Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 23.06.2009, 13:21 Uhr

Wie machen das manche ?!

Habe vor einigen Tagen etwas abgeholt und dabei eine Mutter mit 5 Kindern kennengelernt. Die 4 Kleinen alle unter ca. 6-8 Jahren, das Jüngste wird gestillt.

Um 9:30 morgens sah die Wohnung aus wie poliert, da stand nichts rum, der Boden blitzsauber,die Küche picobello , der Geschirrspüler summt leise , die Kinder alle adrett angezogen, die Wohnung eingerichtet wie bei Schöne Wohnen und die 5-fach Mama noch gutaussehend und gepflegt.

WIE GEHT SOWAS ??? *grübel*

....ich verschwinde dann mal wieder in meinem Chaos....

 
15 Antworten:

Re: Wie machen das manche ?!

Antwort von werner am 23.06.2009, 13:35 Uhr

Ich glaub mit guter Organisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gruselig

Antwort von Becky75 am 23.06.2009, 14:39 Uhr

Hi - das klingt ja gruselig! Gab es da nicht mal so einen Film mit Nicole Kidman und lauter perfekten Hausfrauen...???

ich weiß auch nicht wie so etwas geht.....aber ganz ehrlich? Ich bin mir nicht sicher ob ich das auch so möchte.

Jedem das seine....mir das Chaos.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen das manche ?!

Antwort von teichlein am 23.06.2009, 14:41 Uhr

Habe nur 2 Kinder aber ich frage mich auch bei manchen Leuten wie die es schaffen immer alles so schick und sauber zu haben,auch mit 3en und mehr.kids..oki,die bei der einen Freundin ist das Hobbie der Haushalt echt jetzt...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gruselig

Antwort von onlyboys am 23.06.2009, 14:45 Uhr

Wenn angemeldeter Besuch kommt, siehts bei mir auch so aus.
Aber wehe, es kommt mal jemand unangemeldet


Hab ich erwähnt, daß meine Leute allen Bitten zum Trotz meist unangemeldet bei uns reinschneien `

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich????

Antwort von hormoni am 23.06.2009, 16:20 Uhr

Hallo!

Ich oute mich als eine 5-fach-Mama, bei der es - zumindest meistens - recht ordentlich aussieht. Als ich nur ein oder 2 Kinder hatte, herrschte bei mir oft Chaos, aber ES GEHT MIT SO VIELEN KINDERN NICHT ANDERS. Alle Dinge brauchen ihren Platz. Organisation und Planung ist bereits die Halbe "Entspannung" für den Tag. Wenn einen 5 Kinder permanent Fragen: Mama, wo finde ich dies, wo finde ich das, ist das mächtig anstrengend und auf die Dauer reagiert man gereizt.

Ich bin nun in der 24. SSW mit meinem 6. Kind. Anfang der Schwangerschaft ging es mir wegen Übelkeit und Co nicht sehr gut, sodaß zwangsläufig einiges liegen blieb. Nun geht es mir wieder besser, aber ich merke dieses "Anfangschaos" noch immer. Es ist alles aufgeräumt und ordentlich - nur den Schubladen und Schränken bin ich noch nicht ganz Herr geworden (was mich echt stört).

Über das Kommentar: Die 5-fach-Mama war adrett usw usw musste ich schmunzeln - Wie stellt ihr euch Mehrfachmütter eigentlich vor? Ungepflegt, Wabbelig, fettige Haare, etc? Grade bei so vielen Kindern MUSS man doch ein Vorbild für die Kinder sein und Vorurteile aus dem Weg schaffen :o)

Für mich ist es mittlerweile schlimm, wenn ich hier Chaos hab. Deshalb hab ich "Choaosmensch" mir Bücher besorgt, um organisierter zu werden. Auch der Austausch mit anderen Müttern hat geholfen, ein eigenes System zu entwickeln. Die Kinder sind, wenn man nicht aufgeräumt ist (weil ich Krank bin oder viele Termine hatte) irgendwie auch unruhiger als gewöhnlich - kann nicht genau erklären warum, aber genau DAS ist so ein Grund, warum ich Wert auf Ordnung und Sauberkeit lege...Meist plane ich deshalb dann ein bis 2 Tage im Voraus (Essen kochen, etc)

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen das manche ?!

