Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith84 am 16.06.2012, 23:04 Uhr

Ab wann darf man heben nach KS?

Hallo, ich stell mich mal kurz vor!

Ich bin momentan in der 30.SSW mit Zwillingen. Da sich beide noch in BEL befinden, kann es sein, dass ein KS gemacht werden muss, wenn sie sich nicht mehr drehen. Meine Frage ist jetzt: Ab wann darf man wieder heben nach einem KS? Hat da jemand Erfahrungen? Mein Freund ist nämlich Rollstuhlfahrer und das Ding muss dann ja auch in den Kofferraum und die Autositze mit Kindern müssen auch ins Auto...der Gedanke kam mir eben ganz plötzlich ;-) Wenn ich noch nicht so früh heben darf, muss ich mir für den ersten Tag halt Hilfe organisieren...Naja, würd mich freuen, wenn ihr dazu was wisst!

Liebe Grüße, Judith

 
5 Antworten:

Re: Ab wann darf man heben nach KS?

Antwort von tingel am 17.06.2012, 6:44 Uhr

Genau zeitlich kann ich das gar nicht mehr sagen, aber ich glaub schon, das es sich um mehrere Wochen dreht. Besorg dir Hilfe, dein Körper wirds dir danken. Überanstrengung macht sich sehr schnell bemerkbar, ich hatte manchmal ganz schön Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man heben nach KS?

Antwort von hinemoana am 17.06.2012, 10:40 Uhr

Zu mir haben alle einstimmig 6 monate gesagt. nach 8wochen kannst du es schon alles heben, aber es gibt mikrofissuren und damit verwachsungen (im Bauchraum). da wirst du vor allem später probleme kriegen. ich hab schon nach einem ks höllische verwachsungen und bekomm bald meinen dritten.

und meine schwiegermutter hatte zb 4ks und hat ganz bald wieder alles gehoben, sie hat jetzt (25j nach dem letzten ks) auch richtige schmerzen deswegen. uns sie meint, wenn sie nochmal wählen könnte, würde sie es ganz anders machen. es dankt einem niemand wenn man gleich wieder funktioniert und jetzt hat sie einfach für den rest ihres lebens schmerzen die niemand mehr änden kann.

aber ich tu mich zb schwer so theoretische konzepte in der praxis umzusetzen. im augenblick sollte ich mich auch schonen (32.ssw) aber wie, mit zwei kleinen jungs zuhause?!
wie gehts dir dabei? kannst du dir hilfe holen für danach? oder bist du da auch der typ dem das mehr arbeit erscheint als es schnell selbst zu machen?
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es kein ks wird!!!

lg hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man heben nach KS?

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.06.2012, 12:20 Uhr

hab ich gleich am nächsten Tag schon gemacht, kommt man eben nicht dran vorbei.
Vorallem bin ich am 3 Tag schon daheim gewesen nach dem Kaiserschnitt und da muss man eben einige Sachen heben, tragen usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man heben nach KS?

Antwort von Francis01 am 17.06.2012, 15:00 Uhr

na ja ich lag 2 Wochen flach nach meinem KS und erst jetzt mache ich nach u nach wieder alles wie früher. Bin jetzt 9 Wochen nach KS...man darf nicht vergessen dass es sich um eine Bauch OP handelt..Kannst du nicht sowas wie Hilfe beantragen? Jemand der stundenweise betreut oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann darf man heben nach KS?

Antwort von Judith84 am 17.06.2012, 22:59 Uhr

Hi, vielen Dank erstmal für eure Antworten! Eine Hilfe für zuhause brauch ich nicht...mein Freund ist ja ganz selbstständig und kann mir auch bei allem helfen :-) Nur für die Autofahrt nach Hause...da muss ich mir dann wohl jemand organisieren...MAMA!!! ;-)
Aber noch schöner wärs ja, wenn der KS gar nicht nötig wäre...
Einen schönen Abend noch euch allen und feiert schön unsern Sieg!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bekommt man vor dem KS etwas zur Beruhigung?

hallo ihr lieben... in knapp drei wochen wird mein erstes kind per ks geholt...ich bin jetzt schon nervös mit überkeit und durchfall wenn ich drann denk... und da hab ich mich gefragt ob man im kkh oder so, etwas bekommt was einen beruhigt... bei anderen op´s bekommt man ...

von jesse8 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan nach 3 mal KS?

