Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolu263 am 22.03.2018, 17:34 Uhr

Hormonstörungen ??

Hallo zusammen,
seid 2014 habe ich die 3 Monats Spritze bekommen seid Februar 2018 nehme ich nun die Pille wieder. Im Oktober 2017 habe ich Beschwerden bekommen wie Schwindel, ständig müde, lustlos, Herzrasen nun seid Januar 2018 kam noch ab und an hitzewallungen dazu sowie juckende haut. Haarausfall hab ich schon immer .
War beim Arzt und im Krankenhaus Blutwerte alle top. Für die Herzrhythmusstörungen bekomme ich seid November 2017 Betablocker mal hab ich Tage Ruhe und dann wieder 2-3 Tage Herzrasen trotz Betablocker. Schilddrüsenwerte sind auch ok. Seid Februar allerdings noch Brustschmerzen dazu gekommen Ultraschall beim Frauenarzt hat nix ergeben.

Hatte das alles schon jemand? Kann es eine Hormonstörung sein? Liege seid 2 Tagen schon wieder nur auf dem Sofa und hab zu nix Lust es nervt nur noch dieses ewige lustlos und Unwohlsein. Gott sei dank gibt es MAL Tage wo es gut ist und ich was getan bekomme.

Hoffe hier irgendwie weiter zu kommen glaube die Ärzte halten mich schon für bekloppt.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Hormonstörungen ??

Antwort von taram am 22.03.2018, 17:38 Uhr

Hast du deine Schilddrüsenwerte zur Hand? Wenn ja, würde ich mal google bemühen, oft sagen die Ärzte alles gut, aber jeder muss seinen Wert "finden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Bonnie am 23.03.2018, 8:54 Uhr

Von einer normalen „Hormonstörung“ bekommt man diese Symptome nicht. Da Du komplett durchgecheckt bist und nichts gefunden wurde, würde ich persönlich noch an zwei Möglichkeiten denken: Wenn Du Hitzewallungen hast, sind das vielleicht die beginnenden Wechseljahre? Wie alt bist Du denn?

Zum zweiten könnte es an der Lebensweise liegen. Bist Du eventuell etwas moppelig, isst nicht sehr gesund oder bewegst Dich nur wenig?Als ich selbst leichtes Übergewicht hatte, hatte ich auch Herzrhythmusstörungen (Herzrasen, aber auch Bradykardien u. a.). Ich fühlte mich aber auch generell nicht gut (oft schon vormittags müde, Schwindel usw.). Internist und Kardiologe fanden nichts. Nachdem ich 16 Kg abgenommen hatte, verschwanden die Rhythmusstörungen völlig, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich mache außerdem Yoga und Meditation, dazu täglich ein bisschen Sport. Seitdem weiß ich kaum noch wohin mit meiner Energie, es geht mir heute besser als mit 20.

Es gibt sehr viele Menschen, die etwas dafür tun müssen, dass es ihnen gut geht. Es mag auch welche geben, bei denen das ganz von selbst so ist, aber das ist eher selten. Viele arrangieren sich einfach bloß mit ihren Beschwerden. Aber das muss man nicht. Ich würde Deine Situation als Anstoß des Lebens sehen, mich mehr um Körper (und Seele) zu kümmern. Das zahlt sich unglaublich aus, es ist gar nicht zu beschreiben, wie erleichternd es ist, Beschwerden wie Herz-Arrhythmien wieder ganz loszuwerden! Und selbst wenn Du eine Hormon- oder andere Störung hättest: Auch die reguliert der Körper wieder von selbst, wenn man gut zu ihm ist. Die Selbstheilungskräfte sind fast unbegrenzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstörungen ??

Antwort von claudi700 am 23.03.2018, 12:13 Uhr

wie alt bist? ggf. beginn wechseljahre?

welche pille nimmst du? ist das vielleicht nicht die "richtige" für dich?

ich würde ein komplettes hormonblutbild machen lassen und v. a. die pille absetzen!

lies dir mal den beipackzettel durch... genau diese symptome stehen da als nebenwirkung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.