Antwort von Luni2701 am 23.06.2009, 18:31 Uhr

Also, eigentlich ist das ganz einfach. Zumindest bei mir mit 3 Kindern. Ne Zeitlang sahs bei mir auch so aus, aber dann hat der innere Schweinehund mich wieder besiegt und ich bin total antriebslos. Mach zwar meinen Rundgang und reinlassen kann ich auch jemanden, aber der jenige sieht dann auch, dass hier 5 Personen leben und ich nicht nur aufräume.

Habs da immer so gemacht, wenn um 7.30 Uhr alle aus dem Haus waren, hab ich erst die kleine fertig gemacht, dann mich und dann hab ich 2 Stunden nur Hausarbeit gemacht. Jeden Tag gesaugt und geputzt, die Küche von Fingertatschern befreit und fast jeden 2. Tag die Tatscher von den Fenstern entfernt. dann Mittags, wenn gegessen war und Hausaufgaben gemacht waren, wieder alles aufgeräumt und evtl noch mal kurz gesaugt. Und abends auch noch mal alles fertig gemacht, bevor ich ins Bett ging.

Aber irgendwie nervts mich grade tierisch, dass es nicht mal ne STudne so aussieht, denn dann siehts hier wieder unmöglich aus. Wofür ich 3 Stunden zum sauber machen brauche, wird in ner STunde wieder alles zunichte gemacht und deshalb hab ich da grad überhaupt keine Lust drauf. Weils sich halt einfach nicht lohnt, den ganzen Tag zu tun und zu machen für nichts.

Ich denke wenn die kleine nächstes Jahr im Kiga ist, gehts wieder. Dann hab ich morgens meine Hausarbeitszeit, falls ich dann nicht arbeiten geh und dann klappt das.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen das manche ?!

Antwort von ansaluli am 23.06.2009, 20:30 Uhr

Hallo,

ich glaube, das geht nur mit ganz viel Idealismus ;-)) Man muss das Putzen lieben...

Die Frage ist ja auch: was ist sauber? Da hat jeder wohl so seine eigene Auffassung.

Mich würde auch interessieren, wie viel Zeit ihr täglich ungefähr fürs Putzen aufwendet, was ist dann alles getan und wie viel Zeit verbringt ihr dann noch mit den Kindern? Ich habe "nur" 2 Kinder, dafür aber ein großes Haus mit großem Garten, wir sind viel unterwegs (Sport, Freunde treffen, Ärzte etc.), da ist mir der Tag einfach oft viel zu kurz, um auch noch die lästige Hausarbeit zu erledigen. Oder macht ihr das dann alles abends? Irgendwann muss "frau" doch auch mal Feierabend haben, oder?

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen das manche ?! @ hormoni

Antwort von faya am 23.06.2009, 23:57 Uhr

Vielleicht war ich ja bei dir zu Hause ? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einer Putzfrau denke ich

Antwort von mini99 am 24.06.2009, 8:23 Uhr

Hallo!
Ich kenne 1 Mama mit 4 Kindern (Babyplanung noch nicht abgeschlossen angeblich), einem riesigen Haus und Garten UND immer top gestilt. Das ganze funktioniert, weil diese Leute mega viel Geld haben und somit mind. 1 Putzfrau haben die ihr die Hausarbeit abnimmt. Keine Mama mit 4 Kindern kann jeden Tag soviel Zeit für SICH investieren um immer top gestyst sein. Damit meine ich nicht die Kleidung, sondern auch die Haare, Make up, Figur etc. Bei einer normalen Familie würde ich das auch gruselig finden und nicht normal. Denn wenn man am Spielplatz geht, zieht doch im Normalfall keiner ein teures Kostüm an oder?

Ansonsten kenne ich Mamas die einfach gerne putzen bzw. auch zwanghaft putzen. Eine Freundin von mir, plant sich 1 ganzen freien Tag in der Woche zum Putzen ein, d.h. sieh geht an dem Tag nicht arbeiten - an allen anderen schon und putzt bis sie die Kinder um 4 abholt die Wohnung. Ist in Ordnung, sie fühlt sich sonst nicht wohl.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhmmm....

