Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 29.09.2011, 11:00 Uhr

Verhütungsfrage

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine Hautkrankheit im Genitalbereich (Lichen sclerosus) die mir nun schon seit fast 15 Jahren zu schaffen macht, habe jahrelang die Pille genommen und bin dann auf den Nuvaring umgestiegen. Habe dann im Februar diesen Jahres alles abgesetzt und war schmerz- und problemfrei, sozusagen.
Da ich ein etwas dunklerer Typ bin, habe ich mit Körperbehaarung zu tun, nachdem ich den Nuvaring abgesetzt habe, begann die Behaarung wieder zu zunehmen. Also habe ich mir letzten Monat wieder die Pille verschreiben lassen, nehme jetzt Cyproderm, soll vorallem für Frauen mit Haut- und Haarproblemen sein. Nehme die Pille noch nicht mal einen kompletten Zyklus lang und schon sind meine Schmerzen wegen meiner Hautkrankheit wieder da.
Will am liebsten wieder ganz absetzen, weil es mir da so gut wie viele Jahre zuvor nicht, ging und ich komplett beschwerdefrei war.
Was mach ich aber mit der Körperbehaarung, an manchen Stellen kann man ja rasieren an anderen aber nicht.

Hat jemand die gleiche Hauterkrankung und kann mir zu irgendetwas raten ?
Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat irgendwelche Tipps auf Lager... ich verzweifle bald, weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll.

LG Anett

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.