Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maelys01 am 18.11.2008, 13:49 Uhr

Kinderkleider

Hallo,

Meine beiden Mädels sind 18 Monate und 3 1/2 - die Kleider wechseln von einem Kind zum anderen (mit einer kleinen Pause dazwischen) und die Kleider der Kleinsten bewahre ich vorsichtshalber auf, man weiss ja nie ;)

Leider habe ich sehr kleine Kleiderschränke für beide Kinder und deshalb räume ich die Kleider in Kartons je nach Größe, die dann in unserem Keller stehen. Allerdings wird das langsam sehr chaotisch.... Wie organisiert Ihr das mit den Kleidern?

Danke für Tipps
Maelys

 
5 Antworten:

Re: Kinderkleider

Antwort von Süsse2 am 18.11.2008, 13:54 Uhr

Ich bewahre nichts auf. Das meiste verschenke ich!
Falls ich noch ein Kind bekommen sollte, dann muß ich eben neu kaufen. Aber "vorsichtshalber" bewahre ich nichts auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider

Antwort von Sabine1979 am 18.11.2008, 13:56 Uhr

Ich hatte immer Pamperskisten pro Größen, manchmal je nachdem wie sie ausgefallen sind halt der davor oder danach zugeordnet. Beschriftet und gestapelt. Dazu hab ich auch vermerkt welche Jahreszeit.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider

Antwort von RR am 18.11.2008, 15:25 Uhr

Hallo
ich habs auf den Dachboden dann. Würde aber nicht mehr sooo viel aufbewahren, unser Sohn ist jetzt 5 u. ich gucke jetzt dass ich alles los werde. Wenn ich es nochmal zu tun hätte hätte ich gleich alles weiterverkauft (bzw. -verschenkt je nachdem) u. ggf. nochmal "neu gebraucht" gekauft. Man bewahrt auf u. auf u. hat kein Platz u. wenn du wirklich noch eins bekommst kann es sein wie bei meiner Freundin, eins im Sommer u. eins im Winter geboren, klappte von den Größen her als fast nix (ausser die Bodies). Heutzutage bekommst du fast alles für kleines Geld auch schön u. gebraucht sehr günstig, da muss man nicht mehr alles aufbewahren.... ein paar schöne Erinnerungsstücke u. gut ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider

Antwort von sechsfachmama am 18.11.2008, 19:37 Uhr

ich habe von Gr. 50 - 182 alles im Haus, entweder in den Schränken der Kinder oder im Keller nach Größen sortiert (nicht nach Jahreszeiten). Hab ein großes Regal, hauptsächlich diese größeren Gemüsespappkisten (da passen zwei übereinander immer in ein Fach) und da steht dann die Größe dran.

Ich verborge auch viel Sachen an meine Freundinnen, so dass immer einiges im Umlauf ist.
Von meinem Sohn, der momentan der letzte männliche Nachwuchs ist, heb ich nur die guten Sachen auf, die es sich noch lohnt, weiterzuborgen bzw. die dann die Mädels auch anziehen können, der Rest wird aussortiert (Börse, Spende)
Allg. schaue ich trotz komplett voller Kisten immer nach günstigen Gebrauchtsachen und sortier dann auch wieder von mir aus, was ich nicht mehr so toll finde - d. h. also, dass die Klamotten nicht "uralt" werden, dann könnte ich sie gar nicht mehr verkaufen.
Im Frühjahr und Herbst wird dann komplett durchsortiert, d. h. alle Sachen die im letzten halben Jahr bereits aussortiert wurden und im Keller gelandet sind, alle Sachen die von Freundinnen zurückkamen sowie die Schränke werden durchsortiert - alles in die jeweilgen Größen geräumt und die aktuellen Größen aus dem Keller geholt und in die Schränke.

Damit komme ich super gut klar und hab eben immer super Klamotten zu Mini-Preisen im Haus, die ich dann auch gut wieder zum ehem. Einkaufspreis bei der Börse verkaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleider

Antwort von saskia8580 am 18.11.2008, 23:09 Uhr

Ich hab ne Menge Sachen von meiner Schwester bekommen, deren Zwillis sind 3 jahre älter als mein Sohn. Da sie trotz Zwilli unterschiedlich groß sid habe ich in jeder Größe Sommer- UND Wintersachen. Die komplette größe landet bei Bedarf im Kleiderschrank, der Rest geht in Pamperskisten wieder auf den Dachboden wo die näcsten Größen auch schon liegen. die kann man eigentlich schön stapeln fide ich. Naja, und mein zweites Kind wird zur Welt kommen wenn mein Sohn 3 Jahre alt ist, danach gebe ich meier Schwester dann ihre Sachen zurück und was ich selbst gekauft habe oder eschenkt bekommen habe verkaufe ich dann auf dem Kinderkeidemarkt.Nochmal horten will ich das dann auch nicht, auch wenn ich mit dem Gedanken an ein Drittes noch nicht abgeschlossen habe, aber mein Mann hat das und dazu gehören ja immer zwei.
Gruß
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.