Antwort von tueffi2009 am 24.06.2009, 9:23 Uhr

bei dem satz, das diese mütter auch noch immer Top gestylt aussehn musste ich auch schmunzeln.

Figur kriegt man mit gesundem essen ganz gut hin und täglich ne halbe stunde bzw. 2-3 mal die woche ne stunde sport die zeit hat auch jeder. Außerdem hat man beispielsweise mit 5 Kindern genug bewegung nehme ich an.

schminken und haare machen dauert auch nicht länger als 10-15 minuten morgens . ich brauch sogar nur 5 ... (Ich muss mir aber keine 5 kilo make up ins gesicht schmieren, hab das glück, das ich recht gute haut hab und so nur puder+lidschatten+kajalstrich+mascara+wangenrouge auflegen muss)

Naja und ich hoffe, jeder Duscht oder wäscht sich regelmäßig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen und top stylen ist aber ein Unterschied

Antwort von mini99 am 24.06.2009, 9:30 Uhr

Hallo!
Das jeder geduscht ist, hoffe ich doch stark. Aber wie gesagt, kenne ich nur 1 Mama die auch noch immer aussieht, als würde sie gerade vom Friseur oder vom Büro kommen, auch am Spielplatz und beim Einkaufen. Ich denke schon, dass es damit etwas zu tun hat, dass sie sich einfach um den Haushalt nicht in dem Ausmaß kümmern muß, wie normale Mamas. Denn wer putzt die Wohnung in einem Designeroutfit. Aber wie auch immer...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putzen als Hobby?

Antwort von bloomy am 24.06.2009, 10:58 Uhr

Sorry, aber das ist mir dann auch ein bisschen zu hart. Wenn der Preis für ein übergepflegtes Zuhause, bei dem anderen der Mund offen steht, der ist, dass ich von morgens bis abends putze- Nein Danke! Dann doch lieber sauber, aber ab und zu mal ein benutzter Becher irgendwo ist kein Weltuntergang.
Ich habe auch noch ein Leben neben der Sauberkeit in der Wohnung (Job, Freundeskreis, 2 Pferde) und das dem Ideal eines "Schöner Wohnen"-Hauses zu opfern sehe ich beim besten Willen nicht ein.
Aber ich muss zugeben, dass ich bei solchen Wohnungen auch ein bisschen neidisch bin, denn eigentlich bin ich ebenfalls ein sehr ordnungsliebender Mensch (aber man muss halt auch Prioritäten setzen!)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von tueffi2009 am 24.06.2009, 11:12 Uhr

ICH zumindest putze in meinen normalen klamotten. man wird beim putzen ja nicht dreckig.

putzkleidung hab ich auch keine... wieso auch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich allerdings immer...

Antwort von Aurore am 24.06.2009, 19:32 Uhr

... ob bei den "Mein Haus sieht aus wie bei Schöner Wohnen und ich selbst bin das Double von Heidi Klum" - Mamas nicht viel zu viel Zeit für dieses Erscheinungsbild draufgeht, in der sie eigentlich mit ihren Kindern spielen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ne Durschnittschlampe mit Höhen und Tiefen und finde persönlich so geleckte

Antwort von Charlie+Lola am 24.06.2009, 22:44 Uhr

Wohnungen nicht wirklich toll.
Wenn ich darin Angst habe das meine Schuhe Dreck liegen lassen könnten mag ich es nicht.
Wißt ihr was ich meine?
Bei mir findet jeder Staub unter dem Sofa und auch mal ein paar Kindersocken die rumliegen. Dafür kriegt jeder sauberes Besteck und leckres Essen ;-)
Zuviel Sterilität macht krank.
Es gibt an der Berliner Uniklinik eine Studie über Säuglinge die Bakterien bekommen um Abwehrkräfte zu entwickeln.
Unsere Kinder wachsen zu sauber auf.
Außerdem ist es ein gutes Argument falls mal einer die Nase über meine ungeputzten Fenster rümpft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.