Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine.sch am 13.08.2015, 14:39 Uhr

Einladung u4

Hilfe kann mir jemand helfen komme aus Rheinland Pfalz und ich habe meine Einladung zur u4 Untersuchung verloren kann mir jemand sagen ob und wo die die vielleicht her bekomme

 
13 Antworten:

Re: Einladung u4

Antwort von Anja+Calvin am 13.08.2015, 16:09 Uhr

Das ist doch nur der Hinweis, dass du sie machen sollst. Ruf beim Kinderarzt an und mache einen Termin. Wenn du nicht gehst dann bekommst du Post vom Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht man dafür eine Einladung?

Antwort von Trini am 13.08.2015, 16:11 Uhr

Als unsere Jungs im U Alter waren, machte man einfach einen Termin beim Kinderarzt und nahm das U-Heft mit.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung u4

Antwort von Nadine.sch am 13.08.2015, 16:13 Uhr

Ich war heute beim Kinderarzt und er sagte ich hätte diesen Brief mitbringen müssen und jetzt hab ich zuhause geschaut und ich finde ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Trini am 13.08.2015, 16:18 Uhr

Finde ich seltsam.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung u4

Antwort von bahe am 13.08.2015, 22:44 Uhr

Stimmt schon, der Kinderarzt muss per Fax eine Rückmeldung ans Amt geben, dass die Untersuchung wahrgenommen wurde.
Dies geschieht mit dem Formular, dass an die Familien gesandt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung u4

Antwort von Lucylu am 14.08.2015, 9:04 Uhr

Ich glaube das wird vom Jugendamt verschickt?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe beim Kinderarzt angerufen und einen Termin gemacht

Antwort von Zero am 14.08.2015, 12:18 Uhr

Ohne irgendwelche Schreiben vom Jugendamt vorzeigen zu müssen.
Wenn was hingeschickt/gefaxt wurde, dann ohne mein Wissen und ohne eine "Einladung".

Wenn drauf bestanden wird, würde ich beim JA anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung u4

Antwort von Windpferdchen am 16.08.2015, 11:16 Uhr

Kinder brauchen für eine U-Untersuchung rein rechtlich weder eine Einladung noch eine Überweisung. Der Kinderarzt kann die U-Untersuchungen auch so mit der Kasse abrechnen. Ich würde überlegen, den Ki-Arzt zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Brief muss man mitnehmen weil der Arzt ihn wegschicken muss

Antwort von Milia80 am 16.08.2015, 21:55 Uhr

dass die U durchgeführt wurde sagten sie mir auch.
Ich hatte es vergessen daheim aber der Doc hatte Ersatz da oder was auch immer.

Es steht auch darin dass man es mitnehmen muss meine ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Brief muss man mitnehmen weil der Arzt ihn wegschicken muss

Antwort von Zero am 18.08.2015, 15:07 Uhr

Ich habe nie einen solchen Brief bekommen, höchstens, etwa 4 Wochen vor der nächsten U eine Erinnerung vom Jugendamt. Die musste ich aber weder mitnehmen, noch mußte sie eingeschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nachgeschaut ...

Antwort von Kleeblatt4 am 21.08.2015, 20:45 Uhr

Habe Zuhause so einen Brief liegen. Er wird ans "Landesamt für soziales, Jugend und Versorgung Rheinland Pfalz" gesendet, daher würde ich da auch mal nachfragen!

Ist für Rheinland Pfalz zumindest absolut normal dass man diese Einladungen zur U erhält und die Praxen eine Untersuchungs Bestätigung bzw. Einen Rückmeldebogen an das "Zentrum für kindervorsorge" schicken.

"Kinderarzt wechseln" ... da musste ich schmunzeln.

Wenn Interesse besteht kann ich dir auch die Telefonnummer schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nadine.sch am 22.08.2015, 2:39 Uhr

Danke das Problem ist gelöst nach dem ich beim judendamt angerufen hab und die mich dan an das Landesamt wie du schreibst verwiesen haben und ich jetzt nach den Anrufen dich noch den Brief gefunden habe &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Nadine.sch am 22.08.2015, 2:42 Uhr

Ahh der smiley ist falsch es sollte ein lachender sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.