Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 24.03.2020, 17:26 Uhr

kennt jemand Picoprep (für Darmreinigung)

Hallo,
kennt jemand das o.g. Produkt?
Bisher hatte ich für Koloskopie das Mittel Moviprep, aber da ich mich heftigst darauf übergeben habe, gab mir der Arzt diesmal Picoprep.
Er sagte es würde genauso funktionieren.
Das Moviprep nahm ich so gegen 16 Uhr und entleerte mich so ab 20 Uhr mehrmals, dann nochmals ganz früh Moviprep und Entleerung.
Das Picoprep soll ich bereits früh um 8 Uhr nehmen und dann nochmal um 14 Uhr .

Irgendwo im Internet las ich das die Wirkung nach 2 Stunden anfängt. Dann las ich auch noch dass es nicht so gut entleert wie Moviprep.
Habe Bedenken dass ich dann den ganzen Tag "Abführung" habe.
Wie ist eure Erfahrung damit?
Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: kennt jemand Picoprep (für Darmreinigung)

Antwort von Trini am 25.03.2020, 8:08 Uhr

Ich kenne beide Mittel nicht.

Hatte 2014 Citrafleet vor einer Operation am Enddarm. Das empfand ich als vergleichsweise angenehm.
Man hatte die zwei Beutel Medikament und musste dazu viel klare Flüssigkeit trinken - habe klaren Apfelsaft genommen.

Meine Mutter hat das mal für eine Darmspiegelung benutzt und es war nicht richtig sauber geworden.

Für die Darmspiegelung hatte ich selbst 2014 Endofalk tropic.
Der letzte Liter war nur mit extremem Würgereiz hinunter zu bekommen.

Aktuelle Webseiten zeigten mir gerade, dass man aus diesem Grund auf die Mittel mit Polyethylenglycol umsteigt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Picoprep (für Darmreinigung)

Antwort von Zwerg1511 am 25.03.2020, 9:33 Uhr

Ich hatte letzte Woche eine Darmspiegelung und hatte Moviprep. Ich würde hier aber deinem Arzt vertrauen. Der große Vorteil, wenn du am Tag vorher abführst, du kannst nachts schlafen. Ich musste um 18.00 u. Um 04.00 nachts.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand Picoprep (für Darmreinigung)

Antwort von Siddhartha am 25.03.2020, 18:31 Uhr

Das hat mir die Sprechstundenhilfe gegeben als ich ihr erzählte welche Schwierigkeiten ich mit Moviprep hatte. Sie meinte nur dass ich den ganzen Tag vor der Untersuchung nichts essen darf. Hätte nur wissen wollen in welchem Zeitraum die Abführung stattfindet.
wenn ich schon früh um 8 anfange, dann nochmal um 14 Uhr trinke, hoffe dass dann später am Abend Ruhe ist und dass man morgens hoffentlich nicht mehr muss weil die Anfahrt noch ein Stück dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.