Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 27.08.2016, 9:10 Uhr

Kopfkissen waschen

Bitte um Rat! Wie wasche ich meine Kopfkissen mit Federfüllung richtig? Ich möchte das heiße Wetter heute zum trocknen ausnutzen, da ich keinen Trockner habe...

Kann ich 2 Kopfkissen gleichzeitig in die Waschmaschine packen? Welches Programm und welches Waschmittel benutze ich? Auf dem Etikett steht 60Grad. Darf man Weichspüler verwenden?
Muss man unbedingt Tennisbälle in die Maschine geben? Ich hab nämlich keine...

Danke schonmal :-)

 
4 Antworten:

Re: Kopfkissen waschen

Antwort von maeusezahn am 27.08.2016, 14:05 Uhr

Hallo,
ich mache das so: 1 Kissen, 60 Grad C und nicht zu viel Waschmittel, sonst schäumt es (wenn das auftritt, dann kam bei mir Weichspüler zum Einsatz, soll man eigentlich nicht wg. der Federn, hat aber nix "kaputt" gemacht). Das ganze riecht im nassen Zustand etwas ungewöhnlich, wenn es getrocknet ist nicht mehr.
Die Bälle sind im Trockner praktisch, aber nicht unabdingbar.
Wenn du die Sachen draußen trocknest, immer wieder schön aufschütteln.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen waschen

Antwort von Silvia3 am 27.08.2016, 18:09 Uhr

Welchen Sinn macht Weichspüler bei einem Kopfkissen? Ich nehme Feinwaschmittel, ein Kopfkissen pro Waschladung, gut schleudern und immer wieder aufschütteln während des Trocknens.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen waschen

Antwort von Joosy am 27.08.2016, 22:31 Uhr

1 kopfkissen pro Ladung
Normales waschmittel,40grad
Und Trockner
Weiss nicht wie es ohne wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen waschen

Antwort von Seansmama am 28.08.2016, 17:13 Uhr

Kein Weichspüler, verklebt die Fasern, soll man auch nicht bei Wolle. Wegen des Aufwandes hab ich meine entsorgt, hab sie immer reinigen lassen, ist aber ganz schön teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft Bettdecken und Kopfkissen waschen?

Hallo, Wollte mal euch fragen wie oft ihr Bettdecken und Kopfkissen wäscht? Und bei welcher Temperatur und was als Waschmittel und Weichspüler? Ich mache es immer einmal im Jahr und ich wurde angesprochen das es zuviel wäre ich denke das ist zu wenig. Habe jetzt die von den ...

von Harun 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Kopfkissen

Kopfkissen waschen?

Hi, habe hier ein Kopfkissen mit Daunen gefüllt. Leider sind unschöne Schwitzränder drauf, ich ziehe immer noch einen Baumwolle-Kissenbezug unter den eigentlichen Bezug und trotzdem... Eigentlich müsste ich es wieder zum waschen geben, heisst die waschen die Federn extra und ...

von minkypinky 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Kopfkissen

Kopfkissen waschen

Hallo, meine Tochter ist heute Nacht ausgelufen und das dummerweise auf ihrem Kopfkissen. Ich bin ebend von der arbeit Heimgekommen und mein Mann sagte das. natürlich ist nichts abgezogen... Sie hat ein Federkissen. Was mache ich jetzt nur. Sie soll doch heute Nacht drauf ...

von floechenjenny 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: waschen, Kopfkissen

Kopfkissen wurde nicht sauber in WaMa

ich habe waschbare Kopfkissen. Die waren jetzt so mit gelben Stockflecken verziert. Also habe ich sie gewaschen bei 60 °, aber sie wurden nicht ganz sauber. Wie gehen so gelbe Beläge (sind das überhaupt Stockflecken?) ...

von KaMeKai 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfkissen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.