Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 06.11.2018, 23:18 Uhr

Augenringe

Kein tiefgreifendes gesundheitliches Problem (dreimal auf Holz klopf)
Dennoch doof:ich habe ziemlich üble dunkle Augenringe bei eher weißen Teint und hohen Wangenknochen.

Also drall und rosig ist was anderes. Andererseits ist das immer im Herbst/Winter und ansonsten geht's mir gut bis auf häufige Infekte.

Jedenfalls sehe ich derzeit, wie meine Schwiegermutter formuliert, "elend aus "

Ich habe aufgrund einer anderen Geschichte vor vier Wochen ein Blutbild gemacht bekommen. Alles supi bis auf grenzwertige Eisenwerte (niedrig aber gerade noch im Referenz Bereich)

Ich ernähre mich sehr Obst und Gemüse lastig,rauche nicht und naja,Rotwein verschmähe ich nicht,Aber nicht tgl und dann mal ein Glas. Nicht mehr. (Also nicht frei nach Krüger "ich trinke wenig aber oft und dann viel "sondern "ich trinke ab und an und dann wenig. "

Ich glaube nicht dass ein Vitaminmangel vor liegt. Vegetarier.

Aber ich sehe aus wie Christiane F's Tante.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps.?

Ich bin auch ein großer Freund von Vitaltonikums und Gedöns. Aber das bringt nichts.

Danke.

 
20 Antworten:

Re: Augenringe

Antwort von kanja am 07.11.2018, 5:22 Uhr

Schläfst du genug?

Wurde der Vitamin-D-Spiegel auch bestimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Malus am 07.11.2018, 7:22 Uhr

Ich schlafe eher viel und bin oft sehr müde. Deswegen wurde auch das Blutnild gemacht. Ich bin oft sehr sehr müde.und oft erkältet.blutbild normal.

9Stunden Schlaf. Manchmal 10.....in der Regel.
Wenn ich Frühdienst habe kann es mal weniger sein.


Vitamin D würde nicht untersucht. Wird das im Herbst gemacht?
Das wäre interessant.

Mein Blutdruck ist eher niedrig. Immer um die 100 zu 60. Wobei der Arzt das super findet. Das liegt in der Familie. Vater,Schwester,alle eher niedrigen Blutdruck. Augenringe habe aber nur ich..

Sport treibe ich (Fitnesstudio. Regelmäßige Spaziergänge. Gymnastik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von niccolleen am 07.11.2018, 8:18 Uhr

Meine jahrelange Erfahrung ist ,das kommt von zu wenig Schlaf ueber laengere Zeit und braucht auch wieder laengere Zeit, bis es besser wird. Ausserdem scheinen manche dazu zu neigen. Vielleicht ist das auch irgendeine Art Bindegewebsschwaeche. Andere kriegen das nicht, und unsereins wiederum braucht nur mal eine Nacht laenger arbeiten und schon schaut man aus wie eine Hexe.
Eisenmangel: Bei mir auch und ich esse auch zuwenig Fleisch. Ich neige auch seit meiner Kindheit zu Eisenmangel. Ich esse aber sehr viel Vollkorn und bin daher immerhin diesseits des Grenzwerts. Hafer und so ist recht eisenhaltig, und wenn du rote Rueben magst (ich nicht), dann hilft das auch. Tabletten nehme ich nicht, nur in Ausnahmefaellen (Stillzeit...), weil die sehr stopfen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von kanja am 07.11.2018, 8:56 Uhr

Vitamin D wird ja gerade gehypt, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist gerechtfertigt.

Ich muss seit Jahren wegen einer chronischen Erkrankung Vitamin D substituieren und haben seitdem kaum mehr Erkältungen.

Die meisten Menschen in Deutschland haben Vitamin-D-Mangel.

Bei mir ist auch der Eisenwert leider oft grenzwertig, und mit sehr niedrigem Wert, auch gerade noch im Referenzbereich, geht es mir schon ziemlich bescheiden. Nimmst du da etwas ein, gerade bei Vegetariern geht es ja oft nicht ganz ohne? Floradix Dragees kann ich empfehlen.

