Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 24.10.2016, 19:29 Uhr

Weiße wäsche kommt vergilbt aus der Waschmaschine

Hallo,

seit neuestem kommt meine weiße Wäsche vergilbt aus der Waschmaschine, wird auch trotz Klorix nicht wieder weiß. Was könnte die Ursache sein??
Gibt es eine Chance, die Sachen wieder weiß zu bekommen?

 
8 Antworten:

Re: Weiße wäsche kommt vergilbt aus der Waschmaschine

Antwort von wesermami am 24.10.2016, 21:20 Uhr

Hatte ich jetzt öfters mit der Wäsche meiner Tochter...bis ich drauf kam das es eine neue Bodylotion gab! Seitdem sie die nicht mehr nimmt ist die Wäsche wieder weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmst Du ein Vollwaschmittel?

Antwort von Astrid am 25.10.2016, 10:54 Uhr

Viele kennen ja den Unterschied zwischen Voll- und Feinwaschmittel nicht. Für weiße Wäsche braucht man ein Vollwaschmittel, denn diese Waschmittel enthalten bleichende Substanzen. Feinwaschmittel dagegen sind nur für Buntes.

Wäsche-Gilb geht mit Klorix nicht auf Anhieb weg, da hilft nur regelmäßige Nutzung des richtigen Waschmittels. Vollwaschmittel sind z. B. Persil, Ariel usw. Damit entsteht erst gar keine Vergilbung mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Antworten

Antwort von KaMeKai am 25.10.2016, 11:49 Uhr

Ja, ich benutze Vollwaschmittel und Wäsche auch nur weißes zusammen....bekomme ich das denn wieder raus oder muss ich die Hemden weg werfen?
Kann es an einer verunreinigten Waschmaschine liegen? Ich lasse die selten leer laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmst Du ein Vollwaschmittel?

Antwort von Littlecreek am 25.10.2016, 12:02 Uhr

Für weiße Wäsche hilft Vollwaschmittel - soweit richtig
aber man "braucht" es nicht
Ein Löffel Natron tut es auch
Vollwaschmittel oder gar Klorix ist kein muss
Gelbe Weisswäsche hab ich keine, obwohl ich weder Vollwaschmittel noch Klorix benutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße wäsche kommt vergilbt aus der Waschmaschine

Antwort von DecafLofat am 25.10.2016, 17:33 Uhr

zum wieder strahlend weiß bekommen empfehle ich dir wäscheblau/waschblau.
(warum es vergilbt kann ich dir nicht beantworten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmst Du ein Vollwaschmittel?

Antwort von Littlecreek am 25.10.2016, 19:35 Uhr

Persil und Ariel sind nur Waschmittelsorten - nicht automatisch Vollwaschmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße wäsche kommt vergilbt aus der Waschmaschine

Antwort von Birgit67 am 26.10.2016, 10:17 Uhr

lässt du regelmäßig Deine Maschine auf 90° laufen???? Ob mit oder ohne Wäsche??? Hast Du schon mal das Waschmittelfach gereinigt???

Hast du nachgesehen ob in der Gummidichtung irgendwas drin ist z.B. eine verirrte Schraube aus irgendeiner Hosentasche?

Ich hatte das Problem auch noch nie, aber nachdem ich wirklich mal bei meiner alten Maschine das Waschmittelfach rausgenommen habe (was ich immer regelmäßig gereinigt hatte) und dann mal reinschaute wie es denn da drin aussieht war ich echt überrascht was da für ein "Schlonz" an Waschmittelvermischungen rausgekommen ist - nach dieser Reinigung lief es wieder viel besser und mein Waschmittelfach war wieder komplett ausgeräumt nach dem Waschvorgang (davor blieben immer irgendwie reste zurück).

Bei meiner neuen mache ich das jetzt auch regelmäßig wenn ich die Waschmittelschublade raushole zum reinigen dass ich auch das Fach innen reinige mit einer bürste um die evtl. verstopfen Löcher wieder frei zu bekommen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße wäsche kommt vergilbt aus der Waschmaschine

Antwort von RR am 27.10.2016, 17:32 Uhr

Hallo
manchmal hilft mehr Waschmittel nehmen. Meine weiße Wäsche war nach u. nach "grau" geworden, fiel mir erst gar nicht auf, aber als dann neue weiße daneben lag - schon

Ich hab dann ein bisschen gegoogelt u. gelesen, dass es sein kann, dass das Waschmittel nicht ausreicht, um den herausgewaschenen Dreck "festzuhalten", so dass sich der Dreck in anderen Kleidungsstücken niedersetzt. Habe dann mal die Menge für "starke Verschmutzung" genommen (obwohl ich dachte sie sei "normal verschmutzt") u. nach u. nach wurde sie wieder so weiß wie neue. Habe gerade jetzt wieder neu gekaufte Wäsche dabei u. man sieht Farbmäßig keinen Unterschied.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Pinselreiniger-Geruch aus der Wäsche und Waschmaschine?

