Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Bauch immernoch taub nach fast 10 Jahren

Thema: Bauch immernoch taub nach fast 10 Jahren

Seufz Hoffnung gibt es sicher Keine,oder? Über Tipps und Therapien wäre ich dankbar

von Joosy am 02.03.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Joosy

Dein ganzer Bauch? Das würde ich abklären lassen. Rund um die Narbe ist es leider nicht so ungewöhnlich, dass es taub bleibt. Therapie gibt es keine.

von emilie.d. am 02.03.2017, 23:18



Antwort auf Beitrag von Joosy

Bei mir nach 2.Ks von Naht bis Bauchnabel, komischerweise jetzt 12Jahre später nach dem 3.Ks ist mehr Gefühl da als vorher,als hätten sich durch das neuerliche Schneiden Nerven wiedergefunden(vorher hab ich immer einen eiskalten Bauch gehabt,könnte reinkneifen ohne das es wehtat,diffuses Gefühl war aber vorhanden)

Mitglied inaktiv - 04.03.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von Joosy

Bei mir geht der taube Bereich von der Narbe Richtung Scheide. Der Bauch selbst ist nicht taub. Aber du kannst eine Narbenentstörung machen. Physiotherapeuten machen sowas. Oder du machst es zuhause selbst, geht auch prima. Besorg dir eine Häkelnadel mit dünnem Kopf. Das Ganze sollte etwas dicker als ein Kugelschreiber sein. Damit dann entlang der Narbe fahren... kleine Kreise machen... immer schon zart. Nach ein paar Wochen spürst den Unterschied. Hat nach meinem KS und nach meinen Knie-OP's super geklappt.

von martina.und.die.jungs am 07.03.2017, 05:40



Antwort auf Beitrag von martina.und.die.jungs

Egal ob rechts oder links rum? Metall oder Holz.

von Geisterfinger am 16.03.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Nach dem ks würde mir gesagt das wird innerhalb von einem Monat wieder, würde aber auch nie, ist Jahre her. Ich könnte mir vorstellen, dass Reiki oder sowas was bewirken kann. Training der Bauchmuskeln finde ich auch sehr schwierig, wenn man nichts spürt. Neulich bei einer speziellen Form von Pirates hab ich mal was gespürt, fand ich super.

von Geisterfinger am 16.03.2017, 10:07