Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 14.12.2017, 17:47 Uhr

Auftankwoche

Hallo!
Ich war letztes Jahr in Mutter - Kind - Kur, nachdem ich über Jahre immer wieder krank war und zuletzt kurz vor oder gar im Burnout gelandet bin.
Da unser Sohn auch angeschlagen war, war es für uns genau das Richtige.

Meinen Alltag umzuorganisieren geht nicht so einfach, schaffe ich nur in kleinen Minischritten. Ich merke, wie ich wieder auf dem besten Weg bin, dort zu landen, wo ich vor der Kur war..... Das will ich natürlich verhindern

Habe von den Auftankwochen gehört, wenn die Möglichkeit für eine Kur fehlt.
Im Allgäu gibt es das Haus St. Marien, das macht einen ganz guten Eindruck.
Meine Fragen sind jetzt:
Bringt so eine Auftankwoche was? Kann man das irgendwie über die KK bezahlt bekommen?
War schon mal jemand in so einer Woche, vielleicht sogar in St. Marien?

LG, Maliki

 
3 Antworten:

Re: Auftankwoche

Antwort von sojamama am 14.12.2017, 20:22 Uhr

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Woche reicht.
Allerdings kommt es wohl auch auf das "vorher" an denke ich, wie "schlimm" war der Zustand/die Alltagsbelastung vorher, bringt mir da eine Auftankwoche was oder schiebt das nur wieder was auf?

Ich weiß nicht genau, was Du meinst mit "umorganisieren", wie muss ich mir das in Deinem Alltag vorstellen, vielleicht kann man da noch Tipps geben.

Was ICH aber für mich für absolut gut finde, aber das kann nicht jeder ständig tun, ist, übers WE verreisen. Da wir einen VW Campingbus haben, verreisen wir ab Frühling bis in den Herbst ziemlich oft.
Einfach mal ein bis zwei Nächte raus, einfach weg. Miniurlaub auf die einfachste Weise. Das tut mir sehr gut.
Oft reisen wir mit Freunden, die auch Camper sind oder dann eben mit den Tauchern, zu Tauchausflügen mit dem Verein, auch alles Camper.
Das ist wunderbar und trägt für mich viel zur Entspannung bei.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN!

Antwort von Windpferdchen am 15.12.2017, 9:01 Uhr

:::

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftankwoche

Antwort von RR am 18.12.2017, 20:17 Uhr

Hallo
schließe mich sojamama an, wir sind selbstständig, haben auch ständig viel um die Ohren u. machen es auch so dass wir ein paar mal im Jahr für ein verl. WE rauskommen. Haben zwar keinen Campingbus, aber eine Fewo war schon immer irgendwo in der Gegend günstig zu bekommen, man sieht ein paar Tage was anderes, kann ausschlafen, hat keinen HH/Garten etc. das einem ein schlechtes Gewissen macht, wenn man dann tagsüber weggeht spazieren, schwimmen, sich Sachen angucken, mit einem guten Buch auf der Liege sitzen...... auch solche "Pflichttermine" wie Verwandte/Bekannte treffen auf die man keinen wirklichen Bock hat fallen automatisch flach......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.