Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Physio oder Osteopathie?

Hallo, Mein Sohn kam im September bei 32+1 zur Welt, nun ist er schon gute acht (bald neun) Wochen alt. Er entwickelt sich echt prächtig, allerdings...

Barbiesbaby

4 Antworten


Reflexintegration

Hallo. Hat jemand von euch Erfahrung damit (RIT, Inpp, o.ä.)? Wir beginnen im Dezember und versprechen uns viel davon. LG, K. mit Zwillingspärchen ...

KleineKämpfer

3 Antworten


Kleines Update :)

Hallo, ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen Kämpfer (siehe Blasensprung 16. SSW nach NotOP) geben. Heute ist er genau 15 Wochen (kor...

MrsMidnight

4 Antworten


21 ssw - unglaublich!

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/fruehchen-frieda-geht-jetzt-in-die-schule-a-1240371.html

Jani81

3 Antworten


Welche Klinik?

Hallo ich habe hier schon sehr lange nicht mehr geschrieben. Zur Zeit bin ich in der 18SSW. Meine erste Tochter habe ich in der 18SSW still gebo...

Debby

2 Antworten


Essgewohnheiten bei Frühchen

Mein Sohn wurde ist in der 32+4 SSW geboren. Er wird In 2 Wochen 9 M, korrigiert knappe 7M. Meine Kinderärztin meinte beim Essen spielt das keine Roll...

Biljana3

10 Antworten


Frühchen und Grundschule - eure Erfahrungen

Hallo :-) Meine ehemaligen Frühchen sind nun schon neun Jahre alt. Mich würde einmal interessieren, wie es anderen "inzwischen großen Frühchen" ge...

Loretta1

6 Antworten


ehem. 490g - 6 Jahre später

ich denke, der ein oder andere zehrt von den positiven Berichten in diesem Forum, so wie ich es auch jahrelang gemacht habe. Daher wollte ich auch mal...

Jani81

9 Antworten


Zwillinge bei 30+2, jetzt 4 Monate alt 😊

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal von meinen zwei „schweren“ Kämpfern berichten. Sie kamen bei 30+2 mit 1500g und 1700g zur Welt, benötigten Sauersto...

Bärchen87

6 Antworten



Wir sind auch zu Hause

Hallo Unser kleiner Schatz kam ja am 28.9. bei 32+1 zur Welt und seit gestern sind wir endlich zu Hause aus dem Krankenhaus, nach 6 Wochen durften w...

Barbiesbaby

2 Antworten


Er ist da

Hallo ihr Lieben, Ich hatte mich ja schon angekündigt. Nun ist es soweit. Gestern kam der kleine Mann bei 33+4 per Kaiserschnitt zur Welt. Er hat 23...

Jenny2018

6 Antworten


Wir sind zu Hause ;-)

Mein kleiner Tim wurde am Mittwoch entlassen. Ich konnte es kaum glauben. Und zu Hause isst er auch viel besser, ich musste seit der Entlassung erst e...

sunnydani

10 Antworten


An alle die mir geantwortet haben

Ein riesen Dankeschön. Besonders die Mut machenden Berichte, tut gut zu lesen, dass andere es geschafft haben. Ich bin nicht mehr so häufig hier i...

Reh77

2 Antworten


Blasenriss

Hallo ihr Lieben, ich erzähle euch mal meine Geschichte, vielleicht stoße ich bald zu euch. Von Anfang an war alles nicht so einfach. Plazenta P...

Jenny2018

4 Antworten


Liebe sunnydani...

Liebe Dani, wie geht es dem kleinen Tim? Es ist ja schon wieder einiges an Zeit vergangen und ich bin immer wieder mit den Gedanken bei euch. Al...

jazzman2012

9 Antworten


Monitor

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind jetzt zehn Monate alt eigentlich sieben. Beide hatten den RSV mit drei Monaten. Momentan ist der Große erkältet...

Sun06

6 Antworten


Blasenriss

Ich erwarte Zwillinge und bin seit Sonntag im Krankenhaus, Blasenriss bei 19+2. Bekomme AB wegen einer Infektion und habe strikte Bettruhe. Bisher w...

Reh77

14 Antworten


Stillen und weitere Herausforderungen

Habt ihr es eigentlich geschafft eure Frühchen zu stillen? Also ich meine, hattet ihr genug Milch bzw. ist die Milch wieder mehr geworden, als die Bab...

sunnydani

27 Antworten


Auch ich kann mich euch anschließen

Hallo ihr Lieben... ich geselle mich nun auch zu euch. Mein Sohn kam letzte Nacht bei 32+1 zur Welt mit 41cm und 1895g. Der eigentliche ET wäre...

Barbiesbaby

21 Antworten