Frühchen

Forum Frühchen

es geht ums trinken

Thema: es geht ums trinken

hallo. meine zwillinge sind in der 29+6 ssw geboren. jetzt ind sie korrigiert 6moante alt. sie esnn mittags ca 180g gemüsebrei, nachnittags ca 180g obstgetreidebrei und abenda ca. 120g milchbrei. morgens bekommen sie gegen 6uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken und dann gegen 10uhr eine flasche pre wo sie ca 60-80ml trinken. zwischendurch trinken sie so gut wie gar nichts( 20ml). der stuhl ist schon ganz bröckelig,also aalle flüssigkeit wird rausgezogen. die windeln sind auch nicht wirklich nass. jetzt meine frage... was kann ich tun das meine kinder mehr trinken. soll ich zum kinderarzt gehen-kann er was tun? mache mir so langsam gedanken. kennt ihr das problem und was habt ihr getan? danke für eure hilfe und liebe grüße

von zimsel am 15.04.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von zimsel

ich würde zum Arzt gehen, der kann bestimmt helfen...

von betoha am 15.04.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von betoha

veilleicht hilft ein bisschen: den Brei möglichst dünnflüssig (also einfach Wasser dazurühren). dann haben wir ein bisschen Saft ins Getränk gerührt - ich weiß, dass das nicht so toll ist für die Zähne, aber ich fand zu wenig trinken noch schlechter.. dann haben wir gelegentlich versucht, mit so einer Plastikspritze Flüssigkeit in die Kinder zu bringen - sie fanden es spannender, daraus zu trinken... Viel Erfolg

von Kathrin876 am 15.04.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Kathrin876

meine kleine ist auch 6 monate alt.sie trinkt morgens um 8 uhr ne flasche:200 ml-240 ml,12 uhr nen gläschen,15 uhr flasche 200-240ml und den abendbrei um 18-18:30 ...vielleicht lässt du mal ne mahlzeit weg und gibst besser ne flasche. zwischendurch biete ich immer wasser und tee an lg

von sandra.a. am 15.04.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von zimsel

Am besten Wasser im Essen "verstecken", immer wieder Getränke anbieten (auch gern mal mit Gechmack, dann evtl aber auch aus dem Becher), das Trinken irgendwie "spannend" machen (z.B. nen Becher frisches Wasser beim Baden zum selbertrinken anbieten).... Zwingen geht leider nicht.... Mein Frühchen ist auch so ein Wenigtrinker, er ist jetzt fast 5 und ich muss ihm jeden Tag mit dem Becher "hinterherrennen" bzw ihn erinnern dass er mal was trinken könnte.... aber mit den o.g. "Tricks" gings immer irgendwie...

von saskia8580 am 15.04.2011, 23:32