Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 17.12.2017, 21:07 Uhr

wer hat eine ebenerdige Dusche?

Hallo,
war heute zum saubermachen/herrichten in der Wohnung in die wir zum 1.en einziehen. Da ist eine neue ebenerdige Dusche drin.
Hab dann mal vorsichtig den Duschstrahl auf die Dusch-Wand gehalten und wie ich es schon dachte lief unten Wasser raus.
Aktuell haben wir hier eine Duschkabine und wenn ich fertig bin mit duschen nehme ich die Brause und mach rundherum den restlichen Schaum etc. weg.
Es sieht azs als ob bei der neuen Dusche schon Schienen unten an der Glastür sind.
Wie kann man Abhilfe schaffen?

 
7 Antworten:

Re: wer hat eine ebenerdige Dusche?

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.12.2017, 10:38 Uhr

Wir haben eine ebenerdige Dusche mit Glaswand, aber mir fehlt gerade die Vorstellungskraft dafür, wo genau bei Dir jetzt Wasser rausläuft. Bei uns läuft nix raus....

Bei Glas sollte man den Schaum sowieso nicht wild mit Wasser wegspritzen, das gibt Kalkflecken. Lieber nach dem Duschen mit einem Abzieher runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh, jetzt......

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.12.2017, 10:49 Uhr

Du meinst, zwischen Tür und Boden? Das fällt bei uns weg, weil wir keine Tür haben. Das ist ein Türproblem, kein Problem der bodengleichen Dusche. Meine Eltern mußten gerade die Glastüren austauschen, weil zwischen Tür und Duschtasse (nix bodengleich) Wasser lief, und die Dichtung der Tür nicht mehr nachzukaufen war. Zwar war die Glastür schon mehr als 20 Jahre alt (und die Dichtung auch schon mehrfach getauscht über die Zeit), aber sie war noch völlig on Ordnung.

Ja, das ist doof - ganz generell, auch ohne daß man da irgendwas abspritzt. Wie alt ist die Tür denn? Entweder die Dichtungen austauschen, oder die ganze Tür erneuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine ebenerdige Dusche?

Antwort von Andrea&Würmchen am 19.12.2017, 22:02 Uhr

Unsere ebenerdige Dusche hat an den Türen unten Silikonlippen, die auch gut abdichten. Klar, wenn die Kinder duschen, schaffen sie's immer irgendwie, dass Wasser rausläuft. Aber im "normalen" Duschbetrieb ist da alles dicht. Ich würde mal gucken, ob das Gummi/Silikon unten noch in Ordnung ist.

Gegen eine feste Schiene haben wir uns entschieden, weil die dann (im relativ kleinen Bad) immer als Stolperfalle im Weg rumliegt. Da war uns die "mobile" Variante mit Silikon unten lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine ebenerdige Dusche?

Antwort von Siddhartha am 20.12.2017, 7:14 Uhr

upss jetzt war mein Text weg also nochmal.
Eigentlich ist das Neubezug, habe aber erfahren dass dort die Bauarbeiter geduscht haben dementsprechend verkalkt ist alles, Glaswände etc. und nichts sauber gemacht.
Gummilippe ist dran aber zu kurz, der Abstand zum Fußboden ist viel größer.
wenn man Schwellen am Boden anbringt weiss ich nicht ob das ausreichend ist und dann geht wohl die Tür nicht mehr auf.
kann man Schwellen und Lippen gleichzeitig benutzen?
Und da fällt mir ein dass es nicht nur eine Tür ist sondern das ist ne Tür die sich falten lässt (2 Paneelen je Seite) das würde bedeuten dass dort wo Türknick ist ca. 1cm keine Schiene verlaufen kann und da wohl Wasser austritt.......oh je
wer hat sowas erfunden???!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat eine ebenerdige Dusche?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.12.2017, 10:51 Uhr

Genau deswegen haben wir bewußt auf eine Türe verzichtet. Jedes bewegliche Element macht die Sache mit der Dichtigkeit kompliziert - immer und überall.

Okay, das hilft Dir nicht. Mietwohnung? Dann würde ich den Vermieter ansprechen, er soll einen Handwerker vorbeischicken, der soll sich was ausdenken. Eigentum? Dann würde ich wohl das Geld für eine türlose Lösung in die Hand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben eine rolligerechte ohne Schwellen

Antwort von Ellert am 23.12.2017, 13:13 Uhr

an den Glas-Duschwänden unten gaqts Gummilippen,
10000% wird man nie dicht bekommen
aber raus läuft da nichts.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reklamieren

Antwort von Ellert am 23.12.2017, 13:16 Uhr

huhu

wir haben auch gebaut und kein Bauarbeiter wäre auf die Idee gekommen da zu duschen -
reklamieren, das ist unsauber,
erstens sollen sie den Dreck wegmachen und das gescheit einstellen
wenn da Abstand ist unten ist das nicht richtig verbaut

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.