Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 10.06.2013, 20:34 Uhr

starkes schwitzen und gewichtszunahme

Hallo Mädels!

Ich bin fast 37, habe 2 Kinder, Verhütung nicht hormonell. Jeweils nach den beiden Schwangerschaften hab ich extrem zugenommen und schwitze viel, nachts und Tags bei sogar kleinen körperlichen Tätigkeiten (sogar staubsaugen bringt mich ins schwitzen). Dann hab ich teils juckende Beine, abends mal unruhige Beine, schlafen tu ich schlecht, oft schlapp.

Beim Arzt war ich gerade, blutzucker i.O., alle weiteren Blutwerte ebenso. Schilddrüse komplette Diagnostik mit US, Szintigramm und blutwerten i.O. (hashimoto hat der Arzt ausgeschlossen)

Ist es sinnvoll beim Gyn mal nen Hormonstatus zu machen? Verfrühte Wechseljahre? Oder hat sich mein Hormonhaushalt nach der Schwangerschaft nicht wieder richtig umgestellt??? Gibt es sowas?

Von der Ernährung würde ich denken, ist es o.k. ich ess weder extrem viel, noch zu ungesund. Was ich streichen bzw reduzieren könnte, wäre das Süßkram abends. Aber das kan nicht die Gewichtszunahme erklären...

 
4 Antworten:

da sollte noch...

Antwort von schnecke1 am 10.06.2013, 20:35 Uhr

Danke und viele grüße drunter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starkes schwitzen und gewichtszunahme

Antwort von Anscha am 11.06.2013, 15:07 Uhr

Wie lange ist denn die letzte Schwangerschaft her und wie weit waren beide Schwangerschaften auseinander?

Schilddrüse scheint eigentlich nicht abwägig. Wurden denn auch die erweiterten Werte genommen, also die freien Hormone und Antikörper?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anscha

Antwort von schnecke1 am 11.06.2013, 19:08 Uhr

Welche Schilddrüsenhormone genau bestimmt wurden, weiß ich nicht. Auch nicht ob Antikörper bestimmt wurden. Auf meine Frage nach hashimoto sagte er nur, es gäbe dafür keine Anzeichen...

Die erste Schwangerschaft war 2006, die 2. war 2011. Auch zwischen den beiden Schwangerschaften hatte ich diese Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anscha

Antwort von Anscha am 12.06.2013, 19:42 Uhr

Am besten suchst Du einen Facharzt auf.
Guck mal nach einem Endokrinologen, der kann Dir bestimmt helfen, ich denke schon, daß Hormone Schuld sein könnten. Die Blutwerte, die schon vorliegen kannst Du ja mit hin nehmen, ebenso den Bericht von der Sonografie und Szintigramm.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille und starke Gewichtszunahme

Hallo, seit drei Monaten nehme ich nun seit langer Zeit wieder die Pille, die Swingo30. Super vertragen, keine Pickel, alles schick. Leider zeigt mir die Waage aber auch innerhalb dieser drei Monate ein fettes Plus an kg an, und zwar wiege ich inzwischen so viel wie zum Schluss ...

von Holzkohle 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Starkes Schwitzen- nicht normal!

Hallöchen. Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5 Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° Raumtemperatur. Ich wache auf und bin schweißgebadet an den Beinen sowie am Oberkörper. Ebenso wird mir sehr heiß beim Staubsaugen. Auch hier ...

von Vanillepudding 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Starkes schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.