Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

An alle KS Mütter - diesmal was Positives

Thema: An alle KS Mütter - diesmal was Positives

Nach dem ganzen - für mich zumindest so gefühlten - KS Mütter "Bashing" der letzten Tage hier möchte ich mal was Positives hier über KS Mütter veröffentlichen: http://www.skepticalob.com/2013/01/an-ode-to-c-section-mothers.html

von Fuchsina am 27.10.2013, 01:10



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ja so ist es eigentlich. Die Mutter nimmt ein höheres Risiko für sich in Kauf damit das Risiko fürs Kind geringer ist. Das sind KS-Mütter. Aber das wissen die wenigsten zu schätzen...

von Trrr09 am 27.10.2013, 18:36



Antwort auf Beitrag von Trrr09

Genau! Es war für uns auch keine einfache Entscheidung. Da unsere Maus in BEL lag und sich nicht mehr drehen konnte, war es der sicherste Weg, ein gesundes Baby in den Armen zu halten. Bei einer Spontanen Geburt bei BEL ist das Risiko viel zu hoch, dass der Zwerg erstickt oder so zu wenig Luft bekommt und dann Behindert ist. LG

von Luca2013 am 27.10.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Mir gefällt der Artikel. Nicht, weil er objektiv wäre (ist er nicht), sondern weil ich es erfrischend finde, wenn sich mal jemand traut, nicht in die immer gleiche Kerbe zu schlagen. Die vaginale Geburt ist die einzig richtige Geburt, der KS ist unnatürlich und damit immer zweitklassig - irgendetwas anderes zu behaupten, ist derzeit ein richtiges Tabu und wer es tut, muss sich darauf einstellen, massivst attackiert zu werden. Und zwar zu unrecht, wie ich finde - die Sache ist nämlich bei Weitem nicht so einfach! Und darauf weist der Artikel hin, zwar etwas provokativ, aber bei einer so festgefahrenen Diskussion kann das nicht schaden.

von cuppa am 28.10.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Schön geschrieben!!!

von Maxi2011 am 29.10.2013, 08:38



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

sehr toller artikel musste fast heulen weil ich an meinen kaiserschnitt denken musste und hab ihn bis heut nicht verarbeitet

von bock1992 am 29.10.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Als ich im Ausland kurz vorm 3. KS stand, meinte eine der Krankenschwestern zu mir: "Oh, you will have your third C-Section so you do not want to risk anything for your baby." Dem möchte ich jetzt nicht hinzufügen.

von Astrid18 am 30.10.2013, 04:49



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ein schöner Text. Mir kommen auch noch mal die Tränen hoch. Es braucht doch ein bisschen, bis man die Geschichte ganz abgebacken bekommen hat. Umso wichtiger, auch mal so einen Text zu lesen. Dankeschön. Singa

von SingaSonnenschein am 31.10.2013, 20:00