Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panni am 07.05.2021, 9:42 Uhr

Reizblase

Hallo kann mir jemand sagen ob eine reizblase /Überaktive Blase eine Autoimunkrankheit ist
Lg

 
5 Antworten:

Re: Reizblase

Antwort von Bosna am 07.05.2021, 12:13 Uhr

Google mal nach Reizblase Autimmunkrankheit.
Es gibt eine spezielle Art von Reizblase die eine Autoimmunkrankheit ist . Die wird aber erst nach jahrelangem Leiden diagnostiziert.
Eine normale Reizblase ist keine Autoimmunkrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase

Antwort von Trini am 07.05.2021, 12:21 Uhr

Die Reizblase an sich ist keine Autoimmunkrankheit:

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/gynaekologische-und-urologische-erkrankungen/was-versteht-man-unter-einer-reizblase-ueberaktive-blase-2017304?tkcm=ab

Ich finde auch keine Autoimmunerkrankung, die die Blase betrifft und solche Symptome auslösen könnte:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/autoimmunerkrankung/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase

Antwort von Lillimax am 08.05.2021, 10:43 Uhr

Lustige Idee. Du möchtest gern in die Priorisierungsgruppe 3, eh? Aber dafür reicht eine Reizblase nicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase

Antwort von Shanalou am 09.05.2021, 18:09 Uhr

Eine Reizblase kann ein Frühsymptom von MS sein. Sonst ist mir nichts bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizblase

Antwort von Mucksilia am 18.05.2021, 9:17 Uhr

Eher nein. Ich hatte nach einer schlimmen Blasenentzündung eine Reizblase. Der Körper hatte sich die Schmerzen gemerkt. Als ich wusste, dass es keinen pathologischen Befund mehr gibt, habe ich es langsam abstellen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.