Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaminfeuer am 27.11.2011, 10:24 Uhr

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas,

ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war.
Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ?
Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ?

Ist das in jedem Krankenhaus etwas anders ?

Wäre dankbar für viele Erfahrungsberichte. Vielleicht könnt Ihr mir die Angst vor einem 2. Kaiserschnitt etwas nehmen, da das bei mir sehr unglücklich gelaufen ist.

Danke und LG

 
22 Antworten:

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Jenchris am 27.11.2011, 11:18 Uhr

Huhu,

also bei mir ist mein Mann gleich als das Baby draußen war, mit der Hebamme mitgegangen. Die Kleine wurde gemessen, untersucht etc. und dann sind mein Mann und sie auf Station gegangen.
Ich wurde direkt nach der Op in den Kreissaal geschoben und dort kam dann mein Mann hin und ich bekam sofort die Kleine auf den Bauch gelegt. Also maximal ne halbe stunde nach der Op hatte ich meine Kleine wieder :-)

lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von HSVMarie am 27.11.2011, 11:41 Uhr

also ich habe meinen KS um 17:40 Uhr gehabt. Die Kleine wurde dann untersucht, gemessen und gewogen, dann in einer Decke eingewickelt zu meinem Mann auf den Arm gelegt und er hat dann neben mir gesessen und ich konnte sie sehen und auch mit der einen Hand anfassen. Dann wurden die beiden in den Kreissaal geschickt und ich noch schnell wieder angezogen und in ein Bett gehoben. Wurde dann in den Kreissaal gebracht und habe dann die Kleine auf den Arm bekommen! Nach ein paar Stunden im Kreissaal wurde ich um 21 Uhr auf die Station gebracht und die Kleine dann dort auch noch einmal untersucht und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Troulli77 am 27.11.2011, 12:01 Uhr

Hallo,

Bei mir wurde morgens gegen 06:00 eine Notsectio gemacht.
Mein Freund konnte nicht rechtzeitig erreicht werden, da alles sehr schnell ging!
Ich sollte auch eigendlich bei der OP wach sein, wurde aber in Narkose gelegt, weil ich sehr viel Blut verlor....(ich hatte eine Plazenta praevis totalis).

Die Kleine hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und mein Freund war dann kurz nach der Untersuchung da und kam mit ihr in unser Zimmer.

Ich blieb ich Aufwachraum und als ich aufwachte hatte ich totale Panik, weil alles so komisch um mich rum schlichen...
Ich bin total hysterisch geworden, dachte der Kleinen ist was passiert.
Die haben dann extra ein Foto gemacht und es mir gebracht...

Als ich in unser Zimmer gerollt wurde, sass mein Freund mit unserer Tochter auf dem Arm in einem Sessel, es war so ein schöner Anblick!
Ich war so gerührt.

Das Stillen hat trotz der ganzen Aufregung super geklappt!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Mauschel am 27.11.2011, 12:01 Uhr

solange ich im Op lag, hat mein Mann meinen Sohn auf den nackten Oberkörper gelegt bekommen. Als ich dann aus dem Op sofort wieder ins Wehenzimmer kam, haben sie ihn mir sofort gegeben zum Stillen. So war es bei Nr. 2 und 3.
Der erste kam leider gleich in die Kinderklinik zur Op, aber da wußte ich schon vorher das ich ihn erst nach 5 Tagen das erste mal sehe.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Annadre am 27.11.2011, 13:10 Uhr

Hatte beim ersten Kind einen NotKs und mein Sohn war lila als er auf die Welt kam, sie haben ihn mir dann kurz gezeigt und dann ins Wärmebett gepackt. Dann haben sie mich versorgt und als ich danach ins Kreisbett kam war mein Sohn auch da und ich konnte ihn gleich kuscheln und herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Schippchen am 27.11.2011, 13:23 Uhr

Ich weiss nur, wie es geplant ist, weil mir mein erster KS noch bevor steht, aber nachdem die Kleine kurz von der Hebamme begutachtet wird, soll sie gleich für ein paar Augenblicke auf meine Brust gelegt werden, damit ich einmal hallo sagen kann, dann geht die Hebamme mit dem Papa und dem Baby nach draußen, während ich vernäht werde und von da an gehts für ein paar Stunden in den Kreißsaal, wo wir dann zu dritt bleiben, bis ich fit genug bin, um aufs Stationzimmer zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von pussydeluxe2003 am 27.11.2011, 13:49 Uhr