Wenn du keine Erkrankung hast, musst du den Vitamin-D-Test selbst zahlen, aber ich würde es empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 9:44 Uhr

Das kann auch ganz ohne Defizite von irgendwas einfach so sein, quasi veranlagt.

Geh doch mal zu einem Arzt in deiner Stadt der sowas behandelt und lass dich beraten was man machen kann, meist sind das plastische Chirurgen etc.. so eine Beautypraxis eben. Es gibt mittlerweile auch viele nicht invasive Methoden das zu verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Leewja am 07.11.2018, 11:08 Uhr

meist ist das eher "Veranlagung" - dünne Haut, durchschimmernde Blutgefäße.
Ich würde ganz ehrlich gesagt mal in der Brigitte nach Schminktips schauen ;) (das hilft vermutlich mehr als alles andere).
Bei dauermüde und niedrigen Eisenwerten (ist das Speichereisen/Transporteisen mitbestimmt worden?) würde ich das aber durchaus mal versuchweise höher puschen lassen
In den USA schmieren sich die It-Girls offenbar Hämorrhoiden-Creme drauf - dann ziehen sich die Gefäße zusammen und schimmern weniger/nicht mehr durch.
ich finde das heikel, stell mal vor, da kommt was ins Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 11:18 Uhr

Ja aber warum soll "alles andere" nicht helfen? Es gibt ja da für diesen müden Gesichtsausdruck wirklich viele Methoden, Juvaderm unterspritzen, Laserbehandlung, irgendetwas Thermi Zeug etc. Die vorher/nachher Bilder sehen immer recht beeindruckend aus. Hältst du davon gar nichts?

Ich habe das Problem nicht, aber mein PC (von ihm bin ich wirklich absolut überzeugt!!) bietet eine Reihe von Behandlungen an die auch von den Patienten hochgelobt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm - ich meinte jetzt mit "alles andere" das Suchen nach gesundheitlichen Ursachen/

Antwort von Leewja am 07.11.2018, 11:22 Uhr

Mangelzuständen, Kolibri-Erkrankungen.

Ich glaube, die AP lebt und ernährt sich sehr gesund, sie schläft viel, es wird wahrscheinlich eher ein kosmetsiches dünn-Haut-Problem sein, als ein mangel oder eine Erkrankung.

Ob der ganze ästehstisch-kosmetsiche kram hilft, weiß ich nicht, ich bin in der (für mich) sehr glücklichen Situation, mich nicht mit diesen paramedizinischen Dingen beschäftigen zu müssen. Ich bezweifle aber, dass die AP der Typ dafür ist (und bereit ist, dafür Geld auszugeben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm - ich meinte jetzt mit "alles andere" das Suchen nach gesundheitlichen Ursachen/

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 11:28 Uhr

Ne das hatte ich doch schon geschrieben dass es wahrscheinlich eine Veranlagung dazu ist.

Wenn du wüsstest was die Leute dafür Geld ausgeben....Heilige Maria!....aber das muss wohl jeder selber wissen wie er rumlaufen will und was es ihm Wert ist das zu ändern. Für mich klang das AP jetzt schon danach DASS sie was ändern will und alles was mit Ernährung und Lebensgewohnheiten zu tun hat bereits ausgeschöpft ist...

@Malus: Schau mal auf Estheticon oder in ein anderes einschlägiges Forum, da denke ich bekommst du einen guten Eindruck was mit welchen Mitteln möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von niccolleen am 07.11.2018, 11:51 Uhr

Also ich kenn mich mit dem Thema null aus - aber "Vorher-Nachher"-Bilder als Referenz heranziehen? Da hat man doch Glueck, wenns ueberhaupt die gleiche Frau ist auf den Bildern, von Maskenbildner, Fotograf und Fotoshop natuerlich ganz zu schweigen. Die sind schon so gemacht, dass sie unterschiedlich aussehen, das ist doch jetzt nichts Neues?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 11:57 Uhr

Nein das dürfen die sicher nicht!!!

