Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckel999 am 05.12.2011, 11:39 Uhr

geplanter kaiserschnitt...wann?

hallo zusammen,

ich bekomme ja im januar meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, wegen größe des kindes, symphysenlockerung, bluthochdruck und sehr grenzwertige zuckerwerte.

unser erster ist bereits 3 wochen vorher 37+0 allerdings mit diabetes und insulin spritzen (früheste mögliche temrin ohne frühchen) geholt worden und momentan geht es um den termin wann der kleine jetzt kommen soll.

die ärzte wollen ihn wieder 37+0 holen. wann war das denn bei euch?

ich finde es relativ früh. er ist zwar wieder recht propper, aber sind die lungen dann schon reif und kann ich stillen, weil ich cytomegalie positiv bin?

danke für euer feedback.

lg

nicole

 
9 Antworten:

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von Madeleine135 am 05.12.2011, 11:44 Uhr

Hallo,

die beiden ersten KS waren wegen BEL und wurden beide bei 38+5 durchgeführt.
Da unser drittes Kind auch lange in BEL lag hatten wir schon einen KS-Termin bei 39+2 ausgemacht. (aber als sie sich drehte habe ich den wieder gecancelt und spontan geboren)

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von Trine72 am 05.12.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

das kann man wahrscheinlich so pauschal nicht sagen. Unsere Madame sitzt in BEL und ich habe ausgehandelt, dass sie genau am ET auch den KS machen, damit man ihr keine Zeit klaut... Sollte es vorher Wehen geben, dann geht es halt vorher unters Messer. Unsere ist aber auch angeblich sehr zart, da wollte ich ihr alle Zeit der Welt lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von Bajuli am 05.12.2011, 12:16 Uhr

Ich würde so lange wie möglich raushandeln.
Bei uns wird bei ein geplanter KS möglichst nicht vor 39+0 gemacht.

Meine kamen
37+5 (BEL und Blasensprung eigentlich für 38+4 geplant) super fit
40+0 (spontan versucht aber dann doch KS)- super fit
37+0 wegen Problemen, einfach zu früh mit Anpassungsstörungen
36+0 wegen Problemen, viel zu früh mit einem katastrophalen Absturz, GsD ist die Maus heute mit 1 Jahr fit (aber das wussten wir lange nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von Schippchen am 05.12.2011, 12:39 Uhr

Meiner ist am Donnerstag geplant, dann bin ich bei 38+5. Früher wollte ich nicht, da sie ziemlich zart ist und ich generell nicht viel davon halte, wenn die Kleinen früher als wirklich unbedingt nötig geholt werden. Jeder Tag zählt... ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie Probleme hätte und ich wüsste, mit wochenlangem Liegen, sei es noch so zermürbend, hätte ich die Geburt hinauszögern können...

Allerdings wäre sonst auch nur noch heute oder halt Mittwoch im OP-Plan freigewesen. Dann erst wieder nächste Woche Montag, das wiederum wollten die Ärzte nun nicht mehr, da es einige Versorgungsprobleme gibt. Ich bin froh, dass sie überhaupt noch da drin ist... Meine Ärztin hat schon für heute ein extra CTG anberaumt, obwohl eigentlich letzte Woche die letzte Untersuchung gewesen sein sollte.

Aber mit Symphyse kenn ich mich auch überhaupt nicht aus... das stell ich mir unglaublich schmerzhaft vor... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von pussydeluxe2003 am 05.12.2011, 12:55 Uhr

Meine Maus wurde 10tage vor Termin wegen
BEL mit KS geholt. Sie war fast 4kg schwer und
echt fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von cs80 am 05.12.2011, 19:38 Uhr

Ich hatte den Termin bei 38+2 (den frühesten, den sie mir geben wollten, ich wollte unbedingt ne Woche früher - Bauchgefühl).

Und bei 37+4 hat sich meine Maus aber dann von ganz alleine mit 3340g auf den Weg gemacht und ich kam sofort in den OP.

Trotz der Wehen (MuMu ging in 3h über die Hälfte auf) brauchte meine Maus ein paar Tage, bis sie in der Welt angekommen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter kaiserschnitt...wann?

Antwort von Trrr09 am 05.12.2011, 20:54 Uhr

Wenn die Ärzte dazu raten, dein Baby so früh zu holen würde ich dem auch zustimmen. Wenn es schädlich sein kann wenn es noch länger im Bauch bleibt.

Mein Sohn wurde 37+3 geholt und ihm ging es blendend. Ist aber nicht unbedingt die Regel. Daher wenn es noch länger geht, ist länger natürlich besser. Bestehen Risiken wenn es noch länger im Bauch bleibt, ist 37+0 doch recht akzeptabel.

Bei mir war der Grund auch der Bluthochdruck (anfängliche Schwangerschaftsvergiftung) und bereits Wehen, wo die Hebamme meinte bis zum eigentlichen KS Termin wird das eh nichts mehr.

Der eigentliche KS wurde wegen Wunsch und BEL geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cytomegalie....

Antwort von SophieundLina1 am 06.12.2011, 21:07 Uhr

Hallo....
also bei 37+0 sind die Lungen bereit für ein Leben außerhalb des Mutterleibes... Es kann Dir natürlich niemand eine Garantie für irgendetwas geben,denn es gibt auch Reifgeborene,die Anpassungsschwierigkeiten haben !
Aber eigentlich ist in diesen Alter alles bereit.....
Und ja,Du kannst dann auch stillen ! Meine Muttermilch wurde bis zu 34+0 pasteurirsiert auf Grund einer Cytomegalie-Infektion und danach konnte ich ganz normal abpumpen/stillen.
LG!
Anke mit Sophie (29+6,1140g+39cm) und Lina (33+0,1660g+43,5cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie....

Antwort von muckel999 am 06.12.2011, 21:28 Uhr

Danke zusammen....das mit dem stillen freut mich. Da hab ich mir echt Gedanken gemacht.

Dann werde ich mich wohl auf den 11.01. einstellen...freu...nur noch fünf Wochen.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.