Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 19.05.2012, 20:18 Uhr

Träger Darm

Sorry, nicht unbedingt Frauenspezifisch, aber mich plagt der so. Hab schon Milchzucker, Leinsamen versucht. Keine Wirkung.

Diese Mittelchen in den den Beuteln schmecken wie Körperlotion, die bekomme ich nicht runter. Zur Zeit dauert es teilweise bis zu 10 Tagen, bis ich mal wieder auf die Toilette kann. Bzw., dann ist mein Bauch so groß und die Brocken im Bauch so hart, dass ich sozusagen Bewegungsunfähig bin und Dulcolax nehme. Meist helfen die, manchmal nicht mal das. Aber halt auch nur für diese Situation, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Früher zu Dulcolax greifen? Aber als Dauerlösung sollen die ja eher die Situation verschlimmern.

LG jamelek

 
10 Antworten:

Nachtrag

Antwort von jamelek am 19.05.2012, 20:23 Uhr

Am Trinken kann es bei mir definitiv nicht liegen. Ich trinke locker meine 3l am Tag, eher mehr.
Ich esse allerdings auch sehr viel rohes Gemüse und Obst (keine Bananen), vielleicht liegt es daran; darauf würd ich aber sehr ungern verzichten.

jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träger Darm- das gleiche Problem hab ich auch

Antwort von Donut am 19.05.2012, 20:41 Uhr

Wer kann mir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Beide

Antwort von kangaru am 19.05.2012, 21:21 Uhr

Lasst euch von einem Facharzt beraten, Internist fachspezifisch Gastroenterologe. Es gibt sehr wohl Medikamente, welche dafür gedacht sind, über viele Jahre hinweg genommen zu werden. Diese sind auch freiverkäuflich, ihr braucht nicht ständig ein Rezept.
Vom Arzt deshalb beraten lassen, weil leider in Apotheken oft die Beratung zu wünschen übrig läßt.
Außerdem würdet ihr solche Mittel ja nicht täglich nehmen, eine tägliche Darmentleerung ist ja auch gar nicht nötig. Fühlt ihr euch mit alle 3-4 Tage wohl, dann reicht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach

Antwort von like am 19.05.2012, 21:42 Uhr

morgens und abends einen bis zwei Teelöffel Flohsamenschalen in reichlich Saft ( oder wer's erträgt Wasser) einrühren, schnell trinken ( bevor es ausquillt). Problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd es eher auch beim

Antwort von Seansmama am 19.05.2012, 21:58 Uhr

Facharzt abklären lassen.
Was ich nur verwunderlich finde, Du trinkst viel Wasser und ißt viel Obst.
Manches Obst/Gemüse hat auch eine eher stopfende Wirkung, z. B. Salat/Rohkost ist nach 17:00 Uhr eher etwas schwerliegendes, kann ich selber bestätigen, wußte es auch nicht, dachte ist was leichtes und zu viel Wasser soll auch nicht gut sein, vielleicht mag das Dein Körper garnicht, es soll da so unterschiedliche Typen geben, aber allzuviel habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd es eher auch beim

Antwort von Luni2701 am 19.05.2012, 23:48 Uhr

ich hab da nur mit movicol abhilfe schaffen können. ich würde dir auch raten das problem mit deinem doc zu besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träger Darm

Antwort von kravallie am 20.05.2012, 10:04 Uhr

isst du müsli gerne?
bei mir wirkt das hervorragend mit naturjoghurt, weiß nun nicht genau, was anregender ist.

10 tage hatte ich mal in amerika, wenn es mir mal zuviel wird, nehme ich ein dulcolax zäpfchen, darf aber nicht zur gewohnheit werden....

vielleicht liegt es auch am kopf? hast du immer gelegenheit auf die toilette zu gehen? verstehst du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfsache ist das ganz sicher sehr oft bei Frauen.

Antwort von like am 20.05.2012, 20:23 Uhr

Hab ich schon morgens Stress und Hektik und kann nicht mal neben Frühstück und Kinder rausrichten meinen Kaffee trinken, war's das bei mir auch für diesen Tag. Das ist das einzige Zeitfenster des Tages, wo ich eine Chance hab, dass sich was regt.
Btw: der Kaffee morgens auf nüchternen Magen ist auch ein großes Stimulanz für einen trägen Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Nachtrag

Antwort von jamelek am 20.05.2012, 22:27 Uhr

Ich werd dann wohl wirklich mal einen arzt aufsuchen. Hab momentag alllerdings keinen.

Hab da irgendwie Pech. Meine Ärztin, wo ich 10 Jahre war zog nach München. Dann suchte ich mir eine neue, war erst zufrieden, dann übersah sie meine Blinddarmentzündung, obwohl ich sie extra darauf angesprochen habe. In der Nacht drauf bin ich so ins Krankenhaus und wurde notoperiert mit Bauchschnitt, eben weil ich zu spät kam.

Die nächste, die ich versuchte, da ging es mir psychisch nicht gut, sie nutzte die Gelegenheit, um mir vor Ort sofort Akkupunktur und diverse Privatbehandlungen aufzuschwatzen.

Nur Ernährung nochmal, ic beginne im allgemeinen den Tag mit einem Latte Macciato (verflixt, wie schreibt man den richtig?), erst im Büro esse ich dann Stullen und diversees kleingeschnittenes Obst und Gemüse. Dazu viel Früchtetee (so ca. Tassen bis Feierabend). Also das ganze Obst und Gemüse verputze ich überwiegend vormittags. Müsli ist leider gar nicht so mein Ding.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träger Darm

Antwort von Smile am 27.05.2012, 0:12 Uhr

PARAGAR....so heisst das mittel...süsser gut shmekender sirup...hat mir nach meiner schenkelbruch operation geholfen....11 tage nicht auf die schüssel gehn war mein rekord....ich hoffe es hilft auch dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

darmprobleme antibiotika

vielleicht hat einer einen tip. musste vor 3 wochen wegen einer starken vereiterten bronchitis eine woche lang AB nehmen. nach absetzen kam die Bronchitis nach 5 tagen schlimm wieder.arzt wollte dann aber keine AB mehr verschreiben. da ich aber parallel noch einen ...

von HellsinkiLove 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmschmerzen

Hallo, ich hab seit ein paar Jahren immer wieder sporadisch mit Darmschmerzen zu tun. Die sind immer auf einer Seite und ziemlich oben, fühlen sich an wie Seitenstechen. Sie weden schlimmer wenn ich drauf liege oder Sitze und der Darm wird zusammengedrückt.War natürlich ...

von Julanda 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.