Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März07 am 20.11.2011, 7:28 Uhr

Wiederkehrende Krämpfe

Guten Morgen! Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder ein ähnliches wie ich.

Anfang Juli bekam ich bei meiner damaligen, körperlich ziemlich anstrengenden Arbeit auf einmal Schmerzen im Bauch (etwas unterhalb des Nabels), die im Laufe des Tages immer stärker wurden. Es war ein starkes Ziehen, fühlte sich auch ein wenig brennend an. Als ich nach Hause kam legte ich mich hin, es wurde immer schlimmer, irgendwann wurde mir auch übel und ich musste mich übergeben - die Probleme im Magen waren jedoch nicht von Anfang an da, kamen erst nach einiger Zeit hinzu. Ich hatte auch keinen Durchfall. Beim Arzt konnte man nichts feststellen, aber ich musste mich immer weiter übergeben, und als mir der Arzt das Stethoskop auf den Bauch drückte, brüllte ich regelrecht vor Schmerzen. Ich wurde ins KH geschickt, wo man Ultraschall und Magenspiegelung durchführte, aber es war nichts zu finden. Am Vortag hatte ich einen Döner gegessen und es war sehr heiß gewesen, also hielt man das für die Ursache, obwohl ich der Ansicht war, dass ein verdorbener Magen sich anders anfühlt. Die Schmerzen hielten noch ein paar Tage an, es zog einfach immer wieder stark im Bauch. Auf die Toilette musste ich ganz normal, aber das hatte auf die Schmerzen keinen Einfluss.

Auf den Tag genau drei Monate später bekam ich dieselben Beschwerden wieder. In der Zwischenzeit hatte ich den Job gewechselt, auch dass es am Essen liegt konnte ich diesmal wirklich ausschließen. Eine Wärmflasche auf dem Bauch machte die Schmerzen fast unerträglich. Wieder kam nach einigen Stunden mit Krämpfen Übelkeit und Brechreiz auf. Als ich eine Schmerztablette nahm, verschwanden alle Beschwerden sofort.

Gestern, etwa 8 Wochen nach dem letzten Mal, ging es wieder los. Wieder konnte ich es mit einer Tablette lindern, trotzdem bin ich langsam sehr besorgt. Mein Stuhl wurde schon untersucht, es ist alles in Ordnung. Ich habe keine Ahnung, wo das herkommen könnte. Manche meinen, es könnten Migräneanfälle sein (früher hatte ich "normale" Migräne, mit Kopfweh, Sehstörungen, Übelkeit), zumal Schmerztabletten ja helfen, gegen eine Magen-Darm-Verstimmung oder eine Viruserkrankung würden die nicht helfen. Eine weitere Theorie (von einem medizinisch ausgebildeten Kollegen) wäre, dass es gynäkologisch bedingt ist. Er meint, dass bei vielen Frauen nach einer Schwangerschaft Veränderungen, Verklebungen oder Verwachsungen die Darmfunktion beeinträchtigen. Tatsächlich läuft es seit dem Notkaiserschnitt vor einigen Jahren nicht mehr so "rund" bei mir, was ich bis jetzt eher auf die Ernährung geschoben habe.

Hat jemand eine Ahnung, eine Idee womit ich es zu tun haben könnte und was ich machen kann? Die Schmerzen sind wirklich ziemlich übel immer, und es kommt ja regelmäßig wieder. Dass mir immer von den Schmerzen schlecht wird, halte ich auch für wahrscheinlich, denn die Übelkeit verschwindet sofort, wenn ich etwas eingenommen habe.

Danke schon mal für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Wiederkehrende Krämpfe

Antwort von Dor am 20.11.2011, 11:16 Uhr

ich weiss leider nicht WAS es ist, aber als allererstes würde ich bei Krämpfen mal regelmässig Magnesium nehmen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederkehrende Krämpfe

Antwort von Margali am 21.11.2011, 11:27 Uhr

Hallo, warst Du schon beim FA? Vielleicht ist jeweils eine Zyste geplatzt, Übelkeit und Erbrechen könnten auch von den heftigen Schmerzen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederkehrende Krämpfe

Antwort von lady-kiss am 23.11.2011, 15:01 Uhr

was ist denn mit einem nabelbruch? der fällt mir da so spontan ein...
passt vielleicht nicht zur regelmäßigkeit..oder doch? weiß leider nichts näheres darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.