Frühchen

Forum Frühchen

Toller Abschluss - haltet durch! 29+4

Thema: Toller Abschluss - haltet durch! 29+4

Hallo, hier nur mal ein kurzer Bericht, wie es auch laufen kann. Unser Sohn kam bei 29+4 per Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte eine Getose, Nierenversagen drohte und beim Kleinen sind die Herztöne plötzlich abgefallen. Ich hatte vorher schon die Lungenreife bekommen, da der Verlauf so oder so ähnlich vorher zu sehen war. Eine Woche Neo mit Beatmung, dann 5 Wochen auf die "normale" Früchchenstation. Er hat sich super gemacht und wir konnten viel schneller nach hause, als gedacht. Das war vor ziemlich genau 3 Jahren. Mittwoch hatten wir die U7a. Er ist vollkommen altersgerecht entwickelt, in allen Bereichen. Sogar ein bissl größer als der Durchschnitt. Schon im Januar zur Jahresuntersuchung im SPZ haben sie uns sehr sehr freundlich und lieb vor die Tür gesetzt: wir brauchen nicht wiederkommen, das Kind ist toll und hat keinerlei Defizite. Ich bin so stolz auf meinen Sohn! War es leicht? Nein. Keine Minute lang war es leicht, so lange er im KH war. Die Angst, die Sorgen, die Erschöpfung. Der große Bruder zu Hause brauchte mich auch, jeden tag mein Baby alleine lassen....ich habe noch nie so viel geweint. Bis heute denke ich nicht gerne daran. Aber wenn ich mir meinen Kurzen jetzt ansehe....es war jede Träne wert. Auch die ganz bitteren. Wenn ihr gerade in der Situation seid: macht, was EUCH gut tut. Das tut auch dem Kind gut. Weint, lacht, tanzt, jammert....was immer hilft. Die Kinder schaffen mehr, als man meint. Und die, die geliebt und gehalten werden schaffen am meisten. Alles Gute!

von Berlin! am 01.11.2019, 18:51



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Es freut mich sehr für dich, dass dein Kleiner das so toll gemeistert hat und sich so super entwickelt! Natürlich muss man immer das Positive sehen und darf die Hoffnung nicht aufgeben. Das ist das Allerwichtigste, aber das alleine hilft leider nicht immer, dass es gut ausgeht. Die Kleinen sind wahre Kämpfer, das stimmt. Aber manchmal ist der Kampf einfach zu schwer, sodass sie ihn nicht gewinnen können. Und da hilft dann leider die ganze Liebe und positive Einstellung und Kraft, die man ihnen geben will, nicht aus. Aber für jeden Zwerg, der es schafft, ist es ein Wunder und für jedes Wunder ist man dankbar! Deshalb wünsche ich dir weiterhin alles, alles Gute und dass dein kleines Wunder seinen Weg so super weitergeht. Es freut mich wirklich zu hören, dass es bei euch so toll geklappt hat! Alles Liebe! Dani

von sunnydani am 02.11.2019, 13:57



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich weiss sehr wohl, dass es nicht alle Kinder schaffen. Aber sie kämpfen alle. Manchmal muß man loslassen, ich weiss. Es war schrecklich, wenn ich morgens auf die Neo gekommen bin und dort brannte eine Kerze.Ich bin unendlich dankbar, dass für meinen Sohn nie eine solche Kerze angezündet werden mußte. Komischerweise habe ich nie, auch nur eine Sekunde lang, in Erwägung gezogen, dass er sterben könnte. Ich habe mir Sorgen um alles Mögliche gemacht, Folgeschäden, Spätschäden, ob wir das schaffen, wie es dem großen Bruder geht....aber nie, ob er es schafft. Was ich auch gelernt habe: Viele sagen: die Zeit heilt alle Wunden. Blödsinn. Die Zeit heilt einen Scheissdreck. Man lernt nur, damit zu leben.

von Berlin! am 02.11.2019, 21:42