Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.04.2013, 0:24 Uhr

Cliovelle

Hallo,

ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch. Ich war heute bei meinem Gyn, weil ich vom 15.02. - 22.03.13 meine Mens hatte. Sie war nicht immer stark, aber im Grunde durchgängig. Am wochenende hatte ich dann den Verdacht, dass es schon wieder los geht, hat sich aber dann erledigt. Mein Gyn hat mir jetzt eine Packung Cliovelle mitgegeben und meinte, dass ich die mal ausprobieren soll, denn das ist das leidige Übel bei Frauen, dass sie dann immer so unkontrolliert die Mens bekommen und dann auch über den Zeitraum, den ich ihm genannt habe. Ich habe jetzt mal "Tante Google" befragt und muss sagen, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich die Tabletten wirklich nehmen soll. Da sind Nebenwirkungen wie Depression, Nervosität, starke Blutungen, Übelkeit, Migräne usw. als häufig genannt. Da habe ich etwas "Angst" davor. Ich bin ohnehin nicht wirklich die Ruhe in Person und dann auch noch evtl. von den Pillen Nervosität dazu, dann bekomme ich ja eine Krise. Mein Gyn meinte, dass dieses Medikament meine Mens beendet. Das habe ich nicht gelesen. Hat hier jemand die Cliovelle und kann mir berichten, wie die bei euch wirkt? Eigentlich geht es mir recht gut, was einfach nervt ist, dass ich nie sicher bin, ob nicht von jetzt auf gleich die Mens einsetzt. Ach ich bin so unschlüssig. Nicht das es mir mit dem Medikament schlechter geht als ohne. Ach ja, vergessen, ich bin 52 Jahre und komme offensichtlich gerade in die Wechseljahre.

Liebe Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Cliovelle

Antwort von roxithro am 12.04.2013, 10:13 Uhr

Hallo,

Ich würde erst mal abwarten und nicht gleich beim ersten Mal zu einem Hormonpräparat greifen. Lass doch noch mal einen Zyklus verstreichen. Wenn keine organischen Ursachen vorliegen( Polypen, ...), was ja wohl durch die Untersuchung ausgeschlossen wurde.
Meine FA sagt Blutung bei der Regel bis zu 8 Tage sei o.k. und die Pille im Alter ab 40 empfiehlt sie nicht mehr, oder ist das ein Präparat speziell für " ältere Semester" ?

Ich würde einen Zyklus abwarten,

LG rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cliovelle

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.04.2013, 11:24 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Meine letzte Mens dauerte 6 Wochen an. Mal richtig und mal einfach nur so eine "Ladung". Ich bin eben auch schon aus dem Haus und hatte nichts dabei, weil ich dachte, es sei vorbei, dann kam wieder was und ich wußte nicht, ob ich nach Hause muss, oder ob es sich wieder legt. Mein Arzt meinte, dass dieses Medikament die Blutung verhindert, hier im Netz habe ich schon gelesen, dass es eine Blutung auslöst. Ich möchte das Medikament nicht als Pille. Die habe ich die ganzen Jahre erfolgreich verhindert, weil ich weiß, dass es ab 40 nicht gut ist. Mein Gyn. meint, dass wäre ein ganz schwach dosiertes Hormonpräparat. Ich dachte mir gestern dann eigentlich nichts mehr dabei und bin gegangen. Als ich dann aber gestern Abend gegoogeld habe, bin ich doch ins zweifeln gekommen. Er meinte, ich solle sie nehmen und mich nach 14 Tagen wieder melden, da würde man dann schon merken, ob man das Medikament verträgt. Ich denke auch, dass ich jetzt doch einfach mal noch abwarte was passiert. Übrigens ist das ein Medikament für das "ältere Semester", deshalb hatte ich dazu geschrieben, dass ich 52 Jahre bin

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.