Mein Haushalt

Forum Mein Haushalt

Ich bekomme die Krise...Ameisen

Thema: Ich bekomme die Krise...Ameisen

habe eben bemerkt, dass ich Ameisen im WZ habe. Ich habe schon eine Kommode an die Seite gezogen, und weggesaugt, was nicht niet und nagelfest ist. Aber immer wieder sehe ich welche.. Sie kriechen unter die Wandleisten beim Parkett. Kennt ihr einen Trick.. .ich will nicht Backpulver verstreuen, und auf keinen Fall sprühen.... Obwohl wenn gar nichts anders geht... mache ich das auch.... Wir haben hier in der Nachbarschaft überall diese blöde Ameisenplage. Lüftet man... prompt kommen sie rein ( vom Garten her )... Könnt ihr mir einen Trick verraten ?

von ak am 11.05.2017, 19:48



Antwort auf Beitrag von ak

backpulver hilft nix, kauf dir solche köderdosen dann ist in zwei tagen ruhe. wir haben jedes jahr anfang juni im eingangsbereich ein paar tage lang ameisen... warum auch immer nur dann, aber bisher: alle jahre wieder. das einzig zuverlässige und schnelle sind die dosen.

von DecafLofat am 11.05.2017, 20:46



Antwort auf Beitrag von ak

O.k...Vielen Dank...bekomme ich die im Baumarkt?

von ak am 11.05.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von ak

Hallo, ich hatte am Dienstag auch eine Ameisenplage. keine Ahnung woher sie kamen. Ihr Weg ging von der Fußleiste im Esszimmer über unsere Kommode. Ich habe im DM-Markt 2 Dosen gekauft gegen Ameisen und diese mitten auf den Weg gestellt und abends waren es schon weniger und am nächsten Tag habe ich keine mehr gesehen.

von Spatz am 12.05.2017, 06:14



Antwort auf Beitrag von ak

Wir haben leider auch jedes Frühjahr Ameisen. Sie wohnen in den Wänden/ Hinter der Fußleisten/ neben den Balkontürrahmem.... Sie finden auch immer wieder neue Wege. Diese Roten Dosen haben auch bei uns immer wieder geholfen, aber auch VIEL Backpulver. Und wirklich alles essbare so wegstellen/ verschließen, dass es für sie nicht zu erreichen ist.

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von ak

Weißt du wo sie reinkommen? Dann kannst du einfach Kreide benutzen. Bei uns kamen sie zur Balkontür rein. Hab nach Internetrecherche einfach einen dicken Kreidestrich um die Balkontür gezogen und fertig. Wollte das erst selbst nicht glauben, aber die Ameisen laufen tatsächlich nicht darüber. Die sind fleissig angerannt gekommen und dann bumm wie vor eine Wand. Nicht eine einzige ist rübergelaufen und meine Kids und ich haben hunderte beobachtet. Wir haben einfach diese Strassenmalkreide gekommen.

von Bajuli am 12.05.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Bei uns hat das mit der anreisen leider garnicht funktioniert. Sie kannten es wohl schon;).

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 22:53



Antwort auf Beitrag von ak

Wir haben 1-2x im Jahr von heute auf morgen eine Ameisenplage im Haus. Das einzige was hilft (und wir haben viel ausprobiert....) sind die grünen (!) Köderdosen, die man bei Rossmann kaufen kann. 2 Tage nach Aufstellen ist der Spuk wieder vorbei,,,,

von niklas2006 am 12.05.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von ak

Wir hatten im letzten Jahr auch ein Ameisenproblem. die Mülltonnen standen zu nahe am haus und von dort kamen sie auch. Wir haben ebenfalls Straßenmalkreide verwendet bis wir wussten, woher die Ameisen kamen. Das ging wirklich super. (Allerdings ist unserer Erfahrung nach nicht jede Kreide gleich gut. Wenn eine nicht funktioniert hat würde ich also noch eine andere Sorte versuchen. Bei uns war es jedenfalls so) Der Spuck hörte dann schließlich auf als die Mülltonnen ein paar meter weiter weg standen ;-)

von DieMama1 am 13.05.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von ak

Ich hatte das Problem auch , habe die Sockelleisten abgemacht und dahinter solchen Ameisenpullver(Kügelchen) aus der Drogerie reingemacht. Habe Ruhe! Viel Erfolg! Fabimami30

von fabimami30 am 25.05.2017, 10:26