Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Schmerzen in den Beinen

Thema: Schmerzen in den Beinen

Hallo, kennt das jemand: meine Beinen schmerzen in den letzten zwei Wochen dauern. Erst war so in der Leistengegend (hatte das Gefühl, da wo das Becken anfängt), dann ist es immer weiter in die Beine gewandert. Am Anfang habe ich vermutet, das Crosstrainer u. Trimmrad zuviel waren und habe sein gelassen. Dann dachte ich, dass es vielleicht an zu oft über- und untergeschlagenen Beinen liegt (liebste Sofaposition) und habe drauf geachtet, immer schön die Beine gerade zu lassen. Achja, und Magnesium nehme ich auch regelmäßig. Aber es hört einfach nicht auf. Gestern abend im Bett wäre ich fast wieder aufgestanden, weil es sogar im Liegen unangenehm ist. Es ist nicht so, dass ich heulen könnte, aber einfach unangenehm und nervig. Wassereinlagerungen oder Krampfadern habe ich nicht.

von wolfsfrau am 09.06.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Könnte von den Bandscheiben kommen, merkst Du von da etwas? Manchmal geht es nur über den Oberschenkel bis zu den Kniegelenken, gern aber auch bis in die Ferse. Eher einseitig, manchmal können es aber auch beide Seiten sein. Fällt mir so auf die Schnelle ein. Evtl. auch eine ISG-Blockierung. Lassen die Schmerzen mit der Zeit nach?

von Seansmama am 09.06.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Huhu... Hast du das öfter?? ich habe auch probleme mit den beinen,nach 12 jahren wurde dann RLS bei mit festgestellt!! Nimm mal eisen zu dir,dass könnte dir helfen!!

von melli_24 am 09.06.2012, 23:49



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hallo, ich danke euch. Bisher habe ich das noch nie gehabt, jetzt aber seit ca. zwei Wochen. Und wenn ich in Bewegung bin gar nicht. Wenn ich sitze meistens, dann hilft umhergehen. Vom Rücken...glaube ich eher nicht, weil es sich anfühlt, als ob die Muskeln wehtun. RLS - habe ich noch nie gehört, ich geh mal googeln.

von wolfsfrau am 10.06.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Mein erster Gedanke war auch gleich RLS, weißt du inzwischen was es ist und kannst du deine Symptome damit identifizieren? LG

von Lilly05 am 10.06.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Lilly05

normal bekommt man das in den ruhe phasen,also sitzen.liegen usw es wird dann so schlimm,dass man die beine einfach nicht ruhig halten kann und das wird bzw kann zu einer starken belastung werden!! Ich selber muss dopamin dafür nehmen,meine schwester hat auch rls und die nimmt morgens und abends eine tablette eisen und das hilft bei ihr super!! genaues kann dir aber erst dein blutbild sagen!! am besten blutabnehmen lassen und damit zum neurologen,dein hausarzt kann dir dabei nicht helfen!!

von melli_24 am 10.06.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von melli_24

Hallo, habe gestern noch ein bißchen was über RLS gelesen und es passt schon einges. Abends wenn ich mich hinlege fällt es mir auf, wobei es kein Kribbeln ist, sondern wie Muskelschmerzen, wenn ich im Büro sitze - da bin ich dann schon manches Mal umhergegangen bzw. habe meine Tonerbestände u. alles andere kontrolliert, weil ich dabei gehen kann. Wenn ich die Beine bewege, wird es besser. Nachts schlafe ich schon seit längerem schlecht, wobei nicht einschlafen sondern durchschlafen das Problem ist. Ich werde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen - Bericht folgt dann! Danke euch schon mal! d

von wolfsfrau am 11.06.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

habe das auch schon jahre. kein arzt kann mir aber sagen von was es kommt.

von Cecile87 am 14.06.2012, 23:40