Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 16.07.2012, 13:26 Uhr

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ausgeschabt werden müßte.
Hatte das schonmal jemand? Wie läuft das ab?
LG finchen29

 
6 Antworten:

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von hinemoana am 16.07.2012, 19:46 Uhr

hm, kommt drauf an, wielange ist dein ks her?

meine hebammen waren jedesmal nicht einverstanden mit meinem wochenfluss, aber man wird ja beim ks schon ausgeschabt und ich hab immer abgewartet, dann kam schon irgentwann wieder was.

probier mal auf dem bauch liegen und lange spazierengehn (die länge kommt natürlich auch wieder drauf an, wielang der ks zurückliegt). und lass dich nicht stressen, wenn sich wirklich was staut kriegst du wahnsinnige kopfschmerzen, oder bauchschmerzen, fieber.....geht jedenfalls nicht unbemerkt. dann aber sofort zum arzt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von finchen29 am 16.07.2012, 20:22 Uhr

Mein KS ist 12Tage her. Wochenfluss hat nach 9Tagen aufgehört. War die Tage davor aber auch schon wenig. Ich soll morgen mal beim FA anrufen wegen US, wenn sich nix tut.
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von hinemoana am 17.07.2012, 9:45 Uhr

ultraschall tut ja nicht weh, das kannst ja mal machen. wenn alles draußen ist, gut, wenn nicht würd ich aber noch warten wegen der ausschabung. ich finde, da sind die ärzte oft ein bisschen vorschnell, das ist schließlich ein eingriff mit vollnarkose oder täusch ich mich?
ich kann dir leider nicht sagen wie das abläuft, ich hatte noch keine.

aber ich hatte das beidemale, dass der wochenfluss ne zeitlang weg war und dann nochmal kam.

drück dir die daumen, dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von Curly_IN am 17.07.2012, 16:01 Uhr

Hallo,

Also meine Wochenflüsse haben nie länger als 10Tage nach ein KS gedauert! Legt teilweise daran das du während der Op ausgeschabbt wirst!!! Frauen mit KS haben sowieso ein leichteren Wochenfluss als Frauen die normal entbinden!! Lass einfach nochmal ein US machen...


LG
Curly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von Mommy2012 am 17.07.2012, 17:05 Uhr

ja ich hatte eine 6wochen nach kaiserschnitt weil icxh über 1woche extrem geblutet hatte und hatte noch plazenta in mir......war ganz ok hatte keine schmerzen und war nur ein kurzer eungriff unter vollnarkose durfte auch am gleichen abend noch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Antwort von Nolle84 am 17.07.2012, 20:33 Uhr

Kenne das...min Fluss war nach einer2 Wochen auch weg....sollte mich dann 3 mal am Tag für15min auf den bauch legen...das half bei mir super....ich bin dann weder geflossen.....wenn man weder stockte legte ich mich wieder auf den bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach 3 KS normal Entbinden??

Hallo hatte hier schon jemand die Erfahrungen machen dürfen? Ich hatte 2005, 2007, 2010 insgesamt 3 KS... Mein FA meinte das meine KS narbe kaum vernarbt sei und die Gebärmutter hätte sich gut zurück gebildet, er selbst meinte ich könne es schon spontan probieren!! Das ...

von Curly_IN 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen?

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen, einiges widerspricht sich auch...daher meine Fragen: 1. Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen, also Hinsetzen, Aufstehen etc. oder die ganze Zeit über (auch im Liegen)? 2. Wenn ich die ersten beiden Tagen eine ...

von tingelmaus 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Hi Ich hatte 3 KS, im Abstand von jeweils 5 Jahren in etwa. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her. Aber nach den KS habe ich ne Hautfalte behalten. War schon nach dem ersten kS so, wurde aber jedes Mal schlimmer. Und immer wenn ich abnehme, wird es nicht besser, sondern die ...

von Möwe 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

von xmama3x 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wie sind eure Kinder so nach dem KS

.... ich frage, da meine Maus nach dem KS eeeeeewig gebraucht hat, bis sie sich bei uns wohl gefühlt hat und vertrauen aufgebaut hat, sie war und ist immer noch viel wach, weint viel, schläft unruhig und braucht mich sehr stark als halt auch zum Einschlafen !!!! Klar kommt ihr ...

von Mel-Buzele 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Starke Nackenschmerzen bei/nach KS hatte das jemand von euch?

Hallo! Ich hatte vor 3 monaten meinen 2. KS mit Spinalanästhesie Der erste verlief wunderbar und ich war rasch wieder fit. Beim 2. bekam ich während des KS so unglaublich starke nackenschmerzen dass ich kaum luft bekam. Ich konnte mich auch fast nicht zu meinem zwerg ...

von liesi84 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS kein Gefühl meiner Bauchdecke was kann man dagegen tun?

Hallo liebe Kaiserschnittmamis, ich habe vor drei Monaten meine Kleine durch einen Notkaiserschnitt bekommen. Sie ist mein 4 Kind, wog 4200g und war 55 cm. Sie war einfach zu groß, ich hätte sie gerne wie meine anderen Jungs spontan entbunden, aber nach 30 stunden konnte ich ...

von Goldhasi 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.