Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finnimaus am 02.11.2014, 19:36 Uhr

absetzen von desogestrel

Hallo ich habe mal eine frage.
Ich möchte meine pille mit dem wirkstoff desogestrel aufgrund von angst-und panikattacken absetzen.kennt das jemand von euch auch und bekam diese attacken durch die Einnahme?

Lg steffi

 
3 Antworten:

das ist das gleiche Hormon wie in der Mirena, oder?

Antwort von Manu0707 am 03.11.2014, 8:53 Uhr

Wenn es das ist, dann...ja, diese NW kommen von diesem Hormon. Leider. Ich hatte keine Panikattacken, aber Unruhezustände, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Traurigkeit etc.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das gleiche Hormon wie in der Mirena, oder?

Antwort von finnimaus am 03.11.2014, 8:56 Uhr

Hallo es ist der gleiche wirkstoff wie in der stillpille ceracette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absetzen von desogestrel

Antwort von Lisaa_1997 am 03.12.2022, 19:22 Uhr

Hallo, der Beitrag ist ja schon etwas länger her. Wollte trotzdem gerne darauf antworten.
Ich habe seit über 10 Jahren nicht mehr hormonell verhütet, musste dann aber wegen einer Panne vor ca. 2 Monaten die Pille danach nehmen (EllaOne mit ULS), welche bei mir SEHR LANGE und starke Nebenwirkungen auslöste (Panik, Angstzustände, Benommenheit etc.). Nichts destotrotz, damit so was nicht nochmal passiert, wollte ich dann ein hormonelles Verhütungsmittel ausprobieren, woraufhin meine FA mir die Desogestrel Aristo verschrieb mit den Worten, diese Pille dürfe sogar von stillenden Frauen eingenommen werden, also sehr schwach. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich von dieser Pille nach nicht mal einer Woche noch schlimmere Nebenwirkungen hatte, wie vorher. Ich stand vor einer Depression, habe bis jetzt immer noch permanent das Gefühl, mein Kopf wäre in Watte gepackt (ich sage immer, ich fühle mich wie angetrunken), dazu Stimmungsschwankungen und heute wieder eine Panikattacke. Dabei ist mein Leben eigentlich wunderschön und ich habe so viel, worüber ich mich gerade zur jetzigen Zeit freuen kann.
Habe die Pille eine Woche genommen und jetzt eine Woche nicht mehr, seit Donnerstag habe ich auch Blutungen…
Würde mich über Austausch sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Monatsspritze absetzen

Hallo, meine Frage ist ob ich die Monatsspritze absetzen kann und dann einfach mit einer Pille weitermachen kann oder ob ich da bis zur ersten Blutung mit warten muss. Habe durch die Monatsspritze sehr starke Nebenwirkung die mich schon sehr beeinträchtigen ( Durchfall ). Habe ...

von Anika1989 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absetzen

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.