Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Ausschlag am ganzen Körper

Thema: Ausschlag am ganzen Körper

Nabend! Ich schreibe hier vertretend für meine Frau. Sie hat am 27.09. unseren kleinen Engel Fait Oliver per Kaiserschnitt (Beckenendlage) zur Welt gebracht. Dem kleinen geht es gut. Trinkt und nimmt fleißig zu. Wir (die Eltern) haben vor ca 14 Tagen eine Erkältung bekommen, auch mit Fieber. Laut der Hebamme unproblematisch für den kleinen. Dem geht es auch weiterhin gut. Die Erkältung ist weg, gegen den 20.10. hat meine Frau an den Brüsten einen Ausschlag bekommen, wenige Tage später ein Herpes an der Lippe, damit kommen wir soweit klar (die Gefahren sind uns bewusst und wir passen sehr darauf auf). Der Ausschlag an den Brüsten verändert sich nicht weiter. Jetzt bekommt sie am ganzen Körper Pickelchen, die sehr dolle jucken. Die Pickel ähneln nicht dem Ausschlag auf der brust, es sind wirklich nur kleine Pickel. Bis jetzt konnte uns noch niemand helfen. Außer Abstillen und Cortison kam bisher nichts. Vermutet wird Nesselsucht. Homöopathische Mittel haben wir cardio spermum, belladonna und Apis durch, alles ohne Besserung. Habt ihr eine Idee war wir / sie noch machen kann? Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, sagt es einfach :) VG, Marcel

von Spi12 am 02.11.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von Spi12

Schwarzen Tee auf die Haut tupfen. Beruhigt die Haut, lindert den Juckreiz. Tee muss lange ziehen!!! Habt ihr irgendwas zu Hause verändert? Weichspüler? Duschgel? Rasierwasser? Homöopathisch könnte man noch Histaminikum oder besser noch Urtica versuchen Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 03.11.2016, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi :) Danke für die Antwort zu später Stunde ;) Probieren wir aus, also den Tee und die homöopathischen Mittel! Verändert haben wir zuhause nichts. Weichspüler verwenden wir gerade wegen den Baby Klamotten nicht. Der Rest ist so wie früher. Wir Probieren mal die Mittel und dann melde ich nicht erneut, danke dir!

von Spi12 am 03.11.2016, 00:44



Antwort auf Beitrag von Spi12

Ich würde mal den Hautarzt aufsuchen! Nesselsucht sind keine Pickelchen, sodern Quaddeln, juckt aber sehr. Bei Pickelchen und Jucken denke ich auch an Windpocken. Hattte sie die schon oder ist geimpft? Aber ohne es zu sehen ist das Kaffeesatzleserei! Deshalb ab zum Hautarzt. Stillen würde ich nicht aufhören, aber eine Diagnose und entsprechende Therapie braucht es! Alles Gute!

von vomGlückgefunden am 03.11.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hautarzt ist gerade bei uns problematisch, Termine werden erst für Anfang Januar vergeben. Gegen Windpocken sind wir geimpft. Mit dem stillen will sie auch nicht aufhören, darum ja auch bspw kein Kortison. Danke!

von Spi12 am 03.11.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von Spi12

Habt Ihr Kortison probiert? Schlägt es an? Stillt sie voll? Juckt es immer oder nur ab und zu und dann sehr stark? Wärmeabhängig? Könnt ihr ein Foto hochladen von einer betroffenen Hautstelle? Nesselsucht sieht nicht wie Pickelchen aus... Habt ihr einen Termin beim Hautarzt in Aussicht?

von wolke76 am 03.11.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von wolke76

Kortison haben wir nicht probiert. Ja sie stillt voll, daher kein Kortison. Ja es juckt abends am schlimmsten, anscheinend auch abhängig von der Temperatur, abends ist hier der Kamin an, dementsprechend warm ist es. Was kann das heißen? Foto schaue ich mal. Termin haben wir nicht in Aussicht, wäre auch erst im Januar. Hausarzt und Frauenarzt haben es sich angeschaut, Hausarzt tippt auf Nesselsucht (allergische Reaktion aufgrund einer Virus Erkrankung), Frauenarzt tippt auf Kontaktallergie.

von Spi12 am 03.11.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von Spi12

Hallo Spi12, ich schreibe dir eine PN, habe da eine Vermutung. LG

von wolke76 am 03.11.2016, 21:19