Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasi1983 am 29.09.2016, 21:18 Uhr

HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Hallo, ihr Lieben,
bekomme morgen mittag meinen dritten Kaiserschnitt und nachdem ich in der Schwangerschaft meistens sehr entspannt war, bin ich jetzt zunehmend total in Panik. Gerade haben wir die zwei "Großen" zu den Schwiegereltern gebracht, alle haben sich heute noch mal gemeldet und mir gesagt, dass "schon alles gut gehen wird" und bei mir bricht echt die Angst aus. Habe im Auto geheult, weil ich so Angst habe, dass mir irgendetwas passiert und meine Jungs dann ohne mich dastehen. Die beiden anderen KS waren Notkaiserschnitte und mussten gemacht werden, der diesmal ist geplant. Außerdem bin ich unglücklich darüber, weil ich einen Wunscharzt hatte, mit dem ich in der SS auch häufiger zu tun hatte, und heute abend habe ich erfahren, dass eine andere Ärztin den KS machen wird, obwohl der Arzt gemeint hatte, er würde es bestimmt einrichten können. Dadurch wird die Angst noch größer... Wäre toll, wenn mir noch mal jemand ein paar aufmunternde Worte schicken könnte. Mein Mann wirkt leider selbst so, als hat er Sorgen vor morgen... Irgendwie komme ich einfach nicht von negativen Gedanken los und schafffe es selbst da heute gar nicht raus. So will ich nicht in den KS gehen...
Danke schon mal für eure Antworten.
Kasi

 
9 Antworten:

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von Trixi Trix am 29.09.2016, 22:43 Uhr

Hi, meine erste Entbindung war ein geplanter Kaiserschnitt. Der geplante Kaiserschnitt ist zum Vorteil für dich und das Kind. Die Ärzte (egal ob Wunsch oder Ersatz) sind dabei routiniert und stehen bei Weitem nicht so unter Druck, wie bei einem Notkaiserschnitt. Sie sind sehr konzentriert, bei einer PDA reden sie mit dir und erklären dir, was sie gerade machen. Du musst keine Angst haben. Ganz im Gegenteil. Du umgehst durch diese Planung eigentlich, dass unter der Geburt was schief geht und somit einen Notkaiserschnitt (der schnellstmöglich stattfinden muss, da Gefahr für Mama und Kind besteht). Eigentlich machst du jetzt alles richtig und bringst dich und das Kind gar nicht erst in Gefahr! Des weiteren steht ein Kinderarzt und eine Hebamme im OP. Somit bist du und das Kind bestmöglich versorgt. Du wirst sehen, dieser Kaiserschnitt ist das Beste, was du für dich und dein Baby und deine gesamte Familie machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von lilke am 29.09.2016, 23:03 Uhr



Du hast zwei Not-KS überstanden. Die geplanten sind normal viel entspannter und "einfacher".

Eine Garantie wird dir niemand geben können aber deine Chancen sind diesmql deutloch besser als bei den amalen davor. Also Kopf hoch und freu dich auf dein Baby! Morgen kannst du ee im Arm halten.



Alles Gute!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von Trixi Trix am 30.09.2016, 7:19 Uhr

Viel Glück heute, Daumen sind gedrückt! Vielleicht hast du mal Zeit zu berichten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von Jomol am 30.09.2016, 8:45 Uhr

Viel Glück heute, ich drücke die Daumen. Ich hatte 2 KS, davon einer eilig mit aufgespritzter PDA und einer notfallmäßig in Vollnarkose und der erste war trotz einer gewissen Eile total entspannt. Beim NotKS kann ich Dir natürlich nur vom Vorher berichten, aber das war hektisch und weniger toll, kennst Du ja.
Freu Dich auf Dein Baby, Du wählst die sicherste Variante, in ein paar Tagen für Deine drei Kinder einigermaßen einsatzfähig zu sein.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von Ani77 am 30.09.2016, 9:15 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Habe auch vor meinem letzten 3.KS (2011) Angst gehabt. Meine 2 KS (2004+2007) vorher waren auch ungeplante sek. KS.

Der letzte KS war der schönste, angenehmste und ich war schneller Topfit als bei den anderen beiden. Wurde auch am 4. Tag danach entlassen ("rausgeschmissen").
Man kann einen ungeplanten NotKS nicht mit einem geplanten KS vergleichen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nerviger gehts nicht....

