Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 25.05.2014, 18:29 Uhr

Lungenentzündung

Hallo!
Ich hab heute beim Notdienst die Diagnose Lungenentzündung erhalten. Passt grad gaaar nicht - am Donnerstag würden wir in Urlaub fahren (hatten wir schon von dieser auf nächste Woche verschoben weil Kind krank war.).
Nun fürchte ich dass ich meinen Sohn 1,5 J anstecken könnte. Hat jemand von euch Erfahrung wie ansteckend Lungenentzündungen sind und wie lange sowas dauert?
Genaue Diagnose werd ich wohl erst morgen bekommen, weil die beim Notdienst kein Röntgengerät hatten. Haben mich erstmal mit einem Spray gegen die Atemnot und der Überweisung zum Lungenarzt morgen nach hause geschickt. Bin ganz durch den Wind weil ich so Angst habe meinen kleinen damit anzustecken. Und wie ich ihn dann die nächste Zeit versorgen soll weiss ich auch nicht - hab keinen und mein Mann hat nur mehr ein paar Tage Pflegeurlaub. Hoffe ich bin schnell wieder fit :-(

 
3 Antworten:

Re: Lungenentzündung

Antwort von Mibu am 26.05.2014, 11:57 Uhr

Hallo,

oh, Du Arme! Das hatte ich vor vier Jahren auch. Ich war richtig krank und überhaupt nicht in der Lage, mich um Kinder und Haushalt zu kümmern, geschweige denn arbeiten zu gehen.
Den Urlaub müsst Ihr wohl verschieben. Jetzt geht es erst mal darum, dass Du wieder fit wirst.
Überanstrenge Dich nicht! Ich war danach noch ziemlich lange schlapp und habe lange gebraucht, bis ich wieder auf dem Damm war.
Meine beiden Töchter haben sich übrigens nicht angesteckt.
Kannst Du Deinen Mann nicht als Haushaltshilfe bei der KK anmelden? Das haben wir früher schon mal gemacht, als ich krank war.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von 3klang am 26.05.2014, 15:06 Uhr

Vorab schon mal: GUTE BESSERUNG!!!

Vor ca. 1 1/2 Jahren hat es mich auch erwischt. Atypische Lungenentzündung nach einer Grippe (viral bedingt).
Viell. wird bei dir der Erreger bestimmt, es gibt einige Bakterien und Viren, die eine Lungenentzündung auslösen können.

Ich dachte damals, das mache ich mit links und bin gleich wieder fit. Ich habe wider Erwarten allerdings 1/2 Jahr gebraucht. Ich war total schlapp und wirklich schwer krank. Nach 5 Metern spazieren war die Luft weg uä.
Bitte so gut es geht schonen und für Kinder und Haushalt Hilfe organisieren! Bei meinem Bruder wurde aus einer Lungenentzündung eine Rippfellentzündung mit Herzbeutelerguss, er war lebensbedrohlich krank!! Die Genesung dauert dann Monate!!

Hole vom Doc auch ein Gerät zur Atemgymnastik, wenn du kannst. Habe ich nicht gemacht und sehr bereut.

Meine Lunge hat Narben davongetragen, weil ich einfach keine Ruhe geben konnte. Beim tiefen Husten zieht es noch heute manchmal...

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von 79anin am 26.05.2014, 21:37 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Tipps! Gsd hat sich heute beim Lungenfacharzt herausgestellt dass ich "nur" starkes allergisches Asthma habe. Hatte vorher noch nie derartige Beschwerden. Naja, hätt mir nicht gedacht, dass ich über die Diagnose Asthma mal froh sein würde, aber damit kann ich meinen Sohn nicht anstecken und nach eurer Beschreibung der Lungenentzündung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.