Bei meinem geplanten KS wurde mir die Kleine direkt nach derm "rausholen" gezeigt.... dann ist mein Mann mit ihr und Hebamme in einen Nebenraum.
Als die Kleine kurz untersucht war ist mein Mann nochmal mit ihr zu mir.... und danach hoch in den Kreissaal. Ich hab ein Foto bekommen und musste noch ca. 20 min im Aufwachraum warten, dann durfte ich auch zu ihnen.
Als ich sie im Kreissaal bekommen hab war sie noch nackt in Tücher eingewickelt, das fand ich soo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von biggi71 am 27.11.2011, 17:40 Uhr

erstes kind:
gleich nach dem kaiserschnitt hat der vater das kind bekommen und versorgt.
ich bin nach dem nähen in den kreissaal gekommen und konnte unsere tochter begrüßen --------- alles toll!!

zweiter kaiserschnitt - kind unterzuckerte und musste auf die intensivstation / dazu kamen herzrythmusstörungen - ich habe meinen sohn erst einen tag nach dem kaiserschnitt besuchen können --------- das war ganz furchtbar!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von kati1976 am 27.11.2011, 19:25 Uhr

hallo

meine tochter wurde mir kurz gezeigt, dann ist mein mann mit hebamme und baby raus

die haben die kleine gewogen usw. angezogen, mein mann hatte sie die ganze zeit im arm

nachdem ich im op fertig war, habe ich sie gleich gesehen und sie hat bei mir gelegen,

ich bin aus dem op gleich in den kreissaal gekommen und da waren wir ne ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Rayden am 27.11.2011, 19:29 Uhr

Sofort nachdem mein Sohn geholt wurde, hat man ihn mir kurz gezeigt und dann sind die Hebamme und mein Freund zum Wiegen und Saubermachen in den Nebenraum gegangen. Ich wurde währenddessen vernäht. Eine gefühlte Ewigkeit später - es waren allerhöchstens 10 Minuten - kam mein Freund mit unserem Sohn wieder und wir durften ihn ca. 10 Minuten in Ruhe bestaunen, während ich noch weiter vernäht wurde. Dann sind sie in den Kreißsaal auf mein Zimmer gegangen und ca. 20 Minuten später war ich auch bei ihnen, wo ich sofort meinen Sohn in den Arm bekam.

(das war so schön... meine Güte... ich würde diesen Moment gerne immer und immer wieder erleben dürfen *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von nani82 am 27.11.2011, 19:43 Uhr

beim ersten : kind raus und erstmal untersucht.....dann meinem mann auf dem arm gegeben. später ist die hebamme mit mann und kind in den kreissaal: waschen, anziehen, messen. ich war ca 45min später fertig und hab ihn dann bekommen.

beim zweiten: ähnlich bis auf das er nicht angezogen wurde und ich ihn dann im kreissaal nackt auf die brust bekommen habe und dort ist er auch geblieben bis ca 4 stunden später ich selber aufgestanden bin. erst mich anziehen dann das baby! das war natürlich schon noch ein bischen schöner!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Zwerg1511 am 27.11.2011, 21:27 Uhr

Das passt zu einem Gespräch, dass mein Mann und ich vor ein paar Tagen geführt haben. Ich hatte vor 2 Jahren einen ungeplanten KS wegen Geburtsstillstand 5 Wochen vor Termin........

Mir wurde der Kleine gezeigt und dann gingen mein Mann und Kind raus. Bis vor wenigen Tagen dachte ich, dass mein Mann bei dem Kleinen war und mit ihm dann in den Kreißsaal gegangen ist. Am 2 Geburtstag unseres Sohnes sprachen mein Mann und ich Abends über die Geburt. Er meinte, dass die 30 Minuten, in den ich noch im OP und der Kleine in der Kinderklinik waren, die schlimmsten für ihn waren. Hähhhhh? Kinderklinik? Also irgendwas ist an mir vorbeigezogen. Bei mir setzt die Erinnerung (und das trotz PDA) dann ein, als ich in den Kreißsaal zurück kam und meinen Sohn bekommen habe. Dann hieß es kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Madeleine135 am 27.11.2011, 22:12 Uhr

Kind Nummer 1
Mein Mann durfte über das Tuch drüber schauen als der Kleine (wir wußten bis dahin das Geschlecht nicht) geboren wurde und dann hat er fast geweint und immer gesagt "wir haben einen Bub, wir haben einen kleinen Bub". Der "kleine Bub" wurde mir dann gezeigt, gehört hatte ich ihn ja schon gleich als er draußen war, und ich durfte an ihm riechen und ihn küßen (meine Arme waren leider beide fixiert und ich konnte ihn nicht streicheln) . Mein Mann ist mit ihm und der Hebamme dann kurz raus zum untersuchen und kam dann mit ihm zusammen wieder zurück und sass dann eine gnaze Weile neben mir und ich konnte ihn anschauen. Dann sind die beiden mit der Hebamme raus in den Kreissaal zum baden und ich bin dann kurze Zeit später auch in den Kreisaal geschoben worden und bekam ihn dort dann das erste mal in die Arme und zum stillen.