Antwort von kasi1983 am 30.09.2016, 16:27 Uhr

Hallo, ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Krankenhaus zurück, nachdem wir seit früh morgens dort waren und gewartet haben auf den Kaiserschnitt. Vor einer Stunde haben wir die Nachricht bekommen, dass der kaiserschnitt heute nicht stattfinden kann, da so viele Notfälle hereingekommen sind, so dass wir (wahrscheinlich) morgen noch mal kommen sollen. Ich war schon seit Stunden im OP-Hemd und könnte jetzt nur noch heulen. War eh schon so aufgeregt und dann die ganze Warterei. Jetzt geht das noch mal von Vorne los. Würde mich am liebsten nur ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen. Das ist so ein Gefühls-auf und ab zwischen Angst, und Freuen auf die Kleine und jetzt enttäuscht bzw. genervt sein. Mein Mann fragte mich gerade, wie er das jetzt bei der Arbeit begründen soll, denn er hatte ja wegen der Geburt frei, die ist jetzt aber erst morgen... Außerdem hatte sich meine Schwiegermutter den heutigen Tag schon vor Wochen frei genommen... Alles irgendwie blöd.
Trotzdem ganz lieben Dank für eure aufbauenden und Mut machenden Worte, die mir (hoffentlich morgen) eine Hilfe sein werden.
Ganz liebe Grüße
Kasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O je, das ist ja wirklich total blöd ...

Antwort von Sille74 am 30.09.2016, 17:03 Uhr

Aber morgen ist der ganze Sch... dann vergessen, wenn Du Dein Kleines in den Armen halten kannst ...

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von DeinEngel am 03.10.2016, 0:32 Uhr

Ich habe leider keine Erfahrung mit Kaiserschnitt. Aber ich kenne mehrer Frauen, die ihre Kinder so bekommen haben und sie leben alle noch gesund! Eine normale Geburt ist ein wunderschönes Erlebnis, aber wenn es ein geplanter KS ist, wirst Du doch bestimmt nur eine PDA bekommen und bist die ganze Zeit voll dabei, dein Mann auch und Du kannst Deine Süße direkt in den Arm nehmen. Das mit dem Stillen klappt bestimmt, wenn Du es wirklich möchtest, und wenn nicht, nur weil man nicht stillt ist man keine schlechte Mutter.
Bekannte von mir hat sich so auf ihr Kind gefreut, normal entbunden und dann trotzdem ganz heftige Depression bekommen. Liegt also nicht am KS. Angst vor eine OP sind ganz normal))
Ich denk an Dich morgen und hoffe Du meldest Dich wenn Du wieder zu Hause bist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Antwort von Ani77 am 03.10.2016, 16:26 Uhr

Wozu antwortest Du dann? -> FAKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Panik vor Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Am 10.12 wird mein kleiner Schatz per Kaiserschnitt geholt, da mein Becken zu klein ist. Eigentlich hatte ich mir eine Spontane Geburt gewünscht. Hab bereits eine 3 Jährige Tochter die ich nach Geburtsstillstand per Not Sectio in Vollnarkose bekommen habe. ...

von Vanille-eis 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor 4. Kaiserschnitt :'(

Hi Ich bekomme im Juni mein 4.ten Kaiserschnitt es macht mir erst seit paar tagen richtig Angst habe ...:-/ Habe mit meinem Fa darüber gesprochen und flehte ihn an das ich es doch nach 10.jahren da liegt der letzte Ks zurück spontan entbinden möchte Er meinte gleich darauf ...

von manueladaria 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Extreme Panik vor Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe noch viel Zeit, bin erst in der zehnten Woche, weiß aber jetzt schon, das es ein Kaiserschnitt werden muss(1. 1994/Not-KS, 2005 spontan, 2008 spontan, 2010 KS/Zwillinge). Eine normale Geburt wäre zu riskant, und der FA hat mir dringenst davon ...

von Meine_Zwerge 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Kaiserschnitt und Vollnarkose bei sehr, sehr starker Panik ???

Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde (zumindest in Bezug auf KS und Vollnarkose), aber ich muss sie dennoch stellen, was ihr zu meint, bzw wie eure Erfahrungen zu sind. Ich muss wegen einer Vorerkrankung via KS entbinden, die ...

von Noa13 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo, ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der ...

von saarmama1234 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.