Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 14.06.2015, 11:37 Uhr

hai. fragen

Hallo
Ich bin 20,jahre alt. Mit 18 ausgezogen (direkt nach dem geburtstag) mit meinem ex freund. Na 3 monaten war das vorbei.

habe damm über einn jahr scon alleine gewohnt. Danach bin ich zu meinem fteund. Er hat daheim gewohnt bei seinen eltern. Es kam halt so das ich immer da geschlafen habe und irgendwann hies es von meiner jetzigen schwiegermutter :" die miete jeden monat ist doch unnötig wenn du eh immer hier bist, kündige die wohnung lieber",
Joah paar monate später war ich schwanger mein mann und ich haben geheiratet und wir sind zusammen gezogen.

JETZZ mal zu meiner frage.
Meine tochter ist jetzt 9 monate alt. Ich spiele viel lieber mit ihr und mache ausflüge mit ihr und meinem mann oder treff mich mit einer freundin .. Zu dem arbeite ich wieder 50% und bin mit meinem mann im vorstand im karnevalsverein.
Dementsprechend ist auch der haushalt xD
Ich räume auf keine frage aber ich schiebe es vor mir her.
Spontan besuch ? Ne lieber nicht xD
Wenn ich aber zu freunden/bekanbten komme ist es immer tip top und ich fühle mich wie ein versager der es nicht hinbekommt ...

Bin ich die einzigste die wohl den namen "miss chaos" auf der stirn stehen hat ?
Wie habt iht das hinbekommen ?
Wächst man da rein ? Da ich selber sage ic bin ja noch ziemlich jung und ich glaube da ist es klar das ich lieber unterwegs bin oder mit kind und mann auf der couch liege.

Lg

 
4 Antworten:

Re: hai. fragen

Antwort von Dor am 14.06.2015, 12:19 Uhr

Hallo
ich bin Miss Ordnung und ich sage dir, es braucht viel Zeit und Energie. Da auch für mich die Kinder prioritär sind, bin ich - seit ich wieder arbeite - alles was den Haushalt betrifft viel gelassener geworden.

Persönlich finde ich es gut, dass du lieber Zeit mit deiner Tochter verbringst als im Haushalt rumwuselst. Wenn du zudem noch jung bist, dann willst du ja auch rausgehen! Finde du machst alles richtig. Brauchst dich auch nicht zu genieren, wenn es aussieht. Mir ist das übrigens völlig egal, wenn ich zu jemandem komme und dort ist es unordentlich, obwohl ich selbst Miss Ordnung bin.

Solange keine Viecher rumkrabbeln, was soll's.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hai. fragen

Antwort von PiaMarie am 14.06.2015, 12:48 Uhr

Hallo,

Bei uns gibt s so ne Grunddevise: einmal am Abend durch die Wohnung laufen und alles wieder auf seinen Platz stellen. Und niemals "leer" laufen. Das macht schon viel aus.
Einmal in der Woche nen Putz.

Würde meine Energie auch lieber auf das Kind als auf den Haushalt setzen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hai. fragen

Antwort von BlauGruen am 14.06.2015, 13:21 Uhr

Hallo,


unsere Kinder haben einen geringen Abstand und ich war lange mit ihnen daheim. Ich verbrachte auch viel lieber Zeit mit ihnen (spielen, Spaziergänge usw) In der Zeit sah es bei uns teilweise wirklich schlimm aus z.B. haben sie gerne immer die Sockenschublade oder generell Schränke ausgeräumt, so schnell konnte man gar nicht schauen und hinterher kommen. Nun sind sie Vormittags aus dem Haus und ich merke: Es lag nicht an meinen Fähigkeiten einen Haushalt zu schmeißen Wenn keiner da ist, macht auch keiner Dreck und alleine putzen geht viel schneller. Zudem habe ich mir den Haushalt vereinfacht z.B. sortiere ich keine Wäsche mehr, wenn eine Ladung voll ist, wird sie gleich gewaschen. Meine Hosen haben sich noch nicht beschwert dass sie die Trommel mit Shirts teilen mussten
Wäsche war sonst immer ein großes Thema, lag vielleicht auch dran dass wir immer Dachgeschoss wohnten und die Maschinen immer im Keller waren. Nun ist sie bei uns mit im Bad und weniger Lauferei, zudem eine bessere Maschine mit Kurzprogrammen.


Ich kenne viele bei denen sieht es immer top aus, wenn man kommt und wenn sie dann zb. Fotos von sich irgendwo hochladen, sieht man das Chaos im Hintergrund. Räumen wahrscheinlich mehr Leute extra für Besuch auf als es zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, man wächst an seinen Aufgaben und es ist nicht sooo schwer

Antwort von sojamama am 15.06.2015, 11:00 Uhr

Vor allem mit ein wenig Plan und Organisation.
Das Freunde treffen, Ausflüge machen und Haushalt auch dazu schaffen funktioniert schon. Aber eben mit etwas Routine und Planung.

Ich gehe z.B. immer gleich nach der Arbeit einkaufen, dann muss ich nicht nochmal extra los.
Die Wäsche schmeiße ich früh in die Maschine und nehme sie mittags raus und hänge sie auf wenn ich heimkomme. Ich arbeite täglich bis 12 Uhr.
Ebenso Spülmaschine.

Ganz wichtig finde ich aber die Grundordnung, abends räume ich immer alles auf. Vor allem habe ich mir aber angewöhnt, alles gleich nach Gebrauch wieder aufzuräumen, so sammelt sich schonmal nicht so viel an.
Das hilft enorm.

Es bleibt dennoch genug Zeit für Kind und Spaß. Vor allem mit nur einem Kind sollte das alles locker zu schaffen sein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.