Hallo! Ich hatte leider drei KS. Den ersten 2006 nach Blasensprung wegen falscher Kindslage nach 24 Std. Wehen und MuMu 6cm bei 40+4. Den zweiten dann 2007 wieder nach vorzeitigem Blasensprung nach 2 tagelang versuchter Einleitung bei 34+1. Sohnemann wollte einfach noch ...

von NoahsMum 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 Monate nach KS wieder Schmerzen habe ich mich übernommen?

Hallo zusammen! Mein KS ist nun 4 Monate her, ich habe Zwillinge bekommen. Die Ss war bescheiden und ich musste viel liegen, bin also nicht mit optimalen Bedinungen in den OP gegangen. Dazu hab ich mich sterilisieren lassen. Nach dem KS hatte ich starke Schmerzen, vor allem ...

von Cure 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Übertragen nach KS bedenklich?

Mein FA hat mich gefragt, ob ich übertagen möchte nach dem vorangegangen KS. ISt das wirklich bedenklich, wenn man mit der KS Naht nie Probleme hatte? (KS 2,75Jahre her) Hintergrund ist, das ich Ende der 37.SSW bin und das Köpfchen leider immer noch o Bezug zum Becken hat. ...

von finchen29 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

3. KS (nur lesen, wer nicht kurz vor einem KS steht)

hallo ihr lieben ich weiss gar nicht so recht, wohin mit meinen sorgen/ängsten.... wir erwarten unser 4. kind, und es wird wieder einen KS geben, da ich schon zwei KS hatte... nun zum "problem" der erste KS mit den zwillis war ok. ich spürte während der ops nichts und ...

von joelle28 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stimmt es das man nach einem KS nicht nochmal eingeleitet wird?

Also beim ersten Kind hatte ich ja nen KS (Geburtsstillstand nach BS) Diesmal hoffe ich noch auf eine normale Geburt. Ich möchte sooo gerne mit normalen Wehen und ohne Blasensprung entbinden. Eine Freundin hat mir erzählt, das man beim 2. Kind auch keine starke Einleitung ...

von finchen29 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sollte ich mich doch lieber für KS entscheiden?

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es ja ein hin und her... Erst hieß es, lieber KS machen lassen wegen des Risikos auf Uterusruptur (letzter KS 18 Monate her) Dann meinten meine Hebi und mein FA, einer Spontanen stünde nichts im Wege. Beim ersten Gebrutsplanungsgespräch ...

von maus79 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS wegen BEL?grund für BEL?

hallo.da mein baby in der 34 ssw in der ich mich grade befinde immer noch BEL liegt,muß ich mich langsam mal mit dem gedanken KS auseinander setzen,auch wenn ich das furchbar finde.wer hatte denn hier einen KS wegen BEL und wurde denn gesehen warum das Kind sich nicht ...

von feezee 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hat nach KS (nach Geburtsstillstand-nach Einleiten) nochmal normal entbunden

Bei mir wurde beim ersten Kind ein KS nach Geburtsstillstand gemacht (vorher wurde eingeleitet nach Blasensprung /6 Tage übern Termin). Mein erstes Kind war aber auch immer 2 Wochen größer (mit knapp 4kg geboren/54cm und 38cm KU) Diesmal (habe noch genau 7Wochen) ist das ...

von finchen29 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann 2.kind nach KS???? Wie lange sollte man warten??

Oder wie lange habt ihr gewartet??? ALso unser sohn kam im september 2011 zur welt!!! Wir wünschen uns sehr, sehr gerne jetzt noch ein 2.kind!! Ich war gestern bei meiner FÄ zum abklären wegen der narbe usw.!! Sie sagte mir das einer 2. ss nichts im wege steht!!! Jetzt ...

von elli09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.