal, ich bin begeistert u. schwöre total auf spülmittel u. sonst nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleckenlösung - ich bin am Verzweifeln

Antwort von Birgit67 am 25.10.2008, 15:02 Uhr

Danke für eure Antworten. Das Abkleben funktioniert aus zweierlei Gründen nicht, zum einen ist mein Mann stark behaart - und es sieht fürchterlich aus wenn zwei Kreise um die Brustwarzen rasiert sind. Und zum anderen schwitzt er so stark, dass kein Sensitivpflaster längere Zeit halten würde.

Aber das mit dem Spüli versuch ich auf jedenfall - auch wenn die Flecken nicht gerade frisch sind

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.