Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Hämorrhoiden

Thema: Hämorrhoiden

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin in der 5.SSW und habe seit gut 9 Tagen starke Schmerzen wegen Hämorrhoiden. War am Sonntag sowie am Donnerstag jeweils in der Ambulanz weil ich es nicht mehr aushalte. Die Ärzte machen nichts. Hab nur Salben und Zäpfchen verschrieben bekommen. Diese äußeren Hämorrhoiden oder Analthrombosen sind bereits gut 3 cm lang. Ich hab das Gefühl dass sie immer weiter wachsen. Ich mache auch Sitzbäder mit Kamille und Eichenrindenextrakt. Finde diese sich nicht äußerlich angenehm. Eigentlich liege ich seit Tagen nur seitlich auf der Couch. Die einzige Position in der ich die Schmerzen aushalte. Kaum stehe ich 2 Minuten haben ich so einen Druck drauf dass ich nicht mehr gehen kann. Was kann ich machen? Veröden, aufschneiden macht keiner während der SS Nur wie soll ich das die restliche SS Schaffen. Bin jetzt ne Woche im Krankenstand. Hatte das jemand auch schon so früh. Danke für eure Hilfe

von NY1406 am 18.12.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von NY1406

Kühlen, kpühlen kühlen (kaltes Wasser drüber (Bidet)) Coolpack (nicht lachen) Nach Toilettengang gut abwaschen Salbe gg. Entzündungen. Hatte das auch in der Schwangerschaft- total doof. Gute Besserung!

von Bookworm am 18.12.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo Waren die bei dir auch so früh dran bzw auch so groß Also ich kann mir nicht vorstellen dass ich das die restliche Schwangerschaft aushalte. Hat man die durchgehend? Oder ist das ein kommen und Gehen? Wie war bei dir so der Verlauf? Kühlen tue ich schon mehrmals am Tag. Irgendwie kommt es nur so vor als ob gar nichts hilft. Seit heute juckt es wieder vermehrt. Ist dass ein Zeichen der Heilung ist der Verschlechterung?

von NY1406 am 18.12.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von NY1406

Bei Hämorrhoiden brauchst du Geduld. Ich hatte sie in beiden Schwangerschaften - es war ein kommen und gehen. Aus der Apotheke habe ich mir damals eine Salbe geholt, die über den After auf die Hämorrhoiden aufgetragen wurde, weiß grad gar nicht mehr, wie die heißt, ist schon so lange her, die hat relativ schnell für Abhilfe gesorgt.

von Zero am 18.12.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hallo, mir hat das damals geholfen: http://www.anokryo.de/ Kannst ja mal googlen... vielleicht ein Versuch.

von trekkie am 19.12.2016, 09:10



Antwort auf Beitrag von trekkie

das wichtigste ist, das du weißt ob es hämos oder analthrombosen sind. und glaub mir den unterschied kannst du spüren nach deiner beschreibung würde ich eher auf analthrombosen tippen. sehr schmerzhaft, kommen aus dem nichts und sind harmlos!!! die müssen in der schwangerschaft auch gar nicht wieder auftauchen. hämos werden bleiben, höchstens sich reinziehen. schau mal bei embryotox was mit heparinsalbe nicht gel!!! ist, wenn das ok ist, drauf damit, das hilft, außerdem kühlen und auch schauen was mit salben mit lidocain ist. wenn anwendbar im wechsel. die dinger gehen wieder weg, die schmerzen lassen auch nach einigen tagen nach, aber sie sind ätzend!!!!!

von Itzy am 19.12.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von NY1406

Besorg dir aus der Apotheke Flohsamenschalen. Die machen den Stuhl weich und sorgen für wenig Reizung. Dazu viel trinken. Maximal 3 Teelöffel am Tag in einem Glas Wasser quellen lassen, erinnern an Chia-Pudding, quillt aber mehr und besser. Sind auch in der Schwangerschaft erlaubt und wirken rein mechanisch, nicht chemisch. Es ist auch keine Abhängigkeit zu befürchten. Hatte eine Bekannte ausprobiert, die unter Analfissuren litt (muss die Hölle sein). Die war nach sämtlichen sinnlosen Medikamten und Arztbesuchen blitzschnell geheilt, tatsächlich geheilt! Ich habe mir die auch besorgt, da ich im Urlaub auch manchmal Verdauungsprobleme habe bzw. vor Flügen zu wenig trinke. Und damit fahr ich immer gut! Probiers aus, die ganzen Cremes und was es nicht alles gibt, kannst du dann getrost in die Tonne kloppen!

von Alhambra am 21.12.2016, 20:08