Die dürfen nicht mal narben kaschieren, also auch keine Narben die mit dem Eingriff nichts zu tun haben, einzig Tattoos an denen man die Patientin erkennen kann dürfen mit einem Herz oder so überdeckt werden, keinesfalls aber weggemacht werden.

Das ist ja der Grund weshalb man oft auch Bilder sieht wo man sich denkt ne also so will ich nicht aussehen, eben weil die nix verändern dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 12:03 Uhr

Und falls du dich nun fragst weshalb ich das weiß: ich hab mir die Brust machen lassen und mein Ergebnis gilt als sehr gut gelungen, weshalb mein PC mich gefragt hat ob sie mein vorher/nachher veröffentlichen dürfen. Da ich eine Narbe von der Schilddrüsen OP habe und Bedenken hatte ob mich Bekannte die wissen wo ich war daran erkennen könnten habe ich gefragt ob sie die eh wegmachen können: Nein war die Antwort dürfen sie nicht! Es wird NICHTS verändert.

Die vorher/nachher Bilder meiner Freundin sind jedenfalls ganz sicher auch ungeschönt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Lauch1 am 07.11.2018, 14:01 Uhr

Concealer unter die Augen tupfen, und gut ist‘s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Malus am 07.11.2018, 16:35 Uhr

Wenn einem jeder sagt "Du siehst krank aus. Ist dir nicht gut?"und man auch noch Hypochonder ist und im Spiegel lacht einen jemand an der bei "wir Kinder vom Bahnhof Zoo "mitspielen könnte,dann fühlt man sich gleich auch schlecht.

Jetzt habe ich mir cc cream und "Highlighter "gekauft.

Ich weiß zwar nicht was das ist,aber ich habe es mir drauf geklatscht.

Die Ringe sieht man nur noch ganz wenig durchschimmern. Die Falten sind auch weg. Und die Wangen glitzern .

Ich versuche eisenhaltiger zu essen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von niccolleen am 07.11.2018, 19:28 Uhr

Das ueberrascht mich, aber ich bleibe skeptisch.
Was ich bisher in Illustrierten an Vorher/Nachher-Bildern gesehen habe, das war definitiv vorher ganz verwahrlost, fettglaenzend, unfrisiert und ver"schiacht", und nachher geschminkt, hergerichtet, Hautbild verbessert (elektronisch und/oder ueberschminkt), und ein paarmal hab ich wie gesagt nichtmal die gleiche Frau wiedererkannt.
Aber vielleicht haben sich die Gesetze ja kuerzlich geaendert und vielleicht ist das auch wirklich exekutierbar...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von lilly1211 am 07.11.2018, 19:55 Uhr

Du kannst doch illustrierte nicht mit Ärzten vergleichen!

In Deutschland ist es komplett verboten mit vorher nachher Bildern für ästhetische Eingriffe zu werben.
Und in Österreich dürfen sie damit werben aber die Bilder nicht verändern. Dafür dürfen die ösis keine Preise nennen, die deutschen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Lauch1 am 08.11.2018, 5:59 Uhr

Aber das „Problem“ haben doch viele Frauen, einfach ein paar Videos von Hatice Schmidt oder Lisa Eldridge anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenringe

Antwort von Malus am 08.11.2018, 7:40 Uhr

Ich habe irgendwas gegoogelt von Leberproblemen. Aber meine Werte sind ja gut. Das würde man ja sehen.
Ich vermute wegen meiner hellen Haut,etwas niedrigen Eisenwerten und etwas niedrigem Blutdruck.
Ansonsten ist es ja gut zu kaschieren.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das hätte man gesehen udn ja, deine anderen gründe sind wesentlich wahsrcheinlicher

Antwort von Leewja am 08.11.2018, 9:50 Uhr

ich mag glitzernde Wangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das hätte man gesehen udn ja, deine anderen gründe sind wesentlich wahsrcheinlicher

Antwort von Malus am 08.11.2018, 17:22 Uhr

Ich finde es auch toll!

Ich habe mich nie geschminkt aber jetzt komme ich langsam in ein Alter,wo es angemessen ist. Nur diese cc cream und der Highlighter-das macht wirklich was aus!

Man sieht frischer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.