Kaiserschnitt

Forum Kaiserschnitt

Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Thema: Hat eure Narbe nach dem KS auch so gebrannt?

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage und zwar mein KS ist nun eine woche her...mir ging es 24 stunden nach dem KS wieder top so das ich auch aufgestanden bin und gelaufen bin...nach 2 tagen war der schmerz fast komplett weg nur beim aufstehen hat die narbe etwas gebrannt... aber seit gestern mittag hab ich wieder totale schmerzen beim aufstehen und beim toilettengang...dann fängt das bei mir in der narben gegend fürchterlich an zu brennen...heute nacht kam ich mit mühe und not aus dem bett um meine kleine zu wickeln und zu füttern...meine Hebi meinte das sei normal wie war es denn bei euch hat bei euch die narbe auch so gebrannt? und wie lange hattet ihr die schmerzen? P.s beim laufen hab ich überhaupt keine schmerzen nur so ein druckgefühl auf der narbe

von Vanille-eis am 25.01.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Hallo, also vom brennen der narbe kann ich ein lied singen..........das war sooooooooo schlimm, das war schlimmer als der wundschmerz!!! Es war so als ob mir einer ein feuerzeug an die narbe hält.........und im KH wurde mir gesagt das das normal sei......das ist weil die nerven durchtrennt wurden...ich habe dann im KH 2 mal laserbehandlung auf die wunde bekommen!!! Also im grossen und ganzen hat dieses brennen ca. 2 wochen gedauert und es fing bei mir auch erst nach ca.4tagen an!!! LG

von elli09 am 25.01.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Bei mir ist es nun 8 Wochen her. Das Brennen hatte ich ca. 3-4 Wochen. Druck auf der Narbe habe ich manchmal immernoch. Beim Husten oder Niesen. Und es stimmt, dass die Schmerzen manchmal auch wieder schlimmer werden....

von haseib79 am 25.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Mir hat damals der Tipp meiner Hebi gut geholfen. Immer wenn ich die Narbe zu sehr merke mit einer Wärmflasche gefüllt mit kaltem Wasser auf die Couch legen und ausruhen. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Wünsch dir alles Gute! Und noch herzlichen Glückwunsch! ;-)

von cs80 am 26.01.2012, 08:05



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Hey, mein KS ist heute 11 Tage her, und ich hab immer noch starke Schmerzen und das Brennen was du beschreibst. Allerdings war ich nach 24 Stunden auch noch nicht top fit, am zweiten Tag war ich das erste Mal aufgestanden, allerdings mussten mich zwei Schwestern halten.. und auch noch drei Tage später brauchte ich Hilfe beim Aufstehen und Laufen.. Auch jetzt, 11 Tage später, sind die Schmerzen beim Aufstehen, Hin Setzen und Toilettengang noch sehr stark. Hab das Gefühl alles im Schneckentempo zu verrichten.. Naja ich glaub letztendlich wird das bei jeden anders sein.. man kann nur abwarten und hoffen dass es schnell besser wird!

von naranja24 am 26.01.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Vanille-eis

Danke für eure antworten den tipp mit der wärmflasche werd ich gleich mal ausprobieren :) hoffe das der schmerz bald vorbei ist

von Vanille-eis am 26.01.2012, 22:12