Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


weiter stabil

hallo ihr lieben, hab mich länger nicht gemeldet, Mathea ist weiterhin stabil. Morgen ist sie schon 7 Wochen auf der Welt. Völlig unfassbar für mic...

Tinchen81

6 Antworten


Entwicklung

Hallo! Ich freu mich soooo! Meine Zwillis waren laut KA motorisch enorm zurück, v.a. mein Sohn, der bis vor 8 Wochen noch täglich O2 brauchte. Er k...

KleineKämpfer

1 Antwort


Stationäre Esstherapie

Hallo ich habe das Problem mit meinem kleinen Sohn er ist in der 24.SSW zur Welt gekommen und ist jetz mittlerweile fast 2,5 Jahre, leider verweigert...

Yvonne30

11 Antworten


Krabbelgruppe

Hallo, hab mal eine Frage: seid ihr in eine "normale" Krabbelgruppe gegangen,wenn ja wie lange? Ich bin in einer, mein Sohn hängt motorisch etwas ...

Frühchen3108

1 Antwort


Hämangiom / Blutschwamm

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich mal bei Euch umhören, ob Euer Frühchen auch einen Blutschwamm hatte. Meine Tochter hat einen ziemlich grossen auf ...

Sybill1

10 Antworten


I-Status

Würd mich mal interessieren, wessen Frühchen I-Kinder sind??? Könnt ihr mir Vor und Nachteile nennen;wäre super nett von euch. Danke

zwillinge123

5 Antworten


Vojta-Therapie, Kurse für Eltern

Liebe Eltern! Meine Verwandte aus Russland hat mich wegen der Therapie und Vojta-Fortbildung für die Eltern gefragt. Das Baby ist 6 Monate alt, ha...

HeH

7 Antworten


einen schönen Muttertag euch allen

Unsere Tochter (4j) hat mir ein selbstgemaltes Bild geschenkt. Darauf sind Blumen die sie schwarz angemalt hat... Muss ich mir Sorgen machen? #grins...

Roxylady

0 Antworten


Morgen werden meine Wunder 6!!!!

Hallo Ihr Lieben! Morgen werden meine Wunder schon 6 Jahre alt. Geboren bei 27+5 SSW, 980 gr und 1100 gr leicht und 38 cm kurz! Nun sind sie 20...

annuk

4 Antworten


heute vor drei jahren...

...kam mein kleiner prinz mit 610 g und 30 cm per notsectio in ssw 23+6 zur welt...die zeit vergeht...mir ist heut ein wenig wehmütig zumute. ich muss...

lara-mari

3 Antworten


13 MonateKinder verweigern Mittagessen!!!

Hallo liebe mamis- mein Problem ist nicht allzu dramatisch aber doch lästig vielleicht hat wer einen Rat. meine Zwillinge sind korrigiert 13 Monate e...

luisasophia27

5 Antworten


Essverhalten bei 7 Mon alten Frühchen

Hallo, bisher war ich immer eine stille Mitleserin gewesen, aber nun benötige ich den Erfahrungsschatz von anderen Frühchen-Eltern. Meine Tochte...

Idunn

6 Antworten


enterobacter cloacae

Hi, man hat mir heute um kg mitgeteilt dass mein Sohn (geb. Ssw 26+0) am24.03.12 sich dieses bakterium eingefangen hat. Wer hat Erfahrungen damit gema...

lenasonne77

2 Antworten


Studentische Umfrage

Hallo liebe Frühcheneltern, im Rahmen meines Studiums an der FH Dortmund bin ich auf der Suche nach Meinungen zur Känguru Methode und einem Pullove...

KangarooCare

12 Antworten


Meine Zwillinge sind da.

Hallo zusammen, Nach 4 Wochen KH Aufenthalt, mit Frühwehen sind meine Zwillinge von Mo auf Di die Nacht geboren worden. Bei 35+1ssw ( gestern 8.5...

Schnuf06

10 Antworten


an 1981

Hallo wollte mal fragen ob die CD bei Dir angekommen ist ? lg

karibiksonne

6 Antworten


Schon wieder ne Frage - Thema Sitzen

Hallo, das Mäuschen (unkorr. 20 Wochen) macht, wenn man sie flach auf dem Arm hält Sit-ups und setzt sich hin. Gleichgewicht ist sie noch am Üben und...

Fischstäbchen

3 Antworten


komisches verhalten

ich habe drillinge jetzt 27 monate alt geboren bei 24+5. an und für sich haben alle 3 die frühgeburt sehr gut überstanden,sind gesund und für ihr alt...

christine1974

5 Antworten


Sie zahnt!

Jetzt weiß ich endlich, was los ist! Evtl. hat sie auch nen leichten Infekt. In ein paar Wochen wird dann hoffentlich endlich geimpft... Wir haben je...

Fischstäbchen

1 Antwort


Was ist bloss mit meiner Tochter los?

Hallo, ich brauch mal euren Rat bitte! Meine kleine Maus ist jetzt unkorr. 20 Wochen alt und war schon immer ein Speikind. Heute war es aber echt ex...

Fischstäbchen

3 Antworten