Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine Mohamad am 22.10.2022, 23:46 Uhr

Fettschürze

Ich habe meinen KS vor 5 Wochen bekommen das war auch mein 2 KS.

Ich weiß das der Bauch Zeit braucht um sich zurück zu bilden aber hatte auch jemand so eine FETTSCHÜRZE danach die richtig runterhing und beim anfassen weh tat??
Sie drückt auch auf die Narbe und die Haut ist auch noch taub!

Wollte heute mal versuchen eine Jeans anzuziehen habe gemerkt wie stark man die fettschürze sieht

 
3 Antworten:

Re: Fettschürze

Antwort von Lillimax am 23.10.2022, 15:50 Uhr

Huhu,

ich hatte auch zwei KS.

Also, was da jetzt hängt, ist natürlich dreierlei: überdehnte Haut, überdehntes Bindegewebe UND Fett. Die überdehnte Haut zieht sich weitgehend wieder zusammen. Das Bindegewebe wird wieder straffer, wenn man fleißig Bauchmuskeltraining macht (aber erst ab 8 Wochen nach dem KS), auch wenn der Bauch nicht mehr so stramm wird wie vor der Schwangerschaft.

Das Fett aber geht nicht von allein weg, das muss man leider ehrlich sagen. Bei mir ging's erst weg, nachdem ich 15 Kilo abgenommen habe. Die Kombi aus Zeit, Gewichtsabnahme und Sport hat mich wieder zur Bikini-Figur gebracht, aber das ging nicht von selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze

Antwort von Maroulein am 23.10.2022, 17:50 Uhr

Wie stark die Schürze ist hängt ja nicht davon ab ob man einen KS hatte sondern davon wie dein Bindegewebe ist,wieviel du zugenommen hast .....

Ich hatte vier KS,klar irgendwann hast du eine Art "Kante" zwischen Bauch un der Naht,aber es hängt eigentlich nichts über..
Das taube Gefühl kann auch bleiben,ich hatte 11 Jahre zwischen der 2.und 3.,bis dahin blieb es taub bis zum Bauchnabel,beim 3.KS scheinen sie irgendwas wieder zusammengebracht der Bauch ist seitdem nicht mehr taub und vor allem nicht mehr ständig kalt

Ständigen Druck könnte ich aber aushalten,ich hab mir In der Übergangszeit mit Bauchwegslips geholfen,sowas wie schlankstütz,das war ganz angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze

Antwort von BabyBoy20 am 23.10.2022, 22:16 Uhr

Auch auf die Gefahr, dass es eine blöde Frage ist: was sind denn Bauchwegslips? Hast du vielleicht ein Bild oder einen Link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.