Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julychild am 28.03.2014, 14:26 Uhr

Jahre nach dem Kaiserschnitt

Hallo

hätte da mal eine Frage an die Kaiserschnitt-Frauen unter Euch.

Ich habe vor 9 und vor 7 1/2 Jahren jeweils einen KS bekommen. Beim zweiten Mal wurde die gleiche Naht geöffnet. Narbe sieht sehr gut aus. Aber über der Narbe hat sich vor Jahren eine doofe Wulst gebildet, die einfach nciht mehr weggehen will, trotz Sport und gesunder Ernährung.

Ich bin schlank, habe einen relativ flachen Bauch aber unten über der Narbe habe ich ein "Bäuchlein". Das sieht echt doof aus.

Kennt das jemand bzw. hat jemand etwas, was man dagegen machen kann, z. B. spezielle Übungen, damit er weggeht?

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Jahre nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Pamo am 28.03.2014, 14:47 Uhr

meines Wissens kommt das daher dass die Muskeln durchtrennt wurden und nur Absaugen kann helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahre nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Tristania1704 am 29.03.2014, 8:03 Uhr

Ich habe auch 2 KS. Beim zweiten KS wurde die selbe Naht wieder geöffnet.
Nach dem KS meinte mein Arzt er hätte mir die alte Narbe weg geschnitten und den Bauch leicht gestrafft. Damit keine Wulst unterhalb der Naht entsteht meinte er damals, denn die Gefahr dafür sei beim Folgekaiserschnitt groß.
Macht scheinbar aber nicht jeder Arzt, ich kenne viele Frauen die besagte Wulst haben und sie wissen auch nichts davon daß der Arzt beim KS die alte Naht weggeschnitten hat und gestrafft hat.
Muss dazu sagen ich hatte einen Klasse Arzt, er hat mir beim zweiten KS die Gebärmutter mit raus genommen, das traut sich nicht jeder Arzt.
Vllcht wurde bei Dir auch einfach der KS wieder vernäht, soviel ich weiß bekommt man diese Wulst leider nicht weg. Gedehnte Haut und oft nicht mehr gezielt trainierbar da unter dem Schnitt meist die Muskeln nicht mehr wie früher reagieren. So wurde mir das mal erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahre nach dem Kaiserschnitt

Antwort von Hexhex am 01.04.2014, 9:33 Uhr

Hallo,

ich hatte auch zwei Kaiserschnitte und hatte nach dem zweiten auch diesen Wulst, obwohl ich schlank bin und sonst kein Bäuchlein habe. Den Wulst bekommt man auch mit Bauchmuskeltraining nicht weg, ich hab's schon versucht. Ich fürchte, damit musst Du Dich arrangieren. 's Kinderkriegen hinterlässt halt Spuren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.