Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 02.12.2013, 20:26 Uhr

Kernspintomographie an LWS

Huhu,

ich hab mir heute einen Hexenschuss eingehandelt ( der zweite innerhalb von 5 Monaten) und muss nächste Woche zur Kernspintomographie um einen evtl Bandscheibenvorfall ausschließen zu können oder auch nicht....

Jetzt hab ich so ein bisschen Bammel davor.
Muss ich da komplett in die Röhre oder nur der untere Teil???
Hab da jetzt zwei versch. Versionen gehört.

LG

 
11 Antworten:

Re: Kernspintomographie an LWS

Antwort von like am 02.12.2013, 20:29 Uhr

ich vermute mal, dass du für den Rücken komplett drin bist. Kernspin ist aber cht easy. Einfach rumliegen mit Kopfhörer bei bisschen Lärm... nicht, das dich ängstigen müsste. Ich bin da sogar schon fast mal eingeschlafen, als ich ziemlich unausgeschlafen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernspintomographie an LWS

Antwort von Himbaer am 03.12.2013, 7:09 Uhr

Da wirst du wohl beim Radiologen anrufen müssen und fragen, welches Gerät er hat, dass kann dir doch hier keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde..

Antwort von roxithro am 03.12.2013, 7:22 Uhr

...auch anrufen und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Habe ich neulich auch gemacht. Bei mir hätte die Schilddrüse durchleuchtet werden sollen und ich hätte mit dem ganzen Oberkörper reingemusst. Außerdem kannst du dir auch etwas zur Beruhigung geben lassen.

LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von Bela66 am 03.12.2013, 11:26 Uhr

Ich war schon zweimal in der Röhre, auch wegen Bandscheibenvorfällen (habe schon zwei). Ich war einmal ganz drin (ca. 20 Minuten), und einmal nur halb drin (anderes Gerät, andere Praxis). Von daher auch mein Rat: kurz anrufen.

Du wirst es aber - so oder so - bestimmt gut schaffen. Man bekommt ja einen Druckknopf in die Hand, und wenn man nicht mehr kann, drückt man. Es fragt dann jemand über kleine Lautsprecher in der Röhre, wie es Dir geht, und zur Not wird das Ganze abgebrochen. Allein, dass man den Knopf in der Hand hält, reicht schon, um beruhigt zu sein - und ihn letztlich nicht zu drücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernspintomographie an LWS

Antwort von Glückskind_2009 am 03.12.2013, 11:27 Uhr

Völlig unnötig ... lass dir den Rücken einrenken!
Hatte m.Schwiegermutter auch. Nach dem sie beim Arzt war, der ihre Wirbel wieder reingemacht hat ist sie beschwerdefrei . Und das schon seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernspintomographie an LWS

Antwort von Seansmama am 03.12.2013, 14:46 Uhr

Ich habe extreme Platzangst und solange diskutiert, bis sie mich da verkehrt rum reingefahren haben und ging dann auch.
Bei einem Hexenschuss in einen Kernspin? Hast Du ein Kribbeln oder Taubheitsgefühle in den Beinen. Ansonsten lohnt sich der Aufwand ja nicht.
Bei Hexenschuss solltest Du schauen, ob eine Blockade drin ist, beheben lassen und Wirbelsäulengymnastik machen. Ich hab im Jahr mindestens 4 bis 5 Hexenschüsse, Bandscheibenvorfall ist ganz anders und davon hatte ich drei Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kernspintomographie an LWS

Antwort von Jessilou am 03.12.2013, 17:36 Uhr

Also Taubheitsgefühl nicht.
Aber es strahlt in die Beine und beim Gehen, knicken mir je nach dem die Beine weg.
Es sind einfach höllische Schmerzen.....
Spritzen und Tabletten helfen nur bedingt.
Eingerenkt worden bin ich schon zig Male und beim letzen Hexenschuss sagte mir ein Neurologe, dass das gar nicht gut sei immer eingerenkt zu werden.
Es ist auch selten, dass ich mal komplett Beschwerdefrei bin ( die Schmerzen sind zwar dann bei weitem nicht so schlimm wie jetzt).

Naja, mal abwarten was beim Kernspint raus kommt.
Ich hoffe nur, dass ich nicht komplett rein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja schon witzig, das hier jemand ohne Diagnose einfach schreibt, das man sich

Antwort von Fru am 03.12.2013, 18:57 Uhr

einrenken lassen soll...

Manchmal ist so ein Forum gemeingefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es erst einmal mit konservativer Therapie versuchen....

Antwort von WUTZ am 03.12.2013, 21:30 Uhr

und nicht gleich die volle Diagnostik durchführen lassen. Hast Du denn eine Vorgeschichte.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja schon witzig, das hier jemand ohne Diagnose einfach schreibt, das man sich

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 19:42 Uhr

Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass man nicht jedem Rat folgen sollte.

Und je offensichtlich dümmer der Rat, desto klarer wird das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo...hoffen wir auf die Gesundheit und den Verstand!

Antwort von Fru am 05.12.2013, 15:00 Uhr

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.