Hallo,
die Frage steht ja schon oben im Betreff. Ich möchte gerne ein Haushaltsbuch führen aber nicht eines kaufen sondern auf dem PC eines machen. Hat jemand tipps. Was schreibt ihr rein? Nur den Rechnungsbetrag oder jedes einzelne was gekauft wurde?
vielen Dank im voraus
LG Anna
Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:02
Antwort auf diesen Beitrag
Wir führen sowohl Haushaltsbuch als auch machen wir jedes Jahr ein Budget.
Im HHbuch = Exceltabelle bei uns stehen die laufenden Ausgaben getrennt nach
Rein Essen , da steht nur die Summe als Rechnungsbetrag drin
Haushaltszeugs (= Kosmetik, Putzzeug, Geschenke, Klopapier ect..) wird aufgelistet nach Artikeln, denn es läppert sich.
Post und Apotheke, wird aufgelistet
Kleider für Kinder und Erwachsene, ebenfalls aufgelistet
Kleinere Investitionen wie Gartenzeugs, Bücher, ect... , aufgelistet
Sport und Wochenendaktivitäten (Schikarten, reitabo, ect..) aufgelistet
Das ist alles, alles andere wie Versicherungen und die Sachen, die man jährlich zahlt und die man kennt, stehen im Jahresbudget.
LG, Doris
Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:20
Antwort auf diesen Beitrag
Supi danke, das hilft doch ma :)
Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 19:22
Antwort auf diesen Beitrag
http://www.computerbild.de/download/Spartipp-Haushaltsbuch-4782510.html
das ist son haushaltsbuch für excel. Ich finds ganz gut.
LG
Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 22:07
Antwort auf diesen Beitrag
Danke
Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 08:22
Antwort auf diesen Beitrag
Hallo,
ich führe ein Haushaltsbuch handschriftlich - sind aber vorgedruckte Seiten.
Ich habe es in Kategorien unterteilt: Ernährung, Verkehr, Gesundheit, Freitzeit usw. Ich schreibe aber nur den Rechnungsbetrag rein und was es war, z. B. Kleidung, Baumarkt, Discounter usw.
Am Ende des Monats sehe ich dann, wofür ich das meiste Geld ausgebe und kann dann im nächsten Monat ggf. bei den einzelnen Posten schauen, ob man da nicht was sparen kann.
VG,
Lexa
Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 21:58
Antwort auf diesen Beitrag
und zwar wird jeder betrag, sei er auch noch so klein, eingetragen, damit wir am ende des monats unsere genauen ausgaben im auge behalten und wissen, ob wir in unserem selbstgesteckten budgetrahmen geblieben sind...ohne gehts nicht mehr
Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 14:51