Kind Nummer 2
Wir wußten das wir noch einen kleinen Buben bekommen. Als er aus mir draußen war, legten ihn die Ärzte auf meinen Brustkorb. Ich sah ihn zwar wegen dem OP-Tuch das vor meiner Nase aufgespannt war nicht, aber ich spürte seine Wärme und seine Bewegungen und versuchte ihn durch das Tuch mit der Nase anzustupsen und zu riechen. Er lag sicher nicht lange dort, aber in meiner Erinnerung war es ewig bis ich ihn endlich sehen durfte. Er war ganz ruhig, ganz das Gegenteil von seinem großen Bruder, der gleich geschrieen hatte und auch sah er ganz anderst aus - deswegen waren meine ersten Gedanken als ich ihn sah - nicht "oh wie süß!" oder sonstwas, was eine Mutter vermutlich sonst denkt - sondern "Häää, wer ist den das????" *lach*, weil ich einfach irgendwie mit einem Doppelgänger von unserem Großen gerechnet habe *lach*. Und dann hat er die Augen zugemacht und sein Köpfchen ist weggeknickt (Blöd zum erklären, das sah aus als ob er schnell eingeschlafen ist). Die Hebamme ist dann mit ihm und meinem Mann schnell raus. Er hatte noch die Lungen voller Fruchtwasser und Probleme beim atmen. Die Hebammenschülerin kam dann rein und rief, ob Bitte die Ärztin rauskommen könne und nach dem Kind sehen kann. Alle waren irgendwie ruhig im OP und ich fragte dann (obwohl ich die Antwort ja eh wußte, den auch wenn irgendetwas schlimmes passiert wäre, hätten die es mir, die gerade auf dem Tisch liegt und zugenäht wird eh nicht gesagt), ob den irgendwas nicht stimme - Antwort einstimmig "neee, neee alles in Ordnung!". Nach ein paar Minuten kam dann die Hebamme rein und meinte, das sie den Kleinen jetzt nicht mehr in den OP zu mir reinbringen, den im OP ist es zu kalt für ihn. Das war alles ein bisschen komisch. Aber als ich dann in den Kreissaal geschoben wurde, sass dort mein Mann mit dem Kleinen auf dem Arm. Seine Sauerstoffsättigung war am Anfang ziemlich schlecht (deswegen hatter auch noch eine Sonde am Finger), da eben die Luftwege voll mit Fruchtwasser waren und sie ihn dann erst lange absaugen mußten (Bei einer normal Geburt wird im engen Geburtskanal, das Fruchtwasser aus den lungen rausgepresst, deswegen passiert das bei KS-kindern öfter, meistens aber nicht so heftig wie bei unserem)
Ich bekam ihn dann auch auf die Brust gelegt und da war dann alles wieder gut.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Marisol28 am 27.11.2011, 22:31 Uhr

Ich war nach einer Komplikation auf der Intensivstation und meine Tochter im Wärmebettchen. Deswegen habe ich sie nur kurz gezeigt bekommen und dann erst am nächsten Tag war ich bei ihr. Fand ich sehr traurig und hatte lange damit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2011, 1:39 Uhr

Ich hatte leider wegen Notfall eine Vollnarkose (hätte aber auch Panik gehabt, wenn ich die OP miterlebt hätte, weiß ja, wie sowas aussieht, es wäre für mich der Horror wach aufgeschnitten zu werden. wäre es das Bein oder so fände ich es nicht so schlimm, aber beim Bauch... *schüttel, graus*), deshalb habe ich meine Tochter erst 2 Stunden nach der Geburt gesehen. Da waren wir im Kreißsaal, ca 1 Stunde, danach wurden wir zusammen auf die Wochenstation gebracht. Als ich noch geschlummert habe war mein Mann die ganze Zeit bei unserer Tochter.
Ich hätte sie so gerne nackt auf mir drauf gehabt, das haben wir dann halt später nachgeholt.
Normalerweise ist es schon so, dass der Familie erst mal eine Zeit allein und in Ruhe ermöglicht wird, wahrscheinlich wird es bei euch auch so sein. Da kannst du aber im Krankenhaus nachfragen, wie das dort gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Sylvester am 28.11.2011, 8:21 Uhr

