Frühchen

Forum Frühchen

Schlaf

Thema: Schlaf

Hallo, mein sohn kam am 27.3 in der 26 ssw zur welt , ist also fast 4 monate alt 10 rage korrigiert! Scjlafwn die.frühchen. dann am tag genauso lange wie normale neugeborene ? Wie haben eure Frühchen eine erkältung weggesteckt ?. wie handhabtnihr den alltag? Händelt ihr eurw Frühchen genau wie einnneugeborenes ? Lg !

von simsinund2 am 14.07.2015, 00:07



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Mira war immer viel bei mir, ich denke durch die intensive Kuschelzeit im kh. Man konnte sie nicht weglegen zum schlafen, das hat sie nur auf mir. Ich war so froh, als ich sie endlich ins Tragetuch bzw die Fräulein Hübsch tun konnte. Der Haushalt fand dementsprechend in den Abendstunden abwechselnd mit dem Papa statt. Keine Ahnung ob ich da einen Unterschied gemacht habe zu einem Neugeborenen. Ich habe sie allen bei denen ich ein gutes Gefühl hatte und nach Hände waschen auf den Arm gegeben. Liebe Grüße

von Miramar07 am 14.07.2015, 10:45



Antwort auf Beitrag von simsinund2

Ich denke, dass das Schlafbedürfnis von Frühchen genauso variieren kann, wie von Reifgeborenen. Alle Kinder sind Individuen, Frühchen, wie Reifgeborene. Wenn du mehrere Kinder hast, wirst du feststellen, dass das, was für das eine Kind richtig ist und gut klappt, bei dem anderen überhaupt nicht funktioniert. Bei meiner Tochter haben wir zwar vermehrt darauf geachtet, dass sich z.B. alle, die sie anfassen wollten vorher die Hände wuschen, aber ansonsten haben wir versucht einfach ihre Bedürfnisse zu erfüllen, wie bei jedem anderen Kind. Allerdings war man schon verunsichert, weil man doch auch z.B. durch ihr geringes Gewicht angst hatte etwas falsch zu machen. Meine Tochter war sehr anfällig für jede Art von Lungenerkrankungen, allerdings scheint das bei uns familiär bedingt zu sein, meine Söhne hatten damit auch Schwierigkeiten.

von lisi3 am 14.07.2015, 16:21