Frühchen

Forum Frühchen

bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

Thema: bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

hallo ihr lieben!!!! meine tochter wurde im oktober in der 32. ssw geholt...und ist jetzt ßeit 3 wochen zuhause. sie bekommt beba frühgeborenennahrung und maltofer eisentropfen. bis jetzt hatte sie nie probleme mit stuhlgang. aber jetzt hat sie schon seit 2 tagen nicht mehr groß gemacht....soll ich ihr fencheltee geben, was meint ihr? im kh haben sie gesagt sie geben frühchen erst tee wenn sie 3 monate alt sind... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. oder mach ich mir schon wieder zu viele sorgen???? sorry für den langen text liebe grüße und allen schöne weihnachten

von mama_viki87 am 22.12.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von mama_viki87

Hi, es kann schon sein, dass Babys manchmal ein paar Tage lang keinen Stuhlgang haben. Erstmal ganz ruhig abwarten, solange Dein Kind keine Schmerzen hat. Oftmals hilft ne Bauchmassage rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn. LG Kathi

von kathi1a am 22.12.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von mama_viki87

Hi Bis zu 5-7 Tagen ist normal bei Babys.. Auch können die Eisentropfen zu einer trägen Verdauung führen Baichmassage mit Öl machen. Hast du denn dass Gefühl dass sie sich schwer tut oder ist da nichts was kommen könnte und du machst dir nur wegen der Zeit Sorgen? Lg Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 22.12.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von mama_viki87

Hallo, auf jeden Fall warten (sofern sie zufrieden ist und keine Schmerzen hat). Meine Tochter hatte das Problem sehr oft und sehr lange. Ihr haben die Carum Carvi Kinderzäpfchen geholfen sich zu erleichtern, sind pflanzlich (Kümmel) bzw.homöopathisch und können laut Kinderklinik nicht überdosiert werden. Alles Gute!

von KleineKämpfer am 22.12.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hallo, ich würde auch erstmal abwarten . Meine kleine hatte massive Verstopfung, bei uns halfen immer Glycilax Zäpfchen (kein Abführmittel sondern nur Glycerin, also Fett). Bauchmassage, machen im Uhrzeigersinn. Falls du stillst, trinke doch mal Aprikosensaft, das hilft bei manchen und macht nicht wund. GLG Tinchen

von Tinchen81 am 22.12.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Tinchen81

Die Kümmelzäpfchen habe ich auch schon mehrfach angewendet. Oft hilft aber auch schon Fiber messen, die Kleine drückt dann immer um das Thermometer loszuwerden und dann klappt es. Wenns gar nicht geht mache ich ihr einen Einlauf, hört sich schlimm an aber hilft super. Allerdings mache ich das erst wenn sie Schmerzen hat. Außerdem bekommt sie täglich Laktulose damit es mit dem Stuhl absetzen überhaupt klappt. Muss dazu sagen das sie 23+0 geboren ist und ein Teil des Darms entfernt werden musste. Wünsche viel Erfolg und stinkende Windeln!!!!!!!!

von filly am 22.12.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von filly

danke für sie ganzen tipps... hab ihr gestern die milch mit fencheltee angerührt und was soll ich sagen 4 volle windeln :-) ich schick euch mal ein foto von meiner maus sophie jasmin...

von mama_viki87 am 23.12.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von mama_viki87

wir hatten da auch öfters mal mit beba inkl. furchtbarer blähungen . wir sind dann auch hipp combiotik umgestiegen (brauchten aber keine frühchennahrung) und die verdauung wurde sofort besser. man sollte da nur immer kontrollieren, ob der bauch eh nicht hart wird, denn dann lieber mal zum doc. das mitdem fiebermessen hat uns unser kiarzt auch empfohlen, brauchten es aber dann doch nie.

von cb81 am 23.12.2012, 08:22