Hallo!
Bei uns war es so, das uns die Kleine direkt nach der Abnabelung gezeigt wurde. Ich konnt sie mir ein paar Minuten anschauen, riechen und küssen. Das war sehr schön.
Dann ging sie mit dem KiA zur Untersuchung mit und ich wurde versorgt. ganz schnell kam sie aber wieder und wurde meinem Mann in den Arm gelegt und er hat sie so gehalten, das ich sie sehen und anfassen konnte. Wie lange das war kann ich gar nicht sagen, aber als ich dann soweit "fertig" war ging mein Mann mit der Kleinen inden Kreißsaal und ich wurde sauber gemacht, aufs Krankenbett gehieft und hinterhergeschoben.
Im Kreißsaal waren wir dann noch gut 2Stunden konnten kuschlen, schnüffeln, küssen und das erste mal anlegen.
Trotz KS fand ich das ein schönes kennenlernen!!!!!!!!!!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von PrettyFly am 28.11.2011, 8:24 Uhr

Hallo :)

Ich hab meinen kleinen Sohn auch gleich sehen dürfen, zwar nur für eine halbe Sekunde aber ich hab ihn gesehen ;) Dann wurde er erstmal von den Kinderärzten untersucht, weil er 4 Wochen zu früh war. Dann haben mein Mann und ich an den OP Tisch bekommen. Ich durfte ihn streicheln und anschauen. Dann sind mein Mann und die Hebamme in Kreissaal fürs sauber machen und anziehen. Er wurde begrüßt von meinen Brüdern und meiner Mama die vorm Kreissaal gewartet hatten.
Ich wurde in der Zeit genäht. Als ich dann in den Kreissaal kam wurde er mir dann auch gleich auf den Bauch gelegt. Kurz danach habe ich ihn auch angelegt.
Der Tag war einfach nur wunderbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Püminsky am 28.11.2011, 13:26 Uhr

KS ist ja nicht gleich KS - und so ist auch jedes Krankenhaus unteschiedlich. So wie Du schreibst, ist es ein geplanter KS. Also unter Teilnarkose im Wachzustand. Du wirst die Geburt miterleben und Dein Kind sehen können, evtl. auch einmal auf die Brust gelegt bekommen - ganz wichtig: sage gleich ausdrücklich vor der OP, dass du das so wünschst! Sonst wird das gern übergangen.

Ich hatte eine völlig andere Situation. Sonntags morgens gegen 8 Uhr wurde ich mit wehenden Fahnen in den OP als Notfall geschoben. Mein Mann und ich am weinen vor Angst, er flippte fast aus, weil er nicht in den OP durfte. Ich bin ausgeschaltet worden, nach dem man mich an Armen und Beinen an den OP-Tisch festgeschnallt hatte. Hab gerade noch geschafft, denen zu sagen, sie sollen meinen Sohn nackt auf die Brust des Papas legen, damit er "empfangen" wird. Irgendwas gegen 10 war ich dann wach, mir wurde noch ein Kaffee angeboten (ich glaub das war ein Scherz ...) und ich wurde gefragt, ob ich nun zu meinem Sohn wolle. Mir wurde auch gleich versichert, dass er okay ist - ich hab ja nichts mitbekommen, wurde ausgeknippst mit dem Gedanken, dass das Leben meines Babys nun auf dem Spiel stand.
Ich wurde also auf die Station gerollt und da wurde mir mein Baby nackt auf die Brust gelegt. Ich war überwältigt und skeptisch zugleich. Man wacht auf und wird in ein neues Leben geschubst. Und ich musste erst einmal schauen, ob das wirklich mein Kind ist. Da ich nicht dabei war, hätte es ja theoretisch auch ein anderes sein können. Na, die Optik war eindeutig *lach*. Er fing auch gleich an zu saugen und wir kamen dann ins Zimmer.
Die Bindung zum Papa war erfolgreich, wenn der Kleine schrie, liess er sich nur durch den Papa schnell beruhigen. Das gab sich aber auch irgendwann wieder ;)

Nach einem KS, egal ob geplant oder ungeplant unbedingt einen Ostheopaten drauf schauen lassen. Wenn es nicht gerade ein BEL Kind ist, wird das Kind am Kopf herausgezogen, die Halswirbel also auseinander gezogen, statt wie bei der Geburt gepresst. Das ist quasi eine Steilvorlage für KISS. Die Kinderärzte erkennen das leider nur ganz selten, es sei denn es ist schon ein ausgeprägter Schiefhals.
Ich habe es bei meinem Sohn mit etwa 4 Monaten (erst) regulieren lassen, und dann noch mal mit 3 Jahren (!).

