Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 12.11.2011, 11:15 Uhr

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9.
Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen Kaiserschnitt machen zu lassen, Wie ist das bei einem "gewollten" Kaiserschnitt, da gibt es ja keine Wehen, fehlen diese dem Kind dann? Kommt es bei solchen Kaiserschnitten vermehrt zu Atemproblemen und Anpassungsschwierigkeiten, da es die Babys unvorbereitet trifft?
Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Antwort von Trrr09 am 12.11.2011, 14:05 Uhr

Wenn du den KS nicht zu früh durchführen lässt geht es deinem Baby wegen des KS sicherlich nicht schlecht. Allerdings weiß man nie den Zustand eines Babys wie es mit der Außenwelt zurecht kommt egal ob KS oder spontan.

Du kannst auch gern bis zu den ersten kleinen Wehen warten und dann ins KH fahren und einen spontanen WKS durchführen lassen. Dann weißt du heut wäre es eh gekommen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. KS war gewünscht. Wurde allerdings aus medizinischen Gründen schon bei 37+3 durchgeführt. Er kam kerngesund mit 3230g, 50cm, 36,5cm KU, APGAR Werte 10/10/10 und NA-ph 7,37 zur Welt. Keinerlei Anpassungsstörungen oder andere Auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Warum lässt man einen Wunschkaiserschnitt machen?

Viele sagen, das die Gründe vielfältig seien, aber keine sagt mal ehrlich warum sie einen geplanten Kaiserschnitt möchte. Ich spreche von einem wirklichen Wunschkaiserschnitt, keinem med. indizierten KS oder einem Not-kaiserschnitt unter der Geburt wegen beispielsweise ...

von jomar 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Ich hatte 2 Wunschkaiserschnitte!

Hallo zusammen! Nachdem ich hier so viel Negatives über KS gelesen habe, möchte auch ich kurz von meinen 2 Geburten berichten - beide im Übrigen Wunschkaiserschnitte! Für mich war von je her klar, dass ich keine "normale" Geburt machen wollte - die Gründe dafür sind ...

von torera 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

bekomme ja bei 37+0 wegen meiner vorgeschichte nen kaiserschnitt, nun hab ich seit der 23.ssw immer wieder mal nen längeren und mal nen kürzeren gebärmutterhals, meist mit trichter, wie jetzt immer noch meine ärztin meinte es wäre schön wenn baby bis zur 36.ssw drinne ...

von JackyHH 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.