Huuhuuuu, ich habe da ein Problem: Wir haben am WE gestrichen und leider habe ich ein Handtuch mit Pinselreiniger in die Waschmaschine gesteckt und nun stinkt die Maschine und 2 Waschladungen sind auch versaut. Ich habe schon Essig genommen und auch Zitronensaft mit in ...

von kleineHexe02 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aus der Wäsche, Waschmaschine

Stinkende Wäsche aus der Waschmaschine

Ein elendes Thema: Waschen. Wir waschen täglich und haben hin und wieder das Problem, dass unsere dunkle Wäsche nach einer 40°C-Wäsche trotzdem stinkt. Die Maschine ist so voll, dass man mühelos die Rückwand der Trommel sieht. Ich denke als, nicht zu voll... Die letzte ...

von Mammina 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aus der Wäsche, Waschmaschine

dunkle Wäsche muffelt, wenn ich sie aus der Waschmaschine hole. Warum nur???

Hab auch mal eine Wäsche Frage- meine dunkle Wäsche wasche ich immer mit dem Flüssigwarschmittel für Dunkles vom Lidl. Sauber wird sie gut aber sie müffelt so komisch. Oft auch trotz Weichspüler. Woran kann das liegen??? Bei Buntwäsche und weißer Wäsche habe ich das ...

von türkeiverrückt 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aus der Wäsche, Waschmaschine

Sieb reinigen Waschmaschine....Frage

Hallo,. bei mir ist das Flusensieb ganz unten hinter der Blende. Wenn ich es aufdrehe zum rausnehmen und reinigen laufen immer Unmengen von Wasser unter die Maschine. Die ganzen Tücher etc.können das gar nicht so schnell aufsaugen. Schüssel oder Teller passen nicht ...

von NaIch 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschinenfrage

So, jetzt hab ich mir ne 9kg Waschmaschine bestellt und in Betrieb genommen und wundere mich über das Fassungsvermögen. Ich dachte wirklich das Ding ist größer und hat ne größere Trommel, und ich kann da 10 Jeans einpfeffen, aber die Maschine ist kein Stück größer als eine mit ...

von Cata 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wäsche bekommt in der Waschmaschine Flecken

Hallo, schon mehrfach habe ich Wäschestücke mit diesen Flecken (siehe Foto) aus der Maschine geholt. Am Anfang dachte ich, es ist Rost, aber danach sieht es nicht wirklich aus. Mit viiiiiiel Gallseife und sehr häufigem Waschen sind die Flecken dann auch wieder verschwunden - ...

von Andrea&Würmchen 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Große Waschmaschine

Hallo Leute, wir bekommen bald Nachwuchs und sind dann zu 4. mit unserer kleinen Familie. Meine Waschmaschine macht in letzter Zeit nicht mehr so ganz das was sie soll, zu klein ist sie mit weniger als 5kg Fassungsvermögen auch. Könnt ihr mir ein Modell bis 500€ empfehlen ...

von missi412 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine und Wäsche riecht unangenehm

Gestern roch die Waschmaschine schon während des waschens nach Öl. Und hinterher die Wäsche auch. Habe nichts mit Öl verschmutzes gewaschen. Habe dann einmal Maschinenreiniger bei 90 Grad durchlaufen lassen. Da roch nix mehr. Nun ist gerade Wäsche drin und ich hoffe,dass der ...

von Lotti03 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Erfahrungen mit Duft-/Wäschetüchern in der Waschmaschine?

HalliHallo Ich habe schon einiges über diese Duft- bzw. Wäschetücher, die man für die Waschmaschine benutzt, gehört und gelesen. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, diese regelmäßig nutzt und wenn ...

von HeikeFee 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine nach reinigen von flusensieb undicht

oh no, hatte die meldung, dass im flusensieb was drin sei. hab das aufgedreht, das wasser abgefangen, geldstück raus und flusensieb wieder rein. wie immer. nur jetzt läuft sie aus. komplett! was kann das sein? meldung ist wasser in bodenwanne. ach ne. vorher keine probleme un ...

von mellomania 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.