Da Du dich auf deinen KS einstellen kannst, wirst Du versöhnlicher mit der Geburt umgehen können, als ich es jemals werde. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen für eine (trotzdem) schöne Geburt und ein wunderschönes, spannendes Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Ines_88 am 28.11.2011, 15:18 Uhr

Hallo,
also bei mir war es alles anders, hatte leider in der 31.SSW eine Notsectio. Aber, mir wurden die beiden sofort gezeigt, waren natürlich lila und haben kein Mucks von sich gegeben, aber ich habe sie kurz gesehen. Dann wurde ich vernäht, in der Zwischenzeit wurden die beiden auf die Kinderintensiv gebracht. Ich wurde dann in den Kreißsaal geschoben, noch ca. eine halbe Stunde überwacht, und wurde dann im BETT auf die Kinderintensiv geschoben damit die ich die Zwerge sehen konnte;) Mein Freund ist schon früher hingegangen und hatte mir dann berichtet. Im Kreißsaal kam dann noch der Oberarzt der Neontologie und hatte mir erzählt was mich gleich erwartet, was ich wirklich hilfreich fand. Vorallem in welchem Zustand sich die Mäuse befinden.
Ich hatte es mir auch ganz anders vorgestellt, und konnte gar nicht glauben das es meine Zwillinge sind, aber die Schwestern haben wirklich versucht, einen Kontakt herzustellen, war halt sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von fünfsternchen am 28.11.2011, 18:25 Uhr

Hallo

Beim ersten Kind hatte ich ein Vollnarkose und die war echt heftig - bin erst Stunden später richtig zu mir gekommen.
Mein Mann hat den Kleinen versorgt und er wurde mir im Zimmer kurz gezeigt aber da ging es ihm schon nicht gut. Die Schwester der Neugeborenenstation hat mir dann irgendwann gesagt das sie den Kleinen in die Kinderklinik verlegen mussten.
So hab ich ihn erst am nächsten Tag richtig gesehen und erst 3 Tage später auf den Arm nehmen können.
Aber beim 2. und 3. Kind war alles super durfte nach der OP in den Kreissaal musste also nicht in den Aufwachraum und hab dort mein Baby auf den Arm bekommen.
Beim letzten KS und meinen Zwillingen wußte ich ja von vorne rein das die beiden auf die Frühgeborenen Station müssen da sie 34+2 geholt werden mussten.
Da ich mich drauf vorbereiten konnte war es okay. Hab sie Abends kurz besuchen können.
Da ich selbst Kinderkrankenschwester bin und meine Kinder alle in dem Krankenhaus geboren wurden in dem ich gearbeitet habe, hatte ich natürlich den großen Vorteil die Schwestern und Ärzte zu kennen und wußte meine Kinder werden bestens versorgt und sind nicht allein.
Wünsch Dir von ganzem Herzen einen schöneren Start wie bei ersten KS.
Bei mir war der dritte der allerschönste es kann besser werden.
Liebe Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von shinead am 28.11.2011, 22:55 Uhr

Mein Kind wurde um 06.06. Uhr geboren und ich habe es gleich nach der Geburt gesehen, ein bisschen gekuschelt, und dann ist er mit dem KV ab zur Untersuchung. Gleich danach war Junior wieder bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Antwort von Snaffers am 29.11.2011, 19:12 Uhr

Nr. 1 bekam ich noch im OP zuerst gezeigt, dann wurde er gewaschen und warm eingepackt und ich bekam ihn auf die Brust (aber auf meiner Seite des OP-Tuchs) ne Weile noch, dann brachten sie ihn in den Kreißsaal, wo ich dann auch 10 min später ankam)

Nr.2 wurde per Notsectio geholt, also mit Vollnarkose, den hab ich im Kreißsaal das erste mal gesehen als ich wieder wach war.

Nr.3 wurde als Frühchen geholt. Er wurde erst kurz untersucht und abgerieben, dann durfte ich ihn kurz sehen bevor er auf ITS gebracht wurde. Wiedergesehen hab ich ihn erst am 5. Lebenstag, lag aber daran, dass ich Durchfall bekam und niemand wusste woher und man eben auf Nummer Sicher gehen wollte. Mein Mann war schon bei ihm, als ich noch im Aufwachraum lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.